Beiträge von Zaja77

    Hey Luana,

    :thx: =)=)

    Ich wundere mich echt über mich selbst zur Zeit.....aber bin total froh das es so klappt.

    Ich weiß aber auch das das Verlangen nicht von heute auf morgen aufhören wird und ich wohl noch in einige Situationen geraten werde wo ich dann stark sein muss.

    Ich würde gerne auch ein bisschen mehr von deiner Geschichte erfahren, darfst gerne mehr berichten darüber. In meiner Familie hab ich selbst 3 Fälle von Alkoholismus gehabt. Meine Ex Schwiegermutter hat es nicht geschafft von dem Dreck weg zu kommen.....Sie ist vor ein paar Jahren verstorben ??

    Hat damals 2 Kinder im Alter von 15 Jahren zurück gelassen (Zwillinge), die dann 4 Jahre von mir und meinem Ex Mann aufgenommen wurden.....lange Geschichte alles.

    Mein Papa war auch Alkoholiker und mein Onkel. Papa hat noch Lungenkrebs gehabt und hat damals ein Stück Lunge entfernt bekommen, eine Lungenentzündung führte dann letztendlich zum Tod,ich war damals erst 16 Jahre alt :loudly_crying_face::loudly_crying_face::loudly_crying_face:

    Das ist noch ein Teil meiner Geschichte......

    Wünsche dir ebenfalls viel Stärke und würde mich freuen wenn wir uns weiter austauschen hier :wink:

    Liebe Grüße

    Zaja :smiling_face:

    Noch eine kurze Frage.....

    Gibt es auch das Gegenteil von Appetitlosigkeit bei Entzug ??? :bo:

    Hab ganz normal Hunger und hab heute im Gegensatz zu vorher ziemlich viel gegessen :thinking_face:

    Schadet aber auch im Moment nicht, hab in letzter Zeit zu viel abgenommen und wiege aktuell 53 Kilo bei einer Körpergröße von 1,61 ......

    =)=)

    Jetzt hab ich die alten Beiträge gefunden :thx:

    Hab mir alles nochmal durch gelesen, erschreckend wie lange das her ist und ich und mein mittlerweile Ex Mann trotzdem bis jetzt nicht aufhören konnten :wall:

    Heute ist Tag 7 und es geht mir nach wie vor sehr gut, heute habe ich allerdings extrem geschwitzt und musste mich ein paar mal umziehen.....

    Hab jeden Tag was leckeres für uns gekocht und viel Lob von meinen liebsten bekommen ??

    Das gibt Kraft für die kommenden Tage. Geträumt habe ich aber bis jetzt noch gar nichts, bin mal gespannt was mich da noch so erwartet.

    Das mit dem Alkohol werde ich definitiv lassen und nichts mehr trinken.

    Möchte nicht von einer Scheiße in die nächste Scheiße geraten.

    Ich hoffe morgen scheint wieder ein bisschen die Sonne, war heute bei uns sehr regnerisch und wir konnten nicht spazieren gehen. Dafür habe ich aber mit meiner Tochter ganz tolle Eier gefärbt =)=)

    Auf eine weitere kifffreie Woche :5::thumbs_up:

    Hey Luana,

    Ich trinke eh nicht mehr so gerne Alkohol. Bekomm von allem eigentlich immer nur mega Sodbrennen......werde das dann besser ganz lassen im Moment bzw......

    Kann man denn dann irgendwann wieder was trinken oder jetzt wirklich nie wieder ????

    Bis jetzt hab ich gut durch gehalten und habe ausser das ich nervöser bin als sonst, wenig Entzugserscheinungen. Kein Zittern,kein ständiges verlangen oder im Kopf das ich einen rauchen möchte, kann gut schlafen und schwitze auch kaum....wieso versteh ich nicht ganz, aber es ist ja gut so. Macht das ganze natürlich viel einfacher.

    Morgen ist schon eine Woche vorbei und ich vermisse dieses Drecks Zeug in keinster Weise, im Gegenteil ich fühle mich befreit ??

    Was denkst du, kann da noch was kommen in Bezug auf Entzugserscheinungen????? Davor hab ich bisschen Angst.

    Ansonsten bin ich im Moment viel mit meiner Tochter und meinem Partner draussen bei dem tollen Wetter. Leider bremst mich mein Sturz noch aus und ich kann zur Zeit keinen Sport machen ??

    Heute war ich bei einem Freund der auch raucht und immer was hat, ich hatte noch nicht mal das Bedürfnis an dem Joint zu ziehen. Find ich irgendwie sau krass, aber es ist echt so.....

    Ich werde weiter machen und bin froh euch als kleine Unterstützung zu haben. Mir hilft das viel.

    Ach ja, noch eine Frage. Mein alter Account wurde ja verknüpft wie Franz geschrieben hat.....

    Ich finde aber irgendwie dazu nix ?

    Wo muss ich da schauen? ??

    Liebe Grüße

    Zaja

    Ja das mit dem verknüpfen wäre eigentlich ganz cool wenn das gehen würde ☺

    Motiviert vielleicht noch mehr dieses mal durch zu halten??

    Heute war ein mega toller Tag, ich hab noch nicht mal daran gedacht nach Hause zu wollen um zu rauchen. Ich fühle mich regelrecht befreit ???

    Alkohol werd ich dann ganz lassen wenn du das empfiehlst....trinke eh nicht mehr wirklich gerne.

    Ab und an mit ner Freundin ein Glas Wein aber das war's auch schon...

    Tag 5 geschafft und ich bin irgendwie total stolz auf mich selbst heute ??

    Dir auch noch einen schönen Sonntag ?

    Servus Franz,

    Ich war als Linchen123 angemeldet ?

    Weiß nicht ob das noch zu finden ist.

    Ja ich wundere mich irgendwie selbst das es dieses mal einfacher ist. Angst das noch was kommt machen mir eigentlich die Berichte von anderen hier im Forum denen es nach längerer Abstinenz so ergeht ??

    Sport ist angedacht, leider im Moment aufgrund eines Sturzes aufs Steissbein nicht wirklich möglich ?

    Alkohol hab ich bei den ersten Versuchen immer als Ersatz genommen was natürlich mega Scheiße war. Aber das hab ich kapiert.

    Heute Abend waren wir nach langer Zeit mal wieder raus, ich hab zwar Alkohol getrunken aber absolut in Maßen ?

    Lass das Gras werd ich mir auf jeden Fall nochmal anschauen. Ist bei mir zeitlich etwas schwierig, aber mal kucken ?

    Danke für deine lieben und unterstützenden Worte ?? das tut echt gut zu hören.....

    Jetzt geht es für mich gleich tot müde ins Bettchen ??

    Wünsche allen eine Gute Nacht und bis morgen ?

    Hallo erst mal an Alle hier,

    Wie viele andere weiß ich auch nicht wirklich wo und wie ich anfangen soll ?? also schreib auch ich einfach mal drauf los....

    Ich bin jetzt 41 Jahre alt und kiffe seit etwa 20 Jahren. Am Anfang nur am Wochende oder mit Freunden, mittlerweile leider täglich. Bzw. aktuell seit 4 Tagen nicht mehr. Ich will wirklich aufhören und bin sehr motiviert....allerdings war ich das schon ein paar mal und bin aber immer wieder eingeknickt.

    Seit 4 Jahren bin ich von meinen Ex getrennt. Wir haben immer zusammen geraucht. Leider konnten wir auch nach der Geburt unserer Tochter (mittlerweile 12 J.) nicht damit aufhören.

    In der Schwangerschaft habe ich aber nicht gekifft und nicht geraucht. Habe es in der 4. Woche erfahren und direkt mit allem aufgehört, komischer Weise hat mir das 0,0 ausgemacht damals. Ich war nur so blöd etwa 3 Monate nach der Geburt wieder damit anzufangen ( mein Man hat während der Schwangerschaft weiter gekiff, was für mich damals aber kein Problem war)

    Seit 2 Jahren habe ich einen neuen Partner den ich sehr liebe. Er hat von Anfang an gewusst das ich kiffe. Aber ich möchte das alles nicht mehr. Ich will wieder richtig Leben und das geht mit diesem Mist definitiv nicht.

    Immer nur diese Scheiß Gedanken, wenn ich nach Hause komme, erst mal einen rauchen.

    Unglaublich Scheiße, vor allem wenn noch ein Kind da ist ??

    Ich hoffe so sehr es dieses mal zu schaffen.

    In 2 Monaten ziehe ich mit meiner Tochter und meinen Partner in eine andere Wohnung. Um alles zu erklären und zu schreiben was ich in den letzten 4 Jahren mitgemacht und erlebt habe,müsste ich glaube ich ein Buch schreiben ??

