Beiträge von Mickey69

Hallo KoLeRa :cs:

trotz aller Angst und Furcht sehe ich eine gewisse Lyrik in Deiner Geschichte.

Vielleicht befindest Du Dich in einer Metamorphose von der Raupe zum Schmetterling – gib Dir etwas Zeit. :55:

Legale und illegale Drogen (und auch die Medis!) vernebeln den Geist. Das Ende ist immer das gleiche, Krankheit, Anstalt und Tod. Wir haben anderen und unserer Familie geschadet - aber vor allem: Wir haben uns selbst geschadet!

Hey kleiner Schmetterling, ich denke an Dich. :63:

Mickey

Hallo KoLeRa :55:

da kann ich mich den Aussagen von „Leben“ nur anschließen.

Du solltest den Suchtmedizinern vertrauen (was haben wir für eine andere Wahl) – zudem gibt es keine „absolut“ pauschalisierten Aussagen zu Wirkungen oder Nebenwirkungen bei Medikamenten (unterstützend beim Codeinentzug); das ist bei jedem Menschen individuell anders.

Deine Geschichte niederzuschreiben, finde ich mutig – und es ist ein Schritt nach vorne. Was machen diese verdammten Drogen nur aus uns und unseren sozialen Strukturen?

Wünsche Dir viel Mut und Kraft auf dem richtigen Weg!

G24h – nur für heute :63:

Mickey

War bisher zwei mal in Berlin, dann in Dortmund und Essen auf der Loveparade.
    War nicht in Duisburg, um cleanfrei zu bleiben (Alkohol und berauschende Dinge an allen Ecken!)
    Ironie des Schicksals - nicht da gewesen, nichts passiert.
    Als ich die Mitteilung im Internet/TV mitbekam, hatte ich Tränen in den Augen!
    Mein Mitgefühl gilt den Opfern!

Hallo HexeLakritze, "Leben", Gane, Wattewolke

Das Forum steckt doch voller Überraschungen - wie bei einer Schachtel Pralinen, man weiß nie genau, was drin ist.

Danke für die Impressionen und Anregungen, da ist sicher vieles machbar. Das Anti-Konsum-Paket für die nächsten 20 Tage rundet die Sache elegant ab. Und bis zum Tag 44 isses dann nicht mehr weit. Danke an "Leben", die mich moralisch unterstützt (an allen Ecken und Kanten).

G24h - nur für heute

Mickey :63:

Hi Gane :ew:

wie recht Du hast und komplett eine coole Idee. Langsam merke ich, wie sich Körper & Seele regenerieren. Anstatt Substanzen zu konsumieren, treibe ich mich lieber durchs Forum und nehme Deine netten Gedanken gerne an. Cleangeburtstage werden doch eigentlichen in Jahren gezählt, Tag 44 ist ein gutes Ziel (da steckt eine Menge Philosopie in Deinen Worten)...

G24h - nur für heute

Mickey :63:

Hallo Wattewolke :wink:

mein Suchtdruck hält sich zum Glück in Grenzen, war gestern noch in der Drogenberatung und regele meine psychosozialen Probleme, die sich so im Dasein eines Süchtigen ergeben. Muss mich insbesondere von alten „Spielplätzen“ fernhalten, aber das schaffe ich. Habe den festen Willen, cleanfrei zu bleiben. Merke so langsam, wie meine physischen Kräfte wieder zunehmen, und die Psyche ist auf einem guten Weg. Aber ich werde mein Leben lang süchtig und gleichzeitig clean bleiben.

Hallo Leben :eq:

ohne Dich würde ich es nicht schaffen, dafür erstmal viele dicke Knutscher. Für Dich einen guten Start in ein neues „Leben“ – danke für Deine vielen Zeilen und Gedanken an mich, an uns – in eine neue Zukunft ohne Substanzabhängigkeit. Gemeinsam sind wir stark, wir schaffen das…

Du bist immer bei mir und ich danke Dir dafür!

G24h – nur für heute :63:

Mickey

Hi Gane, :63:

danke für Deine lieben Worte - und stimmt, ich bewundere Deine treffenden Aussagen. Ohne dieses Forum (und ohne Dich!) hätte ich es nicht soweit geschafft. Du hast eine coole Art, Deine (Konsumenten-) Vergangenheit lehrreich für andere darzulegen. Bist aber in Wirklichkeit, im Herzen und musikalisch noch ein Rocker geblieben!?! (frechgrins!)

Werde heute (yep - Tag 15 cleanfrei) trotzdem zu einer (physischen) Drogenberatungsstelle gehen, um mein soziales Umfeld wieder aufzurappeln.

Gane, ich habe Deine Geschichte gelesen - supi, wie Du damit umgehst...

LG Mickey :d:

und - G24h - nur für heute

Hallo Leben,

danke für Dein Vertrauen, vielleicht wissen wir etwas mehr voneinander, das macht uns stark in schwierigen Zeiten. Wir sind letztendlich Opfer des Drogenkonsums, dennoch eigenverantwortlich - das kehrt die Aussage wieder um. Jeder ist für sich verantwortlich, die Droge läßt uns das vergessen. Schön, dass es Dich gibt. Tag & Nacht 15 cleanfrei bricht bald an, dank Deines Vertrauens.

Mickey :o:

Hallo Leben, :ca:

Du hast Dich gedanklich mit allem auseinandergesetzt und Deine Schritte ins neue Leben vorbereitet. Du blickst kontinuierlich nach vorne. Denke daran, es kann nur vorwärts gehen. Danke für Deine aufmunternden Worte, Du bist nicht allein. Wir tragen letztendlich eine goße Verantwortung für uns selbst. Gemeinsam sind wir stärker als die Sucht...

Viele liebe Grüsse :63:

Mickey

Hallo Ganesha,:o:

danke für Deine Reflektionen (mal wieder treffend!) – und wahrscheinlich kommt es tatsächlich auf die richtige Partnerin an, um Sexualität drogenfrei genießen zu können.

Die Stimulanz und Intensität der aphrodisierenden Wirkung von Drogen ist sicherlich individuell, aber es soll ja Mittel und Wege geben, die nicht unter das BTMG fallen. Da denke ich spontan an Speisen, Kräuter, Gewürze und Düfte - Zimt, Vanille, Sandelholz, Erdbeeren & Co.

Da muss ich für mich selbst aber noch ein bisschen Brainstorming betreiben.

Hallo Leben, :o:

danke für die lieben Zeilen. Auch ich bin auf einer kompletten Erkundungstour zum drogenfreien Genuss meiner Sexualität, weiß gar nicht mehr, wie Erotik ohne berauschende Mittelchen aussehen soll.

Und dabei bin ich am Anfang meiner Cleanzeit gerade mal bei Tag 10. Wahrscheinlich ist es egal, ob die Suchtstoffe Medis (Du sagtest das!) oder Thc & ALK (wie bei mir!) sind. Es kommt auf den Entschluss an aufzuhören und darum, mit den Entzugserscheinungen richtig umzugehen. Stell Dich also auf harte Zeiten ein! Bei mir bestehen die Entzugserscheinungen hauptsächlich aus Schlafstörungen, chronischer Nervosität und Konzentrationsverlust.

Sofern der Entzug bei Medis lebensbedrohend sein kann (wohl auch von der spezifischen Substanz abhängig – bin hier nicht der Experte!), dann natürlich einen Suchtmediziner kontaktieren!!!

Viele liebe Grüsse und G24h - nur für heute:63:

Mickey