Beiträge von Siegfried

Hallo Matthias,

Du hast in sich betrachtet eine richtige Entscheidung getroffen. Das der kalte Entzug nicht mal eben so durchgeht ist Dir auch bekannt und das sollte Dich zumindest daran erinnern mit einem Arzt in Kontakt zu bleiben wenn Du gar nicht in die Klinik zur Entgiftung willst. Was ich Dir aber nicht empfehlen kann ist noch waehrend der Entzugszeit wieder mit der Sauna anzufangen. Das birgt ja nu doch noch die Gefahren von auftretenden Kreislaufstoerungen, da waere ich an Deiner Stelle noch vorsichtig. Lass Dir dafuer ruhig noch etwas Zeit damit sich der Koerper erst einmal von dem Alk und dann vom Entzug erholen kann. Man muss ihn ja nicht gleich wieder anderer Belastung aussetzen. Ist eine einfache Meinung ganz ohne irgendwelche medizinischen Hintergruende aber ich fuer mich wuerde es so handhaben.

Viele Gruesse:

Siegfried

Ist es denn schon wieder soweit...?

Es sieht ja ganz danach aus, ueberall ist irgendwie eine hektische Betriebsamkeit zu sehen und ich lass das im Moment sicher noch fuer alle anderen viel zu langsam angehen. Am 24. werden mene Kleine und ich dann Besuch von ihrer Tochter und deren Partner bekommen, der Sohnemann von meiner Kleinen ist eh hier, also recht gemuetlich zu fuent. Am 1. Weihnachtstag gehts dann zu meinem Bruder. Da taucht dann die gesamte Family auf - so richtig alles was sich da irgendwo zwischen Urenkel und Urgrosseltern tummelt...irgendwo um die 25 Leute werden das sein. Da weiss ich echt noch nicht wie lange ich das mal aushalten werde. Solche Massenveranstaltungen sind nun mal nicht mein Ding. Den 2. mache ich mir dann mit meiner Kleinen ganz ruhig und gemuetlich.

Und Silvester...ehrlich gesagt....das geht mir am Allerwertesten vorbei...da habe ich gar nichts mit zu tun. Gibt nicht einen mueden Cent fuer die Knallfroschindustrie.

Viele Gruesse:

Siegfried

Hmm...die passemdem Schuhe wirst Du schon finden....nur den ersten Schritt wirst Du barfuss machen muessen, sonst kommst Du nicht zu den Schuhen hin...der erste Schritt ist wichtig...alles andere wird sich dann finden.

Einen schoenen 2.Advent wuensche ich Dir.

Viele Gruesse:

Siegfried

Hallo kleinesDing,

...was ich mit gefuegig machen meine...irgendwie scheint es doch schon anzufangen...

Zitat

Er hingegnete, dass ich bei meinem Alkoholproblem (FRECHHEIT!!!) die nächsten 10 Jahre nicht an Kinder denken brauch. Das hat gesessen! Tapfer und ohne darauf weiter eingegangen zu sein, sagte ich, dass er wenigstens mir zuliebe und aus Liebe mit den/"unseren" GBs in absehbarer Zeit aufhören sollte und dazu sagte er, dass er genau weiß, dass es mir gefällt und ich jetzt nur darum bete, weil ich letzt den Zusammenbruch hatte und nun wahrscheinlich Angst hätte, ich würde demnächst wieder bewusstlos werden. So ein Quatsch!!!!! Er dann: "Ich werde dafür sorgen, dass du nicht wieder kollabierst, Kleines! Ich pass auf dich auf!"

...er bestimmt doch schon ueber Dich weil er ja weiss was Dir gefaellt und was Du brauchst.....noch ist das verbal, das kann aber auch ganz anders werden, es gibt ja nun doch genug Beispiele dafuer das im Millieu neben Drogen (bei Dir reicht noch Alkohol) auch Gewalt angewendet wird damit das Haeschen weiterhoppelt....