    Vor ein paar Jahren war ich auch schon mal hier angemeldet, aber dadurch das sich meine Email Adresse geändert hat könnte ich meinem Account nicht mehr aktivieren ?

    Die letzten 2 Nächte konnte ich relativ gut schlafen, keine schlechten Träume und nur mittelmäßig geschwitzt, wenn es so bleiben würde wäre ich echt glücklich, ich befürchte aber da kommt noch was ?

    So, das mal in aller Kürze ? mal zu mir.

    Bin für jeden Tip der mir hilft da raus zu kommen dankbar.

    Euch allen einen tollen Tag und bis demnächst ??

    ???????

    Hi Franz,
    solche "Möchtegern Inder" (o; regen mich trotzdem tierisch auf, gerade noch in meiner Situation. Wissen nicht wovon sie reden und machen dann noch Leute verrückt die wirklich Hilfe hier suchen......aber egal, jetzt hat er ja "Hausverbot" und das finde ich echt Klasse das ihr so schnell reagiert habt.....also Thema abgehakt (((o; Danke.

    LG
    Linchen

    Wahnhope ich hab da keine Worte mehr wenn ich deine Kommentare hier im Forum lese........
    Hör mal auf hier Leute persönlich zu beleidigen. Wenn ich hier was zu sagen hätte würde ich dich aus dem Forum raus werfen!!!!
    Hast du dir überhaupt mal die Forenregeln durchgelesen ??? Ich vermute ja mal nicht, denn dann wüsstest du das man so etwas nicht macht hier !!!!
    Die Leute suchen Hilfe und keinen Messias der sie zum kiffen oder was auch immer bringen will !

    Ich habe befürchtet dass da noch was kommt......wäre auch zu einfach gewesen sonst )o:
    Hoffe nur dass es nicht zu schlimm wird. Wir versuchen jetzt öfter raus zu gehen. Is aber auch nicht immer einfach sich dazu aufzurappeln......Wenn ich was zu tun habe is das auch kein Problem, aber wenn so'n Leerlauf kommt is es schon blöd. Aber wir werden das zusammen schon schaffen!!!

    Danke für deine lieben Worte Quzen !!! Werde weiter berichten ((o;

    LG

    Der Kommentar an sich ist mir Sch...... egal.......nur meinen Mann und mich persönlich als psychisch gestört hin zu stellen geht ja wohl gar nicht!!! Denken kann er was er will. Und seine Meinung zum Kiffen wird sich eh noch ändern, was hier viele nach langjährigem Konsum wissen, aber Beleidigungen??? Sorry, das macht man nicht!!!!

    Grüße
    Linchen

    Hallo an alle,

    also wir haben diesen Mittwoch 4 Wochen geschafft und werden es auch weiter schaffen!!!
    Wenn ich so Kommentare lese wie die von Wahnhope könnte ich platzen vor Wut. Kein Plan vom Leben aber so was von sich geben ohne etwas von den Personen zu wissen, bzw. nur einen klitzekleinen Teil......aber wie gut, dass ich es besser weiß. Und viele andere hier Gott sei Dank auch.....na ja, der muss wohl noch viiiel lernen in seinem jungen Leben !!!!!

    Das einzige was ich noch so ein bisschen bemängeln kann zur Zeit ist, dass man ab und zu so lustlos ist und irgendwie nichts mit sich anzufangen weiß. Ich hoffe das ändert sich auch bald......
    Was super klappt mittlerweile ist abends einzuschlafen ohne Probleme ((o: Träumen tu ich auch wieder, aber normales, nix schlimmes oder so....
    Auch meinem Mann geht es von Tag zu Tag besser, Gott sei Dank, war echt nicht so leicht manchmal!!

    Hoffe es geht jetzt nur noch bergauf und ich kann nur jedem dazu raten aufzuhören !!!! Das Leben ist so viel schöner (((o:

    Viele Grüße
    Linchen

    @ Wahnhope

    Als erstes mal würde ich aufpassen wen du hier als psychisch gestört bezeichnest !!! Das ist eine absolute Frechheit von dir !!!
    Zweitens, werd erst mal bisschen älter und lerne was das Leben alles so mit sich bringt dann reden wir weiter !!! Ansonsten möchte ich auf den Schwachsinn den du geschrieben hast gar nicht mehr eingehen. Einfach nur lächerlich......

