Beiträge von Igraine

    Hi Lini,

    ich habe keine eigenen Erfahrungen dazu. Aber mir fällt dazu ein, dass du mal mit einer Suchtberatungsstelle zu dem Thema telefonieren könntest. Da gibt es Profis, die dir weiter helfen können. Wünsche Dir viel Mut, mit deiner Frauenärztin darüber sprechen zu können. Du wirst nicht die einzig Schwangere sein, die Entzugserscheinungen hat

    Meine große Tochter ist nun schon mit 10 Jahren in die Pubertät gekommen. Es ist für mich nicht leicht, diese ganzen Gefühlsschwankungen auszuhalten. In einer Minute werde ich wüst beschimpft und kurz danach umarmt sie mich und braucht meine Nähe.

    Immer wieder sage ich mir, meine Tochter meint nicht mich als Person, sie versucht sich aabzunahbeln und braucht die Bestätigung, dass ich trotzdem immer für sie da bin. Und trotzdem geht mir das manchmal wirklich sehr an das Nervenkostüm.

    Für mich ist es auch nicht ganz leicht zu akzeptieren, dass sie schon so groß ist. Sie ist doch gerade noch mein Baby gewesen! Und jetzt muss ich ihr Binden und BHs kaufen......

    Mehr als zwei Jahre liegt mein letzter Eintrag schon zurück....Nun, vieles ist seit passiert.

    Aus der schlimmen Phase der Depression habe ich mich nach und nach heraus gekämpft. Es gibt immer wieder schlimme Tage, aber es hält nicht mehr durchgehend an. Und fühlt sich nicht mehr übermächtig an.

    Der Hund ist eine enorme Stütze. Das regelmäßige Rausgehen tut mir sehr gut. Meine Kinder sind nun nicht mehr ganz klein, aber die Anforderungen an mich sind nun andere. Bei den Hausaufgaben brauchen beide Kinder viel Unterstützung und Motivation (beide haben ein ADHS diagnostiziert bekommen)

    Schwenni , ich möchte mich noch bedanken für deine ausführliche Antwort! Somit konnte ich einordnen, dass ich nicht völlig hysterisch bin.

    Jetzt ist er gerade wieder in der Klinik, weil er starke Beruhigungsmittel genommen hätte.