Beiträge von Siegfried

    Ab und zu hat er klare Momente,

    Die hat jeder einmal.....

    Ist dann voll auf Entzug,das ist für mich dann auch nicht leicht,

    ....total normal....bei beiden....

    das ist aber schon der 3. Job,der ihm nicht passt.

    .....hat er einen Job ?

    Letztendlich musst Du entscheiden was Du Dir antuen willst.
    Warum machst Du das alles mit ?
    Wie lange kannst Du das noch ?
    Wo bleibst Du bei der ganzen Geschichte ?

    Stell Dich nicht hinten an.

    LG Siegfried

    Perfektes schoenreden.....

    ....ich hab nie zuviel nur ein paar mg aber das (leider) viel zu oft......

    Echt, geht es noch. Hast Du den Knall gehoert der Dir die Ohren zerreisst ?

    Hoer auf Deine Sucht zu verwaessern. Stell Dich der Sucht. Nur Du kannst was aendern. Nicht die Dinger die Du irgendwo bekommen kannst.

    LG Siegfried

    Ich möchte doch nur Lebensfreude erfahren, ist das denn so schwer oder bin ich einfach nur ein Jammerlappen.


    Sorry...das ist purer Egoismus. Du willst nur Lebensfreude....dann duerfen normale weltliche Probleme nicht auftreten ? Oder wie soll ich das verstehen ? Die Krux an dieser Aussage ist....die Lebensfreude die Dir heute reicht....ist morgen nicht mehr genug. Und uebermorgen oder naechste Woche mal gar nichts mehr wert. Was ist so schwer daran sich an die kleinen Freuden des Lebens zu erinnern ? Du hast eine Frau, zwei Kinder und sicher reichlich glueckliche Momente im Leben erlebt. Die willst Du irgendwie beibehalten. Das geht nicht. Es kann nicht nur Licht geben....da wo das Licht drauffaellt entsteht auch Schatten. Nimm das Leben an. Ich habe es auch lange genug weggeschmissen und wollte immer nur das Gute und Freudige....das geht nicht. Du wirst Dich nie wirklich freuen koennen wenn Du nicht bereit bist Schmerz und Leid zu ertragen.

    LG Siegfried

    Nu echt.....eigentlich hat WbD alles gesagt....

    ....Onanie oder Masturbation ist doch echt das normalste der Welt.....

    ....dumm wird es erst wenn das Dein Leben bestimmt....wenn alles andere da draussen vorsteht und sich anstellen muss weil Du das so willst....

    Ist es soweit das sich in Deinem Kopf nur noch alles darum dreht wann Du das naechste Mal abspr****n kannst ?

    LG Siegfried

    Hallo teddz,

    bei dieser Sache einen richtigen Ratschlag zu geben ist jenseits von Gut und Boese. Das IHR miteinander reden muesst ist offensichtlich. Aber wie IHR miteinander reden koennt scheint nicht ganz klar zu sein. Du scheinst da gewisse Vorstellungen zu haben aber sie scheint dauernd (verlegen) zu kicher. Spiel ihr doch mal den Ball zu und frage sie was sie will. Vielleicht laesst sich das ja mit dem vereinbaren was Du willst.

    Aber....ja, da ist ein ABER......

    Zeig ihr wie wichtig sie Dir ist. Lass sie an Deinem Leben teilnehmen und nehme Du an ihrem Leben teil. Setz Dich ein fuer sie, zeige ihr das sie Dir wichtig ist...(versuche das mit ihren Augen zu sehen)


    LG Siegfried

    Bin an einen Typen geraten, dem ich alles anvertraut habe/hatte und der sich nun schlussendlich als Fehler entpuppt hat.

    Wenn der Typ ein Fehler ist dann schieß ihn in den Wind. Fehler sind dazu da um gemacht zu werden aber daraus lernen macht viel mehr Sinn. Du mußt Dich irgendwann entscheiden was Du für Dich willst, welche Kompromisse Du bereit bist einzugehen für eine funktionierende Partnerschaft. Tu Dir selbst den Gefallen und nimm nicht einfach den "erstbesten" der Dir über den Weg läut. Such den, mit dem Du Dir ein Leben vorstellen kannst. Die gibt es leider nicht im Supermarkt oder auf dem Markt. Da wirst Du wie viele andere Menschen Zeit für investieren müssen.

