War hier lange nicht aktiv und damals hab ich es vielleicht übersehen oder es war mir nicht wichtig das Thema....
Mein Vater hatte vor knapp zwei Jahren ne Hirnblutung, leider ins Stammhirn. Meine Mutter entschied...maximale Therapie. Sie ließ die Maschinen nicht abstellen so wie es uns geraten wurde. Ist ja auch ne schwere Entscheidung. Nun, er lebt noch, aber er kann nichts mehr...nicht sprechen, nicht essen, nicht gehen, nichts. Wir wissen nicht mal was er noch mitkriegt.
Zum Thema....seit dem hab ich ne Patientenverfügung!
In der ich alles ablehne. Für mich kommt so ein Leben wie es nun mein Vater hat nicht in Frage. Und so habe ich meinen Kindern alle Entscheidungen abgenommen. (hoffe ich) Ich hab schon von Fällen gehört, da wurde die Verfügung ignoriert. Meine ist noch beim Hausarzt hinterlegt. Tja, ein Pflegefall bringt viel Geld....
Auf Grund meines Jobs muss ich regelmäßig Erste- Hilfe-Kurse besuchen und der Sanitäter hat uns gesagt, das, auch wenn auf der Brust " nicht Reanimieren" tätowiert wäre, sie trotzdem alles tun das der Patient überlebt. Ich war entsetzt....allerdings weiß man in dem Fall ja noch nicht ob man gravierende Hirnschäden hat. So wie ich das verstanden und auch ausgefüllt habe, tritt der Fall nur ein wenn ich nicht reparable Hirnschäden hätte, in dem Fall...keine Therapie. Ich finde es sehr wichtig das in dem Fall meine Wünsche respektiert werden. Einen Organspendenausweis habe ich auch, kein Problem.
Beiträge von destiny
-
-
Ein Jahr. Meine Lungenwerte haben sich aber schon innerhalb der ersten drei Monate gebessert. Aber man braucht sich nichts vormachen...bei der E-Zigarette kommt viel weniger Nikotin an als bei herkömmlichen Zigaretten und somit hatte ich eine Woche Entzug. Nicht schlimm, nervös und so. Aber das Ritual bleibt eben erhalten und daher schafft man das. Und die Ersparnis ist enorm! Und die körperlichen Veränderungen sind wirklich gut: besser riechen, besser schmecken etc..
Sorry, soll keine Werbung sein, ich find es halt gut.lg desty
-
Tja, auch die COPD kann sich doch bessern! Ich hätte das nicht gedacht. Ich bin aufs Dampfen umgestiegen und mein Lungenvolumen hat sich sehr verbessert. Ich glaub das selber kaum, ist aber so. Hier gibt es nur einen sehr negativen Beitrag zur E-Zigarette, den kann ich nicht bestätigen. Meine Werte haben sich extremst verbessert und ich kann wieder singen und so...Hab nie wieder Atemnot gehabt, auch nicht bei Erkältungen und so...Ich bin also ein Befürworter der E-Zigarette!!
Eben, weil es mir viel besser geht damit.lg desty
-
Habe meine Meinung grundlegend geändert...Ich liebe meinen Kindle
Aus Platzgründen hab ich mir den angeschafft und bin total zufrieden. Hab das einfachste Modell, aber mir reicht s völlig.
Dank eines Abo´s jeden Monat ein Buch kostenlos leihen, Klassiker sind eh kostenlos und meistens sind die Bücher etwas günstiger...Ich find Bücher aus Papier immer noch gut und sammel die gern, aber so ist es auch okay. Da passen ja unzählige Bücher drauf. Also kann ich ja wieder sammeln, nur anders
-
Ich hab es eigentlich nicht so mit Veränderungen, aber Windows 10 läuft problemlos und ist problemlos bedienbar. Auch Microsoft Edge find ich super. Hab mittlerweile ne 100.000 Leitung aber mit Edge geht's noch schneller.
Hab bisher nur Mp3 abgespielt, bin auch damit sehr zufrieden.Habe bisher überhaupt kein Problem festgestellt!
-
.....ist immer noch super zufrieden mit ihrem Job
.....fliegt in vier Wochen mit den Kids ins Disneyland
.....ist zur Zeit trotzdem ganz mies drauf
.....grüßt alle die sich an meinereiner noch erinnern ( und alle anderen auch) -
Hm, ein Hilfeschrei sollte mein Post eigentlich nicht sein. Eher ein Bericht was passiert, wenn man die COPD nicht ernst nimmt.
Und ich bin mir schon wichtig und möchte nicht so bald abtreten, mein Leben ist einfach toll (schon seit längerer Zeit) Also daran liegt es nicht.Heute war allerdings der erste Tag ohne schlimmen Hustenkrampf.... was für ein Glück!
Ein Notfallspray hatte ich, leider abgelaufen und für mich ungeeignet (da es bei Aneurysmen nicht benutzt werden darf) da hat der Arzt gepennt. Ich merk es ja auch deutlich, wenn ich weniger rauche, muss ich weniger husten. Tagsüber rauch ich wenig, abends zu viel. Daran liegt wohl auch der morgendliche Husten...das muss halt morgens raus.
