Hallo,
Ich wollte nix fieses oder unangenehmes fragen. Mir sind diese Fragen und Gedanken einfach durch den Kopf gegangen. Vielleicht weil ich selbst in der Substi bin, weil ich von den Benzos abdosiert habe, weil ich noch beim abdosieren vom Substitol bin, in winzigen 30 mg Schritten
. Schneller würde nicht gehen, weil ich bei drei Kindern funktionieren muss.
Achje. Ich kann tatsächlich beide Seiten verstehen. Ich bekomme ja live mit, wie bei mir in der Substi getrickst wird, sei es beim Urin, sei es beim Tabletten nicht nehmen und verkaufen, sei es beim Versuch zu verticken. Und viel zu trinken ist leider einer der gängigen Tricks, nicht umsonst darf man bei den UKs der MPU vorab ja nicht zuviel trinken - ist der UK zu wässrig wird davon ausgegangen, dass du konsumiert hast. Ich glaube, das gibt in diesem Fall riesige Probleme. Dein Arzt kennt diese Tricks, das Labor kennt die Tricks. Verständlich, das kontrolliert werden muss. Und zwar nach gewissen Richtlinien. Vertrauensverhältnis hin oder her.
Dich verstehe ich jedoch auch. Ich habe manchmal das Gefühl, dass 80 Prozent meiner Mit Patienten Beikonsum haben oder ihre Dosis verkaufen. An der Bushaltestelle wird Alkohol getrunken, es wird dort, am Eingang, im Aufzug und auf dem Klo vertickt, die Tabletten am Mund vorbei in die Tasche gesteckt oder wieder ausgespuckt, Tabletten liegen in der Ritze vom Aufzug. Die krassesten Lügen, vollster Überzeugung, Ausreden. Ich denke, ein Arzt in der Substi kennt sie alle. Und natürlich trifft dann eine Regelung, nämlich unter Aufsicht UK abzugeben, wenn ein Verdacht besteht, auch mal den falschen. Sprich jemand unschuldigen, jemand, der sich an die Regeln gehalten hat. Dich. Und du wirst wie die anderen 80 Prozent behandelt. Das enttäuscht. Macht wütend. Verletzt auch. Ist auch nachvollziehbar. Wie gesagt, ich verstehe beide Seiten. Nur: da haste dir ziemlich ins eigene Bein geschossen! Gehe ich richtig davon aus, dass du nicht dezent ausgerastet bist, sondern richtig?
Einen starken Willen hast du ja! Bin grad ein wenig am Kopf schütteln...
Weiterhin viel Kraft dir!