Beiträge von Franz

Fragen wie immer im 2. Beitrag eingefügt!

Liebe Leut, das ist kein Diskussionsthread über 'DIS, wir sammeln nur Fragen - sonst kennst man sich gar nicht mehr aus :face_with_tongue:

Wenn ihr das Krankheitsbild diskutieren woillt, dann bitte im entsprechenden Forenbereich! Danke.

LG Franz

Titel:
    ... Spuren im Sand ...

Schriftsteller/Verlag:
    Michaela Sale/ Shaker Media

Meine Meinung über das Buch:
    Hier gebe ich den Klappentext wieder, weil ich zur Vorstellung gebeten wurde, das Buch aber nicht selbst gelesen habe.

Hier auch noch mehr ==> Auf dieser Internet-Seite können Sie sehr viel mehr Details über die Geschichte erfahren: http://www.spurenimsand.com/

[ISBN]3868583645[/ISBN]
    Wer über den ISBN-Link das Buch bei Amazon bestellt, der unterstützt ohne Mehrkosten unseren Verein 'Sucht und Selbsthilfe e.V.

Es gibt wieder Neuigkeiten zu der Sache, poste die ganze Mail von Norbert.

Es ist aber zu erwähnen, die Mail enthält ausschließlich die Meinung von Norbert Denef.
    Ich habe ja selbst die Petition unterschrieben, stehe auch dazu, aber trotzdem muss jeder Verein natürlich für sich frei entscheiden ob man bei so was mit macht. :winking_face:

Trotzdem wäre es schön, wenn sich noch viel mehr finden würden und die Sache mit einer Unterschrift unterstützen.

LG Franz

Oh Gott, hab ich dich jetzt in Zugzwang gebracht :]

Aber im Ernst, ich kenn deine Bedenken und manchmal freuen wir uns auf Spenden die kleiner sind um so mehr, weil man weiß, es kommt vom Herzen und wurde mehr oder weniger aus den Rippen geschnitten.

Doch liebe Spende, wir sind nicht traurig, wenn uns mal wieder wer größere Spenden zukommen lässt :grinning_squinting_face:

Mist, alles OT :frowning_face:

LG Franz

Also ich hatte ja schon was dazu geschrieben, aber auch das war Opfer des Serveralleingangs :winking_face:

Mittlerweile besteht Kontakt zu unseren Coaches und am Donnerstag ist das erste Treffen hier in München anberaumt.

Hier nochmal die Pressemitteilung von startsocial:

Zitat

Fit fürs Ehrenamt – startsocial-Stipendiaten stehen fest

Hamburg, 8. September 2009. Hilfe für Helfer: Der Verein startsocial hat aus knapp 400 bundesweit eingegangenen Bewerbungen insgesamt 100 ehrenamtliche, soziale Projekte ausgewählt und mit einem je dreimonatigen Beratungsstipendium ausgezeichnet. Vom ambulanten Kinderhospiz über den Hundebesuchsdienst für Senioren bis zur Spendenplattform im Internet - die Vielfalt der Projektideen lässt auch in diesem Jahr kaum ein soziales Brennpunktthema aus.

In die engere Auswahl kamen vor allem Initiativen, deren Idee und Konzept durch gesellschaftliche Relevanz und Wirksamkeit überzeugten, die aber in ihren Projektstrukturen Optimierungsbedarf aufwiesen. Mit der nun anstehenden Beratung durch qualifizierte Coachs werden die Projekte individuell gefördert und damit ein Beitrag zur nachhaltigen Stärkung des gesellschaftlichen Engagements in Deutschland geleistet.

startsocial e.V. fördert seit 2001 erfolgreich das gesellschaftliche Engagement in Deutschland. Ziel von startsocial ist es nicht nur, ehrenamtliches Engagement zu professionalisieren, sondern auch ein höheres Bewusstsein für die enorme Arbeitsleistung und hohe Einsatzbereitschaft sozialer Initiativen in Deutschland zu schaffen. startsocial steht unter der Schirmherrschaft der Bundeskanzlerin, Dr. Angela Merkel.
    Wenn Sie Interesse daran haben, über startsocial oder eines der 100
    herausragenden Projekte des startsocial Wettbewerbs zu berichten und die
    Fortentwicklung über die nächsten Monate redaktionell zu begleiten, dann wenden Sie sich an die startsocial Pressestelle. Diese vermittelt gerne Kontakte zu den ausgewählten Projekten in Ihrer Region.

Johanna Peters startsocial e.V. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Email: Presse@startsocial.de

Hier noch die ganze Liste der 100 ausgewählten ==> startsocial2009 - stipendiaten.pdf

In Kürze werden wir auch die detailierte Jurybewertung veröffentlichen, aber zuerst müssen sich alle aus der Vorstandsschaft dazu geäußert haben und die weitere Vorgehensweise geklärt sein.

LG Franz

Zitat von Carryon;121259

Mir wäre es ehrlich gesagt auch eher unangenehm wenn ich einen Betrag von nur drei Euro oder so spenden kann.

Das verstehe ich nun nicht Carry, keiner erwartet, dass jeder 500 Euro spenden kann.
    Schau, der ermäßigte Mitgliedsbeitrag liegt auch bei monatlich 3 €, den ziehen wir sogar noch per Lastschrift ein.

Ich schreibe das wirklich nicht als Scherz, wenn ich sage, jeder Euro zählt.
    Bedenkt mal bitte, 100 Leute die monatlich 3 Euro spenden würden, das wären im Jahr dann doch 3600 €.

Das man nicht einfach mal 50 oder mehr Euros auf einen Schlag wo abzwicken kann, das ist mir auch bekannt, ich leb selber von Hartz 4 :winking_face:
    Genau deswegen haben wir aber diese Möglichkeit des Mitgliedsbeitrageinzugs geschaffen, weil 3 Euro im Monat, die kann man normal schon irgendwie aufbringen - wenn es einem eben auch wichtig ist.

LG Franz

Hi,

manchmal können nervige Eltern wirklich Wunder vollbringen, so was sag ich als Vater :face_with_tongue:
    Eine Bitte, erzähl mal bisserl mehr, weil es kommt immer nur ein Satz und keine Info dazu.

Zum einen bist also auf H, aber was ist grade im Moment?
    Zum anderen hast wohl ne Bordi-Diagnose, richtig?

Was meinst du, wenn dein Kopf verrückt spielt und du auf Männer triffst? Ich denk das wird dir auf einer LZ nicht erspart bleiben, wie wirkt sich das aus?

LG Franz

PS: ach, man kann seinen Beitrag auch editieren, sicher wird noch ein Mod die letzten 2 zusammen fügen :winking_face: is ned so gern gesehen

Warum soll das 'Mirtazapin abgesetzt werden?

Was sagen dein Arzt oder Ärzte dazu, wie es ablaufen soll?

2 Jahre ist schon eine sehr lange Zeit, also sollte auf keinen Fall schlagartig, aber auch nicht zu schnell oder zu langsam abgesetzt werden.
    Wie Kass sagt, hängt es von der verabreichten Dosis ab, gib uns mehr Infos :smiling_face:

Aber normal sollte dein Doc nen Absetzplan für dich haben.

LG Franz

Oh ja missy, das ist der blödeste Teil - diese ewige erneute Aufsteherei!

Aber nach meiner Erfahrung wird es nach und nach besser, wobei ich nur mit 'Sucht zu kämpfen hatte. Doch die Abstände werden größer, man hat immer längere gute Phasen und da merkt man, dass es sich lohnt.

Viel Erfolg weiterhin und noch viel mehr Durchhaltevermögen.

LG Franz

Letzteres wird via Cron auch über den mysqldumper nun wieder gemacht, ab morgen wieder :winking_face:
    Wir dachten, eine Datenbanksicherung reicht aus, aber nun ist es doch ärgerlich und das belastet den Server wirklich ned so, dass es krasse Auswirkungen hätte.
    Ich ging davon aus oder besser hab mich überzeugen lassen, dass Plesk das allein schafft, aber wie gesagt, mysqldumper ist bereits wieder installiert und jeweils Mittags zusätzlich am werkeln.

LG franz

Ach elmi, dir muss ich doch ned erklären was Serverload bedeutet. Wenn ich also dein Komplettbackup starte, dann ist doch eh schon alles langsam und vermutlich leiden da die User mit etwas langsamerer Leitung am meisten, oder?

Wenn dem nicht so sein sollte, dann ist es ja noch besser. Ich merk es aber gewaltig, hab ne 16000er, wenn eben ein Backup läuft. Deswegen verschone ich alle mit weiteren Backups am Tag. Doppelt wird eh gesichert, also einmal der ganze Server und täglich jede Domain extra.