Kortison soll wohl ganz gut helfen. Dazu müsste ich allerdings zum Arzt gehen?!
Aber das Herzrasen und die Kopfschmerzen nach den Hustenkrämpfen sind schon echt schlimm und verlangen nach Behandlung... Na, ich warte noch ein bisschen....aber der Arztbesuch ist wohl unumgänglich.... -
Nach ewig langer Zeit mal wieder ein Update... (weil´s grad aktuell ist)
Die Diagnose ist rund 10 Jahre her. Rauchen tu ich immer noch.
Aber grad im Moment hab ich üble Beschwerden. Morgens Hustenkrämpfe, Atemnot auch in Ruhe. Hatte ne Erkältung die nun mal wieder nicht vergeht.
Beim Arzt war ich ewig nicht. Weiß also den aktuellen Lungenwert nicht und will ihn auch nicht wissen...
Hab bei den Hustenkrämpfen allerdings schon fast Panik zu ersticken....kein Scherz.
Grad heute war es echt übel.
Ausgerechnet beim morgendlichen Hundegang erwischte mich der Hustenanfall. Beim Bäcker konnte ich kaum reden, bekam sofort was zu trinken angeboten. Ein Kollege war grad im Nachbargeschäft und bekam das mit. Fünf Minuten später klingelte mein Tele...ob ich heute krank sei? Nö, wieso? komme normal zur Arbeit...
Für Außenstehende muss sich das also echt schlimm anhören. Sogar mein Kind meinte ich soll zum Arzt gehen, das wäre kein Erkältungshusten.... Das fand ich echt blöd, dass meine Tochter mit ansehen muss wenn ihre Mutter keine Luft mehr bekommt. Irgendwann geht's dann halt wieder.
Hab aber jetzt schon Angst vor morgen früh....Ich mag einfach nicht zum Arzt gehen. Wozu auch? Das ich nicht rauchen darf weiß ich. Ich hab einfach keine Lust auf solche Sprüche. Wenn ich aufhören könnte, hätte ich es schon längst getan. (sogar die E-Zigarette hab ich ausprobiert)
Allerdings gibt's bestimmt noch Medikamente die mir helfen könnten. Inhaliere immer noch Spiriva, was nicht mehr viel bringt....lg
desty -
-
-
Ein wirklich guter Text mit vielen bemerkenswerten Erkenntnissen...
Weil die Stille nach einem Bier etwas so angenehmes hat, ganz anders als die Stille, die sonst mit den Fäusten gegen meine Seele schlägt.(Zitat)
Danke ganesha
lg desty
-
-
Ich habe es leider verpasst. Ich wollts unbedingt gucken, da ich das Buch habe...
Aber es gibt ja noch ne Wiederholung...
-
...freut sich über 4 freie Tage
...hasst diese körpereigenen Hitzewellen
...geht es sonst gut
...wünscht allen morgen einen schönen Tag -
....das ich echt seit Tagen "Rücken" hab *autsch*
....das der Pc oder die Leitung mal wieder so gar nicht funktioniert -
....in erster Linie...das Wetter!!! Es ist viel zu kalt....
...das mein Kind so´n Pech hat..
...und im Grunde die Ferien...
...und meine Unentschlossenheit... -
Mich würde es interessieren wieso ihr hier im Forum seid?
Ich hab damals Selbstmord bei Google eingegeben und hab dieses tolle Forum gefunden. Weil mich die Thematik einfach ansprach.Diese Breite der Themen etc...
Was euch das Forum her gibt und was ihr euch hier für euch
persönlich *rauszieht*, oder was ihr erwartet.
Hm, zur Zeit erwarte ich nichts, lese aber vieles mit, fühl mich hier gut. Bin seit n paar Jahren hier User, war auch ne Zeitlang im Team und find das Forum einfach gut!
Habt ihr kleine oder große Hilfen erfahren?
Ich hab hier sehr große Hilfe erfahren. Mir wurden buchstäblich die Augen geöffnet und zudem hat Franz (und Fibra) mir wohl das Leben gerettet. Der dusselige Suizidversuch wurde erfolgreich verhindert. Bzw. wurde ich gerettet. Dafür bin ich immer noch dankbar und meine Mutter auch...Auch zu meiner Langzeittherapie mußte ich erst lange überredet werden...vom Team.
Oder wurdet ihr schon
enttäuscht? (Bitte aber nicht
beleidigend und verletzend bei dieser Frage antworten)!….Sorry SuS-Chef´s.
Nein, ich wurde hier noch nicht enttäuscht. -
Wie immer....Ostern ist uns nicht wichtig. Also ich hab mir darüber noch nie Gedanken gemacht....was es da zu essen gibt.
-
....hat genug vom Winter und der Kälte
....hat genug von der Erkältung...
....hat genug....von allem
....freut sich auf die Ferien
....braucht Ruhe und Entspannung...
....ist nun weg und wünscht ne gute Nacht und so... -
....ist krank
....hat ekelig egoistische Kids
....fand den Sonnenschein heut auch toll
....hofft Montag wieder Fit zu sein
....hätte grad gern was geschrieben, fühlt sich aber zu matsche...
....wünscht n schönen Sonn(en)tag...