Beiträge von Sphaira

    Zitat

    Meinst du ich kann von ihm verlangen, dass er mir seine Entscheidung ins Gesicht sagt???

    Was würde dir das bringen? Ist es nicht nur ein Versuch die Beziehung noch in die Länge zu ziehen? Doch nochmal seine Stimme zu hören, in der Hoffnung, dass er dann sagt, dass er es nicht so gemeint hat? Aber selbst wenn er das jetzt sagen würde, warum sagt er dir dann erst, dass du nicht die Frau bist mit der er zusammen sein will?
    Ich an deiner Stelle würde das nicht von ihm verlangen. Natürlich kannst du das tutn, aber selbst wenn er es dir ins Gesicht sagen würde, wärst du nicht weiter als jetzt und du hättest obendrein vielleicht sogar noch stress ihn zu erreichen und müsstest leiden, weil du ihn nicht erreichst. Das hast du doch nicht verdient.
    Um so länger du über ihn nachdenkst und dich mit ihm beschäftigst, desto länger dauert es, bis du über ihn hinweg bist.

    Dass deine Freundin da so reagiert ist sehr schade. Aber lass dich nicht runter ziehen. Lenk dich ab. Tu dir was gutes. Etwas was dir Spaß macht. Liebeskummer kann man auch allein überwinden.

    Und ja, an die schlechten Zeiten zu denken kann dir helfen über ihn hinweg zu kommen. Grad wenn es in der kurzen Zeit die ihr zusammen wart viele davon gab, beweist dir das, dass er es nicht wert ist mit jemandem wie dir zusammen zu sein.

    lg Sphaira

    Hi Yannilein,

    was dir helfen könnte das zu verarbeiten, wäre jemand mit dem du sprechen kannst. Hast du nicht eine gute Freundin, die dich verstehen würde?
    Ich kann dich gut verstehen, dass dein Herz sehr an ihm hängt. Ich tu mir da selber sehr schwer, wenns ums Beenden einer Beziehung geht zu einem Menschen, den ich eigentlich doch bei mir behalten möchte.
    Aber ich kann dir sagen, dass dein Herz sich deinem Verstand mit der Zeit anpassen wird, wenn du deinem Verstand folgst. Mit der Zeit wird es leichter. Und irgendwann wirst du froh sein so gehandelt zu haben. Versuch nur dich bis dahin abzulenken und stark zu bleiben, damit du bald wieder lachen kannst. :55:

    lg Sphaira

    Hallo Yannilein,

    ich kann dir kein Versprechen geben, wie das mit eurer Beziehung weiter gehen soll, oder was er denkt. Aber für mich hört es sich so an, als wenn er mit dir spielt. Normal würde ich ein solches Verhalten auf jedenfall nicht bezeichnen. Man sagt seiner Freundin nicht einfach, dass man mit seiner Ex zusammen ist. Und man sagt auch nicht so etwas:

    Zitat

    Du bist auf gar keinen Fall die Frau, mit der ich zusammen sein will. Bitte schick mir keine SMS und ruf mich auch nicht an. Ich werde darauf nicht mehr reagieren...

    Egal ob dein Ex gerade einen Entzug macht, trotzdem sollte er doch in der Lage sein sich ein wenig besser im Griff zu halten. Für Liebe spricht so etwas leider nicht. Und für eine gemeinsamme Zukunft (so weh es auch tut) bestimmt auch nicht.
    Schau, er tut dir damit weh, er versetzt dich in Verzweiflung, er gibt dir ein negatives Gefühl, ohne dir zu erklären warum er so handelt. Er lügt dich an.
    Ist er das Wert, dass du ihm nachläufst? Ich kann dich sehr gut verstehen, wenn dir das Ende dieser Beziehung das Herz bricht. Aber ich glaube, wenn du mit ihm zusammen bleibst, wirst du noch viel mehr leiden müssen.
    Wahrscheinlich gefällt dir meine Antwort nicht. Aber ich wollte einfach schreiben was ich denke. Denn das hilft dir wahrscheinlich mehr, als wenn ich sage: das wird schon wieder.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    lg Sphaira

    Eine Frage vorneweg: Wieso willst du denn deinen Cannabiskonsum mit Kräutermischungen ersetzten?