Aber vermutlich hab ich mich nur mißverständlich ausgedrück und das konnt ich jetzt hoffentlich ändern - bin halt müde :winking_face:

LG franz

Hallo narcis,

ich kann da Carry in allen Punkten nur Recht geben, wobei ich natürlich deine Seite verstehen kann. Trotz allem wirst du weiter diskutieren müssen, zum einen mit deiner Freundin, zum anderen wirklich auch mit deinem Therapeuten.

Ohne Wertung, hast deiner Freundin da eh schon einiges zugemutet und kannst wirklich froh sein, dass die alles mitgetragen hat - auch die Unterstützung deiner Psychotherapie.

Soweit finde ich schon, dass du ein bewertbares Bild aufzeigen konntest und meiner Meinung ist das schreiben hier auch ein super Schritt gewesen. Für dich hoffe ich, dass du einen Weg findest, wo ihr 2 zufrieden seid, weil ihr ergänzt euch ja sonst wirklich toll.

Ein Ding noch, dein Anliegen ist wohl nicht ganz am richtigen Platz, weil eine direkte Anfrage an einen unserer Experten ist das ja nicht.
    Ich würde es gerne verschieben, doch da will ich mal abwarten, wohin man es deiner Meinung schieben kann. Teil mir das bitte per PN oder hier im Thread mit - weil dieser Bereich ist ausschließlich für direkte Anfragen an die SuS-Expertenfragen.

LG franz

• legt sich nun bisserl zum TV-Schlaf
    • ist wirklich mal total kaputt und 'Schmerzmittel haben eher keine Wirkung mehr heut
    • freut sich trotz Datenverlust auf die anstehenden Serverarbeiten und hofft, dass es dann erledigt ist

Liebe Mitglieder und Mitleser,

Wie man unschwer erkennen kann, der fette Hinweis unter dem Banner is ja nicht zu übersehen, trat erneut ein Problem mit dem Server auf.

Nun steht aber auch fest, es war schon beim letzten mal kein Hacking, auch da trat der gleiche Fehler an der Hardware auf.
    Vermutlich packte die Maschine (A-Speicher) das Backup des ganzen Servers nicht und daher ist der runter gefallen.
    Kommende Nacht wird da Abhilfe geschaffen, so hat es unser Betreiber zugesichert. Das bedeutet zwar, dass unser Forum erneut 1-2 Stunden nicht erreichbar sein wird (etwa ab 1 Uhr), aber wir müssen nicht umziehen oder sonst was machen. Backup wird davor gemacht, also ist das auch nicht 23 Stunden alt :winking_face:

Ein riesengroßes Sorry an alle die Beiträge und PN sowie anderes verloren haben, aber jetzt weiß man wenigstens was los war und es wird behoben.
    Mehrere Backups täglich machen auch wenig Sinn, weil dann User mit langsameren Leitungen darunter leiden. Wenn also so was passiert, dann kann man eben nur das letzte Backup einspielen und so wie letzte Nacht kann es halt dann auch fast 24 Stunden (aber sicher eben nicht länger, bei täglicher Sicherung) alt sein.

Wenn ihr Fragen oder Probleme habt, dann erstellt einfach einen eigenen Thread mit passendem Präfix im Kritik/Anregungen/Fragen zum Forum&Chat-Board!

LG Franz

Schwer zu sagen, was das mit der Beule auf sich hat. Wo sitzt das Ding denn genau? Ist die irgendwie blutunterlaufen oder sonst was markantes?

Sicherheitshalber solltest aber zum Doc gehen, weil du bist ja nun nicht mehr für dich allein verantwortlich :winking_face:

LG Franz

Also nach wie vor, das Ding is echt schnell und am Netbook perfekt. Da ich aber Widgets mit Addons/Pluf gins vom FF verwechselt hab, was ja überhaupt nicht zutrifft, da ist das Ding fast schon wieder durchgefallen.
    Auf einige Erweiterungen im FF will und kann ich einfach nicht verzichten.

Trotzdem werd ich den immer wiedermal benutzen und wie gesagt, mit dem Netbook und dann auch noch via GPRS kann der Turbo schon ganz wichtig werden.

Hmm, aber sonst benutzen den hier wohl keine User :frowning_face:

LG Franz

... und kann die wichtigsten Widgets empfehlen?

Ich hab nun seit 2 Tagen den 10er drauf und teste so vor mich hin.

Bisher echt toll, aber eure Meinung würd mich interessieren.

Widgets finde ich nur auf englisch, aber mal sehen, vlt bekomm ich ja von euch paar Tipps.

LG Franz