    Hallo,

    Ich bin schon länger hier im Forum angemeldet. Mein Mann und ich kiffen seit fast 15 Jahren.....anfangs nur ab und zu.....seit ein paar Jahren leider täglich. Jetzt haben wir uns entschlossen für immer aufzuhören!!! Von wegen bei Cannabis gibt es keinen körperlichen Entzug, dass ich nicht lache. Ich kann echt nur jedem Raten die Finger von dem Scheiß zu lasse!!!!!!!!!

    Heute sind wir bei Tag 11 angekommen. Mir selbst geht es seeeehr gut und ich habe kaum noch Entzugserscheinungen.......bei meinem Mann sieht das allerdings etwas anders aus. Er tut mir richtig Leid. Ich habe richtig Angst um ihn. Außer das er normal isst, hat er ansonsten echt alles was man bekommen kann. Hitzeattacken, extreme Schlafprobleme, Depressionen (wobei man sagen muss, dass er damit schon vor ein paar Jahren Probleme hatte, nahm dann ne Zeit lang Fluoexitin und hat sie dann aber abgesetzt, war aber auch ok) Magenschmerzen ohne Ende und und und......ich würde ihm so gerne helfen, aber ich weiß nicht mehr wie. Am Donnerstag war er beim Arzt, jetzt nimmt er die Antidepressiva wieder und hat Novaminsulfon bekommen für den Magen, weil, zumindest mal per Ultraschall nichts zu erkennen war. Nächste Woche geht er noch zur Magenspiegelung......
    Tagsüber gehts irgendwie bei ihm drunter und drüber, mal gut, dann wieder total mies drauf und so......Zigaretten raucht er leider auch sehr viel, bei mir gehts noch mit 4-5 am Tag.
    Mir helfen abends beim einschlafen Baldrian/ Hopfen Tabletten. Ihm hilft das leider nicht viel.....
    Wie kann ich ihm denn noch helfen? Hat jemand noch Tipps für mich?
    Bitte um schnelle Antworten.
    Danke schon mal im Voraus.
    VG
    Linchen

    Hallo an meinem 4. kifffreien Tag =)
    .....und mir geht es immer besser. Bin sehr gut gelaunt und irgendwie Mega fit und voller Tatendrang. Das ist schon ein sehr schönes Gefühl!!!
    Tagsüber habe ich auch überhaupt keine Probleme, d.h. Abends eigentlich auch nicht, nur das allabendliche Ritual fehlt irgendwie ein bisschen......aber das bekommen wir auch noch in den Griff. Mein Mann hält auch mit durch, das freut mich sehr :top:

    Danke für eure lieben Worte wegen meiner FG, tut sehr gut und spendet mir ein bisschen Trost. Ich hoffe es wird jetzt alles besser in der nächsten Zeit.......

    So, dann werde ich jetzt mal auch Taten sprechen lassen und mit putzen beginnen :smiling_face:

    Wünsche euch allen einen tollen Tag, wenn auch mit weniger Sonne als gestern :face_with_rolling_eyes:

    Lg
    Linchen :wink:

    Hallo Mia,

    Ich habe mal diese ganzen Beiträge gelesen.......mir geht es fast genauso.......würde mich gerne etwas mit dir austauschen. Bin leider auch eine kiffende Mami *schäm* und möchte jetzt endlich ganz und gar damit aufhören, bin heute bei Tag zwei.......wenn du möchtest kannst du mir ja gerne eine PN senden, würde mich sehr darüber freuen!!!!

    Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg!!!
    Linchen

    Hallo Sphaira,

    danke für deine ehrlichen Worte........
    Heute ist mein zweiter Tag ohne kiffen und dieses mal halte ich durch. Ich will es für mein Kind schaffen!!!!
    Allerdings geht es mir jetzt noch schlechter als vorher. Ich bin nur am weinen :loudly_crying_face: .....alles ist zuviel zur Zeit. Ich hatte im Febr. dieses Jahr eine Fehlgeburt (hatte es in der zweiten 2. Woche schon erfahren das ich schwanger bin und habe natürlich mit kiffen aufgehört, geraucht habe ich noch, aber sehr sehr wenig) Dann kam der Schock, Fehlgeburt in der 8. Woche und ich habe versucht es "weg zu kiffen" ........ohne Erfolg. Es holt mich immer wieder ein und mein Mann denkt ich simuliere, was es noch schlimmer macht. Ich liebe ihn nach fast 17 Jahren immer noch so sehr, aber ich glaube damit bin ich mittlerweile alleine.......
    Es kommt gerade alles auf einmal, aber ich schaffe das dieses mal !!!!