Wie will er denn dafuer sorgen das Du nicht wieder kollabierst ? Koks statt Alk...damit Du es schoen lange aushalten kannst...oder wie ? Das einzige was Dein Freund richtig erkennt ist das Du ein Alkoholproblem hast, doch da denke ich das er das bewusst gesteuert hat um Dich dahin zu bringen. Suechtige sind einfach leichter zu beeinflussen als selbstbewusste Menschen die eigene Entscheidungen treffen. Der Alk raubt Dir Selbstwert und Selbstvertrauen und somit wirst Du immer leichter "lenkbar" und er lenkt Dich genau dahin was ich bei der bereits benannten Freundin kurz anriss. Auch das Alter passt...noch 10 Jahre (wegen Kinderwunsch oder bist Du nur noch so lange brauchbar fuer sein Geschaeft??) dann bist Du 32...das war sie damals auch...was meinst Du wie Du Dich in 10 Jahren fuehlen wirst wenn genau das eintreten sollte (es muss ja nicht so sein - aber ausschliessen kann man das auf Grund seiner Verhaltensweisen nu echt nicht).....

....und was ich bei ihm ganz stark vermisse ist einfach mal die Frage wie Du Dich bei der ganzen Sache fuehlst...nee,kleinesDing,wenn dieser Typ den Du Freund nennst auch nur den leichtesten Hauch von Liebe Dir gegenueber empfinden wuerde dann wuerde er Deinen Vorstellungen vom Leben mehr Beachtung schenken...

....geh in eine Klinik, mach die Entgiftung und danach eine Therapie (Deinem "Freund" erteilst Du dann besser Besuchsverbot) und lass Dir dabei helfen aus dieser Lage rauszukommen - die Sozialarbeiter bei den Suchtkliniken sind meist sehr kompetente Leute die auch Notfaelle wie Dich tatkraeftig unterstuetzen...

Viele Gruesse:

Siegfried

Hi kleinesDing,

das hier ist doch bereits der zweite Schritt (...mindestens, wenn nicht noch mehr...) in die Alkoholsucht...

Zitat

Ja und so wurde der Alkohol immer mehr zu meinem "Freund" auf den ich mich verlassen konnte. Er hat mich nie im Stich gelassen und mir immer nach einer gewissen Menge Wärme und Glückseeligkeit geschenkt. Auch Zuversicht und Durchhaltevermögen. Den Filmeffekt, den man ab nem gewissen Pegel hat, hab ich noch bis vor kurzem genossen, denn das war ja irgendwann nicht mehr ICH die da lag, sondern DIE ANGETRUNKENE KLEINE.

...den ersten hast Du lange abgeschlossen. Das ist die Gewoehnung an den Alkohol waehrend der Anfangszeit einer Trinkerkarriere. Mittlerweile zeigst Du auf das Du Alkohol als Problemloeser, Stimmungsmacher oder vergleichbares nutzt um mit Deiner derartigen Situation klar zu kommen. Du verwendest es regelmaessig wie man ein Medikament gegen eine chronische Krankheit verwendet. Die Hoehe der Medikation durch Alkohol ist da zweitranging.

Du musst nicht dauernd stockbesoffen sein um alkoholkrank zu ein. Das Dumme an der Alkoholkrankheit ist das der Betroffene selbst es meist als Letzter begreift das es ihn erwischt hat. Jeder kann und darf es trinken, es ist legal zu bekommen und das setzt dann oft den Irrglauben frei das es dann ja gar nicht so gefaehrlich sein kann. Aber ist das bei einer Medikamentensucht nicht aehnlich, da wird dem Betroffenen sogar teilweise das suechtig machende Medikament verordnet. Das Problem was da auf Dich zukommen wird oder in dem Du da gerade voll drin steckst ist die sogenannte Toleranzentwicklung. Du brauchst immer mehr Alkohol und das in immer kuerzer werdenden Abstaenden um Deine Probleme zu ertragen. Du trinkst taeglich (zumindest wenn die Dates dran sind) wenn ich das recht verstanden habe. Dazu kommen dann sicher auch noch einige psychischen Probleme die in Dir nagen weil Du Dich von der ganzen Welt verlassen fuehlst. Keine Familie da, keine echten Freunde, niemand der Dich mal in den Arm nimmt wenn Du es wirklich brauchst, keiner der Dir zuhoert und auf Dich eingeht.

Auch Deinem "Freund" sind Deine Vorstellungen vom Leben doch irgendwie egal. Das einzige was ihn interessiert ist Deine erforderliche Bereitschaft fuer die Dates sonst haette er Dich da nicht reingebracht und...