    Wenn du Krätermischungen rauchtst, dann rauchst du nur sintetisches Zeug, das in irgendeinem Labor zusammengemixt wurde. So viel ich weis sind die meisten Stoffe davon unerforscht und keiner weis wirklich was sich dort für Gefahren dahinter verbergen.
    Zudem ist die Wirkung auch nicht grade toll. Ehrlich gesagt find ich sie wiederlich. Ich hab vor einigen Jahren mir mal ab und zu was geholt. Ich würde die Wirkung so beschreiben: Du hast alle negativen Nebenwirkungen des Cannabiskonsums, aber keine einzige positive. Keine Euphorie, nix. Für mich war in dem Zustand einfach nur noch alles planlos und langweilig, weil ich so unglaublich träge und lustlos war. Jede Bewegung war total anstrengend. Und dazu war ich auch noch sowas von verplant, dass es echt keinen Spaß mehr machte.
    Ich weis gar nicht, warum sich die Leute das immer wieder kaufen. Doch ich weis es. Weil es trotz allen negativen Wirkungen süchtig macht. Selbst hier im Forum hab ich schon Beiträge gelesen, dass die Leute beim Entzug die übelsten Horrorhalluzinationen schoben. Da kann das doch wirklich nicht "gensund" sein.
    Wenn du deine Sucht verlagerst, hast du doch genauso Nebenwirkungen in deinem Leben. Du willst doch nicht umsonst aufhören. Aber, wenn du statt dessen Räuchermischungen rauchst, wirst du damit genauso unzufieden sein, wie mit deinem Cannabiskonsum. Wenn nicht noch unzufriedener. :frowning_face:

    Hi Mia,

    ich kann deine Lage sehr gut nachvollziehen.
    Wenn ich sowas lese, könnte ich mich tierisch aufregen. Besonders deswegen, weil ich ganz genau weis, was das hier bei einem Konsumenten auslöst:

    Zitat

    Und was sagt er: ich könnte mir ja ein Pensum dessen was ich am Tag schaffen will setzen (Dipl.) und mich dann belohnen!

    Zitat

    natürlich hat er nicht vergessen zu sagen, dass das was er Heute geholt hat noch besser ist, als das was er vom Nachbarn hatte.

    Ich könnte :kotz: wenn ich das lese. Ich weis nicht, wass deinen Freund zu solchen Aussagen veranlasst. Bei meinem Freund war/ ist es einfach nur Unverständnis und Dummheit. Das Nichtbegreifen der Situation eines Süchtigen, der aufhören will. Konsumenten, die nicht gewillt sind aufzuhören, können sich nicht ausmalen, wie sowas Suchtdruck erzeugen kann, obwohl es auf der Hand liegt.

    Es gibt 2 Möglichkeiten. Entweder du trennst dich von ihm (was die bessere für dich und dein Kind wäre), oder du machst es wie ich und ärgerst dich in 1 Jahr immer noch mit ihm rum. Franz hat da schon recht wenn er sagt:

    Zitat

    ich glaube nicht dass du auf ewig diese Beziehung aufrecht erhalten wirst. Was soll denn daraus werden, wenn du nicht mehr konsumieren wirst?

    Ich kann dir sagen, was bei mir draus geworden ist. Sein Konsum nervt mich von Monat zu Monat mehr. Seine verherrlichenden Aussagen übers Kiffen lassen mich jedesmal den Kopf schütteln. Ich musste auf Distanz gehen und kann ihn nur noch am WE sehen. Sonst bekomm ich die Kriese von so viel Dummheit. Was mich daran hindert mich von ihm zu trennen, möchte ich an dieser Stelle nicht genauer erläutern, da es dein Theard ist und das nichts mit Cannabiskonsum zu tun hat.
    Ich glaube nicht, dass es bei dir anders verlaufen würde als bei mir. Ich kann mir nicht vorstellen, wie du nach einem halben Jahr noch mit ihm zusammen wohnen kannst, wenn du bis dahin clean bleibst. Ich für meinen Teil war nach dieser Zeit (solange ich ihn täglich gesehen hab) täglich von ihm angenervt. Das war unheimlich Energiezehrend. Ich hoffe du bist nicht so blöd wie ich und schützt dich und vor allem dein Kind, das nun wirklich nichts dafür kann.

    Wie du es schaffst trotz dieser massiven Belastung clean zu bleiben, finde ich wirklich bewundernswert. Hut ab vor deiner Energie und Stärke. Ich hoffe wirklich für dich, dass du dich weiterhin durchbeist. Jeder Suchtdruck lässt irgendwann nach. Ich kann dir Prophezeien: Es ist nicht immer so schwer wie jetzt. Mit den Monaten (und Jahren) wird es leichter.

    lg Sphaira

    Ja, das stimmt. Rückblickend kommt einem die cleane Zeit wohl immer viel kürzer vor als sie eigentlich war. Und doch ists eine lange und harte Zeit. Klasse Siegfried. Wirklich bewundernswert. =)

    Ich wünsch dir viel Erfolg in der Klinik. Find ich nach wie vor echt stark, dass du das nun wirklich durchziehen möchtest. Lass dich bloß nicht abbringen von deinem Weg.
    Ich würde mich freuen, wenn du dich mal wieder hier meldest und erzählst was alles passiert ist. Und halt die Ohren Steif. :wink: