Beiträge von vegannao

    hey lucy!

    du hast deinen körper wohl schon drauf trainiert dass er keinen hunger hat. und Angst vorm zunehmen brauchst du nicht haben wenn du dich richtig ernährst. aber so wie du es gerade machst führst du deinem körper kaum nährstoffe zu. wenn du an einem tag dann doch etwas mehr zu dir nimmst saugt dein körper das auf wie ein schwamm und speichert es sofort als fettzellen, ist ja auch klar, dein körper geht auf energiesparmodus wenn er nicht regelmäßig was ordentliches bekommt. das ist dieser berühmte jojo effekt. wenig essen hilft nichts, gesundes kontrolliertes essen und du wirst nicht zunehmen!
    du solltest mind.! soviel kalorien zu dir nehmen wie dein gesamtgrundumsatz am tag ist. so hältst du auch dein gewicht.
    den normalen grundumsatz rechnest du so aus: kg x 24(Stunden des Tages) x 0,9
    die kalorien die da rauskommen braucht dein körper im ruhezustand nur um die funktionen deines körpers versorgen zu können! genauso wie ein auto sprit braucht um zu funktionieren :smiling_face:

    dazu kommt aber noch die leistung die du täglich vollbringst. das ist von mensch zu mensch unterschiedlich. hier ein auszug von wikipedia:

    "Der tatsächliche Energiebedarf (Summe aus dem Grund- und dem Leistungsumsatz) lässt sich abschätzen, indem man den errechneten Grundumsatz mit einem Aktivitätsfaktor multipliziert. Dieser beträgt zwischen 1,2 im Liegen oder Sitzen und bis über 6 bei starker körperlicher Arbeit, z. B. in der Schwerindustrie, bei Sport teilweise sogar noch viel höher. Bei Büroarbeit kommt man auf einen Aktivitätsfaktor von 1,3 bis 1,6."

    versuch doch einfach einmal etwas mehr zu essen. dein körper wird sicher wieder mit der zeit appetit zeigen. wenn du aber so weiter machst machst du deinen körper kaputt, denn ein körper braucht unbedingt nährstoffe.

    wenn du interesse hast kann ich dir gern ein kleines programm schicken wo du genau siehst wieviel kalorien, fett, kohlenhydrate und eiweiss du zu dir nehmen solltest, da kannst du dann jeden tag eintragen was du so gegessen hast und es zeigt dir an wieviel das dann ist.

    noch eine andere motivation: du modelst doch gerade, das heißt aber nicht dass du hungern musst, im gegenteil, muskelaufbau und fitness ist das a und o. 1. sieht es schöner aus als ein hungerhacken :winking_face: und 2. tust du deiner gesundheit etwas gutes. aber das geht nur wenn du deinem körper die stoffe gibst die er für den muskelaufbau zb braucht.

    ich hoffe ich konnte dir etwas die augen öffnen. das heißt ja nicht dass du gleich voll reinhaun brauchst, das wäre jetzt auch nicht gesund. schritt für schritt langsam anfangen wieder zu essen, was hältst du davon?

    alles leibe nao

    hey schokotorte!

    zuerst mal schön dass du den weg hierher gefunden hast.


    wie ist denn dein essverhalten im moment? isst du nur wenn es dir schlecht geht oder isst du allgemein einfach gerne und viel?


    vielleicht magst du ein bisschen mehr über dich erzählen. nur wenn du magst!

    alles liebe
    nao

    hey carry!