Zitat

also meinst Du mit "ganz tief unten" kurz vor dem Suizid? Und ich dachte schon, dass Du das Milieu, Strich oder Bordell meintest..

...wenn Du ganz unten mit Prostitution vergleicht dann bist Du ganz unten denn im Millieu bist Du doch schon voll drin. Strich und Bordell muessen nicht folgen, koennen aber folgen. Du hast Dich von Deinem "Freund" vollkommen abhaengig gemacht. Er bestimmt wann und wen Du befriedigst, er haelt Dich sicher auch an der finanziellen Leine (ohne ihn hast Du kaum Geld), er versorgt Dich solange wie Du es seinen Dateteilnehmern (Kunden) besorgst. Und wie sagte er so schoen...

Zitat

Als ich meinen Freund mal fragte, wann wir damit aufhören wollen sagte er "bis du alt, runzlig, faltig oder mopsig bist!"

...und das ist eigentlich das was Dir hier schon mehrere gesagt haben. Sorry, aber das ist typisches Zuhaeltergeschwafel. Das heisst auf gut Deutsch....solange wie er mit Dir Kohle machen kann wird weitergemacht....

Vielleicht schaffst Du den Absprung wenn Du bei Deinem Arbeitgeber wirklich eine Vollzeitstelle bekommst. Damit koenntest Du vielleicht rauskommen. Aber ich sehe da eher die Gefahr das Du dann noch mehr trinken wirst. Du wirst Dich selbst weiteren Belastungen aussetzen muessen um das alles durchzustehen. Dein Freund wird mit Sicherheit nicht tolerieren das Du wegen Deiner Vollzeitstelle keine Zeit mehr fuer die von ihm gemanagten GB-Events hast...zumindet nicht auf Dauer. Es ist dann leider auch nicht auszuschliessen das Du dann gefuegig gemacht wirst.

Wir koennen uns hier drehen und wenden wie wir wollen....solange Du die Ursache nicht bearbeitest oder verarbeitest oder aus Deinem Leben verbannst, solange wirst Du Dich in der Alkoholspirale immer weiter nach unten drehen....

Fuer Deine Alkoholsucht ist es meiner Meinung nach jetzt schon zwingend erforderlich professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Das waere dann also eine Entgiftung und eine daran anschliessende Entwoehnungstherapie. Alleine wirst Du das gar nicht durchziehen koennen bei dem Druck dem Du taeglich ausgesetzt bist. Du musst mal raus aus dieser Umgebung damit Du mal wieder Luft holen kannst.

Deine persoenliche Lebenssituation wirst Du aber aendern muessen sonst bringt das alles nichts. Wenn Du absolut keine Moeglichkeit hast irgendwo hinzugehen dann such doch mal ein Frauenhaus auf und rede mit denen ueber Deine Situation.

Viele Gruesse:

Siegfried

...hat jetzt Hunger und wird sich wohl was kochen muessen
    ...war den ganzen Tag unterwegs von pontius zu Pilatus und zurueck
    ...koennte seinem Neffen gerade die Ohren lang ziehen auch wenn es nichts bringt

Zitat

Was meinst Du mit ganz tief unten, Siegfried?

...das was sich bei Dir gerade entwickelt. Seit 4 Jahren haeltst Du dauernd hin und kannst es irgendwie nicht mehr ertragen. Du trinkst es Dir ertraeglich. So hat auch bei mir selbst die Alkoholsucht angefangen...ich hab gesoffen wie ein Loch weil ich mir immer wieder auf ein neues das ehemalige Leben ertraeglich machen wollte...hat ja auch funktioniert fuer ein paar Minuten....aber auch Du wirst immer mehr von dem Alk brauchen um es Dir ertraeglich zu machen....das geht dann solange bis das Du den Alk brauchst weil Du weder Dich selbst noch Deine psychischen oder physischen Schmerzen (die durch den Alkohol provoziert werden bei einem kalten Entzug)ertragen kannst...irgendwann kommt der Punkt das Du Dich entscheiden werden musst ob Du leben oder dauernd lebendig begraben im Alkoholrausch oder gar nichts mehr willst. Wenn Du soweit bist, dann bist Du ganz kurz vor ganz unten.....ich war noch ein kleines bischen weiter aber das muss ich hier echt nicht reinbringen....