    Ich habe immer sehr gerne gelesen, das werde ich jetzt abends mal wieder versuchen. In die Sauna versuche ich einmal pro Woche zu kommen......und da ich im Moment auch noch ordentlich krank bin, fällt das mit dem nicht Rauchen bzw. Kiffen gar nicht soooo schwer irgendwie (o;

    Trotzdem bin ich für jeden Tipp den ihr mir geben könnt sehr dankbar!

    Liebe Grüße und einen tollen sonnigen Tag an alle
    Linchen

    Hallo nochmal zurück nach über 2 Jahren :smiling_face:

    Ich will nach über 10 Jahren Dauerkonsum endlich mit dem kiffen aufhören! Ich werde dieses Jahr schon 36 J. und habe eine Tochter die dieses Jahr zur Schule geht. Ich will doch für meine kleine Puppe da sein und ihr helfen können wenn sie mich braucht, aber irgendwie merke ich in letzter Zeit, dass NUR noch das kiffen meinen Tagesablauf bestimmt. Ich rauche eigentlich nur abends, nur ab und an auch mal tagsüber wenn die Kleine ein paar Stunden weg ist. Ich merke aber das ich gegen abend nervös werde und dann auch froh bin wenn ich sie ins Bett gebracht habe und endlich einen rauchen kann.......das muss aufhören !!!!!!! Ich will endlich wieder leben ohne diesen Mist, aber ich schaffe es irgendwie nicht lange durch zu halten. Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps für mich/ uns (mein Mann möchte mit mir aufhören, wobei ich sagen muss, er hat dieses mal gesagt das wir aufhören müssen >> bin ich sehr froh drüber, dieses mal hab ich immer alles schön geredet!)
    Habe mir mal vorgenommen jetzt regelmäßig einmal pro Woche in die Sauna zu gehen. Das Geld das ich beim Kiffen spare reicht dafür dicke (o: :1: Und ich liebe Sauna, dürfte evtl. auch helfen das THC schneller aus dem Körper zu bekommen??? Kennt sich da wer aus? Bitte helft mir, ich will echt nicht mehr!!!!

    Lg und einen schönen Abend euch allen!

    Linchen =)

    Hallo firestarter,

    vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht !!! Und ich muss "gelberose" vollkommen recht geben, dein Beitrag macht Mut durchzuhalten!!! Toll was du geschafft hast!!! :fr: Ich hoffe ich bekomme das auch so hin.
    Habe vor 3 Tagen mit dem Kiffen aufgehört und will dieses drecks Zeug nie wieder anrühren. Eigentlich dürfte es bei meinem Freundeskreis nicht so schwer werden, denn dort kifft niemand......alles Familien mit Kindern die nichts mit Drogen zu tun haben. Nach aussen waren wir (mein Mann hat auch gekifft bis vor drei Tagen) das eigentlich auch immer für die anderen. Außer das wir abends nachdem die Kleine im Bett war 2-3 Joints geraucht haben und dann schlafen gegangen sind..........und das leider über etwa 12 Jahre regelmäßig. Außer in der Schwangerschaft, da habe ich weder gekifft noch geraucht!!!!!
    In letzter Zeit habe ich mich aber immer schlechter dabei gefühlt. Es war einfach nur noch ätzend zu rauchen aber ohne ging auch ned.......dann kamen die typischen Entzugserscheinungen wie nicht einschlafen können und nachts schwitzen ohne Ende usw. Aber ich muss sagen es geht mir jetzt schon recht gut. Nur das mit dem einschlagen klappt nicht so recht...... LEIDER !!! Zur Zeit nehm ich Tabletten die ich vom Arzt bekommen habe, damit gehts einigermassen. Versuchs heute aber auch mal ohne, denn ich war heute den ganzen Tag draußen und bin totmüde.......Also ich werds dann jetzt mal angehen, meld mich die Tage mal wieder um zu berichten wie´s mir ergangen ist.

    Viele Grüße
    Linchen123:gn: