Beiträge von nintje

Ich finde das sehr nachvollziehbar, ähnlich geht es mir auch. Nur wenn ich das von außen für dich betrachte, kann ich auch die andere Seite spüren.

• bekommt nun ihre medis vom Mann und ist erleichtert, wenigstens diese Verantwortung abzugeben
    • ist müde bom kämpfen
    • will das alles nicht mehr, muss aber
    • hofft auf die Wirkung der Sonne und der Medis.

Verstehe ich.

Andererseits sind 586 Tage unabhängig davon, ob du wieder bei 0 anfängst oder nicht, eine beeindruckende Zahl. Und die bleibt, egal ob es eine 600 oder eine 723 gibt. Ein Zeitraum, den du geschafft hast.

Zumindest versuche ich mir das zu sagen. Ich hab 15 Jahre ohne geschafft. Und egal, wie weit ich davon weg bin und oft ich wieder neu zählen muss, die bleiben und machen mir ein bisschen Mut....

• schaut gerade die 5. Staffel einer seichten Serie und lenkt sich damit ab
    • malt viel um sich abzulenken
    • hat sich seit 12 Tagen nicht verletzt
    • hat gemischte Gefühle dazu
    • ist gerade allein zu Hause und kämpft, um sich nicht zu verletzen
    • mag die Sonne
    • hat in der Nacht kaum geschlafen und dafür tagsüber
    • versucht, vernünftig zu sein und nichts zu machen
    • hat Angst vor Mittwoch, Ostern und der Woche danach
    • freut sich für SineVerbis und findet das richtig gut, dass ihr der Aufenthalt offenbar vorwiegend gut tut
    • hat Angst vor Ostern und der Woche danach, weil Therapie und anderes ausfällt
    • hat sich immer noch nicht wieder verletzt und weiß nicht, wie sie das findet
    • mag die Sonne, hat aber wegen des Wetterwechsels Kopfschmerzen
    • hangelt sich eben weiter von Stunde zu Stunde, von Tag zu Tag 
    • hat gerade ein Dutzend Miniglasfläschchen gekauft... einfach weil sie so niedlich sind und nicht, weik sie sie braucht... soviel zum Thema Sparen...
    • überlegt nun die ganze Zeit, was sie damit machen könnte
    • wünscht auch einen guten Morgen
    • konnte nicht so gut schlafen
    • hat Schmerzen
    • hasst den grauen Morgen
    • will Sonne
    • hat neue Farbe und wird die heute austesten
    • braucht ein neues Projekt
    • hofft darauf, dass der Frühling alles zumindest besser aussehen lässt
    • hatte eine Art Streit mit dem Mann und ist verzweifelt
    • muss durchhalten
    • weiß nicht, wie es weitergehen kann
    • bekommt heute Besuch, den sie aufmuntern muss und legt sich ihre Maske zurecht
    • hat Mitgefühl mit SoccerLady und findet, dass es endlich Zeit wird für Nanniten im Trinkwasser, die immer automatisch Zähne putzen und die Zähne laufend überwachen und heilen, ohne dass man etwas merkt (war in einem sci-fi Roman)
    • hat heute Therapie und Angst vor dem, was sie sagt
    • hat gehört, dass heute die Sonne scheinen soll und wartet da drauf
    • atmet
    • hat heute einen tollen Regenbogen gesehen
    • hat keine Lust mehr auf Sturm und Regen
    • hat Mitgefühl mit SoccerLady, weil sie auch Angst vor dem Zahnarzt hat
    • schenkt Zyna ein Gänseblümchen
    • hat Angst vor Montag, vor einer Sepsis, vor der Zukunft und dass sie nie wieder gesund wird
    • hat gerade ziemlich Schmerzen
    • weiß nicht weiter und hofft neben der Angst auch auf Montag und den ersten Besuch der psychiatrischen Pflege

Wenn jemand so stark süchtig ist, wird er alles, aber auch alles dafür tun, das alles so bleibt, wie es ist. Wenn er also sagt

„nur weil ich nicht so funktioniere wie du das willst, soll ich in eine Klinik“

Dann sagt er das nicht, weil du es sagst, sondern weil er spürt, dass du darauf anspringen könntest.

Ich persönlich glaube, dass ein hard cut besser ist. Wenn er Hilfe braucht und bereit ist, sie zu nehmen, reicht schon eine Telefonnummer oder die Website einer Hikfestelle. Wenn er es will, macht er es.

Ich wünsche dir viel viel Kraft