Ganz unten kann man aber auch ganz einfach definieren...Du saeufst es Dir weiter schoen und ertraeglich, machst alles solange mit was andere wollen und wunderst Dich irgendwann das Du mittellos auf der Strasse stehst weil man Dich rausgeworfen hat (Du passt irgendwann nicht mehr in dieses Gangangschema) und dann wirst Du Dich mehr oder weniger ertraenken im Alk...das waere eine andere Alternative...die aber schon ganz tief unten ist...vielleicht noch nicht am letzten Punkt...aber tief genug...

Dein Problem wird werden das er Dir alles wieder so einredet das es bei Dir weiter funktioniert. Du wirst wieder seine ach so grosse Liebe sein, ich frage mich wie Ihr beiden Zeit fuer ehrliche Zaertlichkeit haben koennt, wo Ihr Zeit findet etwas miteinander und fuereinander zu tun - die Gangbangdates kannst Du ja echt nicht da mit einrechnen oder ist es Dein innigster Wunsch jeden Tag zig Maenner zu befriedigen...und wenn Dir ein Rosenfruehstueck gemacht wird mit dem Hinweis das Du am Dienstag wieder ran musst....dann sag mir bitte nicht das das irgendetwas mit Liebe zu tun hat. Gaht gar nicht, davon kannst Du mich echt nicht ueberzeugen.

Wenn Du wirklich der Realist bist fuer den Du Dich haeltst dann frage ich Dich wo Du den die letzten 4 Jahre versteckt hast oder war der nur blind ?

Viele Gruesse:

Siegfried

Zitat

P.s.: Schön, dass Deine Freundin es in ein glückliches Leben geschafft hat und nicht psychisch damit durch ist!

schoen schon...nur der Weg zum gluecklich werden war nicht der schoenste....sie hat danach etliche Therapien gemacht...Kliniken besucht...Selbstmordversuche hinter sich gehabt...nee, der Weg war nicht schoen, verschiedene Suchttherapien fuer Alk, Medikamente und haertere Drogen....Verhaltenstherapien, einige Zeit in der geschlossenen Psychiatrie weil gar nix mehr ging....der Anfang sah nicht grossartig anders aus wie bei Dir....zur Nachahmung ist das aber echt nicht empfohlen...sie hat nach dem Fusstritt fast 10 Jahre gebraucht um sich wieder wie ein Mensch zu fuehlen....

...und als Eventmanager kann Dein Freund sicher jedes Gangbang-Event managen...was meinst Du ?

Zitat

Er muss viel durch Deutschland fahren, ist aber dienstags, donnerstags, freitags, samstags und sonntags gegen Abend zu Hause.

...soviel kann das mit dem durch Deutschland fahren gar nicht sein wenn er 5 Tage die Woche abends zu Hause ist oder sind die ganzen Events mal eben in den Nachbarortschaften ? Vor allem am Wochenende wo doch die meisten Events stattfinden ? Oder weisst Du welche Events er managed ? Schon mal zufaellig oder bewusst die Abrechnung eines Events gesehen oder sind das alles Handschlagvertraege ? Das waere ueblich bei so einem Gangbang-Event...die Kohle wechselt den Besitzer, versteuert wird nix und ein Dummchen ist auch noch da...

Zitat

Ich möchte nicht weitersaufen! Aber ich bin derzeit echt ein wenig ratlos, welche nächsten Schritte ich gehen muss. Vielleicht erstmal den Arbeitgeber fragen, ob ich bei ihm die Stunden nun demnächst aufstocken kann, dann die Gangbangs drosseln oder ganz abstellen und wenn ich ein bisschen Kohle auf der hohen Kante hab, meinen Freund verlassen und mir ne billige, kleine Wohnung in Arbeitsnähe nehmen?

...wenn Du das so hinbekommst waere das die bestmoegliche Loesung fuer Dich, glaube ich. Du solltest Dch trotzdem mit Deinem Hausarzt unterhalten was Du gegen eine Sucht machen kannst, vielleicht waere der bessere Weg auch ein Psychotherapeut damit Du Dich mal ueber Deine psychischen Belastungen richtig auslassen kannst. Wenn die nicht da waeren dann waere der Alk ja nicht notwendig. Nur wenn Du weiter machst auf diesem Weg wirst Du irgendwann ganz tief unten angelangt sein....

Zitat

Ich hoffe, er lässt mich gehen!

...viel wichtiger ist ob Du gehen willst....die Frage die Du Dir beantworten werden musst ist in welcher Naehe Du zu diesem Umfeld bleibst.

Zitat

Es würde mich erschrecken, weil ich ihn so nie eingeschätzt hätte, ich dieses Rotlichtmilieu eh nicht "ab kann" und wenn er dann noch kassieren würde und mich verkaufen, wo er mich doch angeblich liebt oder geliebt hat...

...was meinst Du wohl wieviel vor Dir und wieviel nach Dir darein rutschen ohne es wahrhaben zu wollen. Sie werden prostituiert, der einzige Unterchied ist das sie nicht auf dem Strich oder im Bordell arbeiten muessen...dafuer muessen sie dann aber so oft wie moeglich ran und von dem bezahlen bekommen die eh nix mit weil das ausserhalb gemacht wird. Und als Zuhaelter holt er sich natuerlich auch seinen Spass und gaukelt die grosse Liebe vor.

Viele Gruesse:

Siegfried

Zitat

Wie alt war denn diese Freundin, als sie abserviert wurde? Und was ist dann aus ihr geworden? Evtl. hab ich ja Glück und werde auch bald abserviert. Vielleicht wenn 5 Jahre um sind (nächstes Jahr). Oder mein Freund hört dann mit diesen Dates auf

Mit 32 war sie dann draussen...da war sie den Herren zu alt und wie sie sagte...sie wurde als zu abgenutzt, zu verbraucht usw. usw. usw. abgeschossen...ihr ehemaliger Freund macht das alles heute noch mit juengeren Damen die unter 30 sind...er ist 2 oder 3 Jahre aelter wie ich, also knapp 53,54...das Problem dabei ist...in dem Kopp der Maenner aendert sich nichts...und ach ja...sagtest Du nicht das Dein Typ auch etwas aelter ist...was war denn vor Dir da und wann wurde die abserviert ?? Werde Dir doch einfach mal klar darueber das das was Du da als Beziehung hast nur solange gut geht wie Du denen jung genug bist, oder meinst Du wirklich da will einer wirklich die Verantwortung fuer ein gemeinsames Leben mit Dir uebernehmen. Das sind naemlich genau die Typen die Dir so eine bescheidene Vergangenheit verschaffen und dann die ersten sind die Dir das vorhalten. Du wirst einfach nur als Lustobjekt gesehen, eine andere Bedeutung fuer die hast Du nicht. Da ist nix mit Liebe soweit ich das ueberblicken kann. Warum versuchst Du eigentlich Dir die Sache schoener zu reden wie sie ist. Es wird Zeit das Du mal wach wirst.

Mal eine Frage am Rande, Dein "Freund" sagt ja das er nicht fuer Dich kassiert. Womit verdient er denn seinen bzw. Euren Lebensunterhalt ? Hast Du schon mal eine Lohn-/Gehaltsabrechnung gesehen oder irgendwelche Auftraege, Rechnungen gesehen wenn er selbstaendig sein sollte ? Irgendetwas was Dir zeigt das nicht durch Dein hinhalten Kohle reinkommt ?

Viele Gruesse:

Siegfried

Nachtrag: Diese ehemalige Freundin gehoert heute noch zu meinem Bekanntenkreis und ist mittlerweile gluecklich verheiratet mit einem ganz normalen Menschen.

Meiner Meinung nach hast Du mehr oder weniger mal eben das volle Programm auf der negativen Seite erlebt und bist Dir da gar nicht richtig bewusst drueber.

Zitat

auch wenn die Männer mir jetzt vielleicht das Leben gerettet haben und es eine gute Tat von ihnen war

...es war keine gute Tat, es war eine Notwendigkeit !!! Eine richtige und normale (deshalb noch lange keine gute) Tat waere es gewesen wenn vorher seitens Deines Freundes die ganze Sache abgesagt worden waere im Sinne DEINER Gesundheit. Dann haette es gar nicht erst so eskalieren koennen. Du haettest wahrscheinlich keinen Alkohol-Medikamente-Mix zu Dir genommen der Dich so umgehauen hat. Von der begleitenden psychischen Belastung moechte ich gar nicht reden. Die Erinnerungsluecken die Du hast kann Dir ja mal Dein Freund erzaehlen. Sollte man Dich waehrend Deiner Bewusstlosigkeit noch sexuell benutzt haben ist das Vergewaltigung weil Du waehrend einer Bewusstlosigkeit niemals ein Einverstaendnis abgeben kannst.

Zitat

einige unterhalten sich auch mal mit mir oder bringen mir was zu trinken

...und je mehr Du trinkst desto williger bist Du fuer sie...auch eine Art human zu sein ???

Zitat

Klamotten hab ich auch schon mal von denen bekommen

..bloede gefragt:" Wieviel Dessous waren dabei ?"

Das gleiche gilt mit den Einladungen der verschiedenen Personen die Du bekommen hast. War da eine einzige Einladung zwischen wo es nicht um Sex ging ? Jeder von ihnen benutzt Dich auf seine Art fuer seine Befriedigung. Wo bleibt die Humanitaet Dir gegenueber? Das ist einfacher brutaler Egoismus.

Zitat

"Ich habe schon so viel für dich getan, Kleines - dann tu das jetzt für mich!" Ich: "Aber wenn ich da nicht mehr so Bock drauf habe...?" Er: "Ich habe manchmal auch zu was keinen "BOCK", aber ich mache das dann trotzdem, weil es halt so ist, gemacht werden muss oder es Kohle bringt...." Ich: "Bei den Dates fließt aber kein Geld, oder?" Er: "Wer hat dir dein hübsches Köpfchen so durcheinander gebracht?! Ich würde niemals für dich kassieren!!! Was möchtest du trinken, Kleines?"

Puh, wenn ich das durch meine Hirnwindungen laufen lasse was da steht dann drehen sich meine Eingeweide um. Das erinnert mich an Sachen einer Freundin aus meiner eigenen Vergangenheit. Die hat da auch erst begriffen wie ausgenutzt sie wurde als sie zu alt fuer solche bzw. aehnliche Spielchen war. Dann wurde sie einfach vor die Tur gesetzt. Ich hoffe da mal fuer Dich das Dir das nicht passiert aber ausschliessen wuerde ich es nicht.

Beratungsstelle wegen Alkohol oder der anderen Probleme. Haengt da nicht alles zusammen. Fange mit einer Sache an und nutze den ersten Schritt um die weiteren Schritte aufzubauen. Jeder Arzt/Psychotherapeut/Suchtberater kann der Anfang sein mit dem man alle weiteren Schritte plant. Alleine wirst Du es nicht schaffen wenn Du in diesem Umfeld bleibst in dem Du jetzt lebst.

Und wer Dich heute noch nimmt wegen Deiner Vergangenheit sollte nicht die Frage sein die Du Dir beantworten musst. Viel wichtiger erscheint mir die Frage was Du von Deiner Zukunft erwartest zu beantworten.

Viele Gruesse:

Siegfried

Zitat

Daraufhin meinte er nur: "Wieso? Du musst doch eh nur liegen und brauchst nicht viel tun! So krank bist du doch auch gar nicht. Morgen biste bitte wieder bereit für die!"

...mal ehrlich...kann sich hinter diesen Worten LIEBE verbergen ?

Du bist krankgeschrieben. Mach ihm das klar. Der behandelt Dich wie ein Stueck Dreck. Sorry, das musste ich mal loswerden.

LG Siegfried

Also wirklich. das kann ich echt nicht mehr verstehen wie Dein Freund reagiert und noch weniger wie hingebungsvoll Du diese Reaktion ueber Dich ergehen laesst. So behandelt Man(n) keine Frau die er liebt, das kann mir keiner erzaehlen auch Dein Freund nicht. Du wirst benutzt und ausgenutzt und sagst auch noch "Danke" dazu. Du solltest da echt mal anfangen an Dich zu denken. Allem anderen gebe ich da nicht viel Chancen.

Und das Thema hatten wir ja schon mal ganz kurz, wer weiss ob er nicht hintenrum fuer Deine Dienste kassiert und Du das gar nicht mitbekommst. So kommt es mir zumindest vor, deshalb die festen Datetermine, die steigende Teilnehmeranzahl (oder vervielfaeltigen sich seine Freunde einfach mal ebenso oder darfst Du Dir die Maenner aussuchen ?)...ist zumindest meine Meinung.

Viele Gruesse:

Siegfried