    .bin wieder abgerutscht

    ...wenn Du wieder in den Alkohol gerutscht bist dann ist das kein Weltuntergang auch wenn es sich gerade so anfühlt. Wichtig wäre für Dich zu entscheiden ob Du da raus willst oder nicht. Nebenbei bemerkt...ich hab Jahre dafür gebraucht und bin selbst jetzt nach fast 2 1/2 Jahen Trockenheit nicht sicher ob ich immer trocken bleiben werde. Rückfälle passieren und damit müssen wir irgendwie umgehen. Sich einfach zu ergeben ist aber keine Lösung.

    ...wenn Du wieder in die Gangbangs abgerutscht bist ist das gar nicht so großartig anders. Dumm wird es nur wenn Du durch irgendeinen Fehler wieder irgendeinem Zwang ausgesetzt wirst. Dann solltest Du Dir echt polizeiliche Hilfe holen und vor allem so schnell wie möglich dafür sorgen das du aus dem Einzugsbereich rauskommst.

    Ich wünsche Dir ein gutes neues Jahr.

    LG Siegfried

    Es gibt da kaum einen Rat weil uns in die Wiege gelegt wird das wir nur die Zeit unseres Lebens auf diesem Planeten verbringen. Was wir aus unserem Leben machen ist eine ganz andere Geschichte. Wir werden irgendwann sterben und wie der Tod aussieht, das weiss ich nicht. Jetzt sind wir hier und sollten versuchen unser Leben zu gestalten.

    LG Siegfried

    Halt ich für nen sehr gefährliches Statement.
    Mit über 3000 Posts wirst du wissen dass sich die Leute nicht hier anmelden weil sie nicht wollen.

    Recht hast Du, aber hier reden wir immer ueber den Ausstieg und nicht darueber was man nicht will.

    Die letzte Konsequenz eines Suechtigen bleibt erhalten. Entweder er ergibt sich seiner Sucht oder er kommt da raus. Und das rauskommen, ja, das geht, wenn er sich nicht aufgibt.

    Und ja....das heisst auch sich mit sich selbst auseinander zu setzen. Und wenn ich das richtig verstanden habe ist ihm das Kind wichtig, oder ? Da wird er irgendwann irgendwelche Entscheidungen treffen muessen.

    LG Siegfried

    P.S.: Ein interessantes Thema das man ausdiskutieren kann. Ein neuer Thread oder wir in unseren Pf's.....aber das hier muessen wir damit nicht zukleistern.

    Was ich nicht so ganz verstehe.

    Du denkst ueber die Tochter nach...aber was ist mit der Mutter Deiner Tochter ?

    Kein Wort darueber das sie ein Kind mit Dir bekommen hat aus Liebe zu Dir ?

    Und das Dein Konsum weder Dir noch Euch gut tut bedarf keiner echten Erklaerung, oder ?

    Lass es sein.Das geht wenn man will.

    LG Siegfried

    Entschlacken ist auf alle Faelle gut.

    Die Frage, die sich mir stellt.

    Was kann man tun um den Verein mit den Grundzielen zu erhalten ?

    Das das Forum und LDG privat erhalten werden soll geht unter Umstaenden auch nur eine (un)gewisse Zeit gut.

    Fakt ist...diese Institution ist wichtig....fuer die die Suchtprobleme haben.

    Ein oeffentlicher Brief zur Vereinsaufloesung ist eine Seite.

    Schon mal ueber einen oeffentlichen Brief nachgedacht,der diesen Verein erhalten koennte ? Ueber einen Brief der aufzeigt was IHR geleistet habt und was geleistet werden kann wenn jemand so dahinter steht wie Ihr mit Eurem Einsatz ?

    LG Siegfried