    oh ja, grad so kleine technische sachen mit denen man rumspieln und an denen man rumdrücken kann erfreuen mich total!! oder wenn ich mir neue kleidung kaufe, die zieh ich dann meist ne ganze woche gleich an :smiling_face:

    grad wenn ich werkzeug kaufe, auch wenns nur ein kleines ding ist, ich freu mich da total darüber und spiel die ganze zeit damit rum. *g

    ich weiß noch als ich noch kleiner war, da hab ich mich schon gefreut wenn meine mama mir knötchen in ein band gemacht hat und ich damit beschäftigt war sie wieder aufzumachen *g

    ich freu mich auch zb über ganz kleine gesten von menschen mehr als über ein supertolles geschenk. wenn mein freund mir einen kaffee mitmacht, oder in der früh zum bäcker fährt, über sowas freu ich mich wahnsinnig.

    tag 14

    Rose: druck ist gar nicht da. als ich noch 14 war, war der druck jeden tag enorm da, mit den jahren ist er immer weniger geworden und seit geraumer zeit ist er eigentlich nie da. außer es kommt dann wieder nur so ein kurzer moment, prompt ist er wieder enorm da. deswegen hats mich so genervt dass ich wieder bei 0 war :neutral_face:

    hey lucy!

    modeln war das was mir total geholfen hat nicht mehr so schüchtern zu sein. hatte große probleme mit meiner größe und war deswegen auch immer total schüchtern, einfach mal im mittelpunkt zu stehen, schöne kleider zu tragen etc. kann sehr hilfreich für das selbstbewusst sein!

    wünsch dir alles gute!

    hey lucy!

    als ich noch jünger war, war ich auch extrem schüchtern, hatte auch kein selbstbewusstsein weil mich alle gemobbt haben. hab mich noch nicht mal getraut bei anderen leuten aufs klo zu gehen. :58:

    versuch einmal alleine fort zu gehen, allein zu nem konzert oder zu einer veranstaltung. besuche alleine workshops, vorträge etc.
    versuche öfters menschen auf der straße anzusprechen, zb wenn du etwas in der stadt suchst und du es nicht findest.

    bei mir hat vieles üben geholfen.

    kennst du denn den grund für deine schüchternheit?

    lg nao

    freunde kommen und gehen, beziehungen kommen und gehen, doch die die bleibt bist du! du musst dir gut tun, mache es nicht von anderen menschen abhängig ob es dir gut geht.

    möchte nicht klugscheißerisch klingen. das ist nur das was ich mir vorgenommen habe.

    alles liebe

    hi

    hast du auch schmerzen im bauchbereich? rückenschmerzen?
    hast du deinen blinddarm noch?
    an deiner stelle würd ich mir alles untersuchen lassen, gebährmutter, niere, darm. wirklich einen ultraschall machen lassen. und nochmal wo anders blutprobe, ob nicht doch irgendwo eine entzündung ist, meist bei einem aufgeblähten bauch hat man eine entzündung oder es geht grad was anderes im gange da unten. bei der periode hat man ja auch oft einen aufgeblähten bauch.
    hatte einmal einen total aufgeblähten bauch, ohne durchfall und erbrechen, aber es schmerzte sehr. mein arzt meinte nur dass es eine nierenblasenentzündung sei. zwei wochen lang hatte ich immer mehr schmerzen, und dann plötzlich konnte ich fast nicht mehr atmen, nicht mehr sitzen, gar nichts mehr. bin dann ins krankenhaus, ich dachte es sei etwas mit der lunge, weil es im oberen bereich so schmerzte. die ärzte dachten es wäre die niere, wegen der entzündung. dann dachten andere ärzte es wäre vielleicht die gebärmutter wegen dem aufgeblähten bauch und wegen der niere, mein zuständiger arzt meinte dann einfach sicherheitshalber einmal den blinddarm rausnehmen lassen, denn laut blutprobe hab ich im unteren bereich eine entzündung, welche genau kann man da nicht so genau feststellen. es war dann auch der blinddarm, hatte schon fast einen durchbruch, hatte diese symtome wie erbrechen oder durchfall gar nicht, was eigentlich typische sind.

    wenn du schon so lange einen aufgeblähten bauch hast würd ich ein paar ärzte zum rat beiziehen, bei mir waren sie ja auch alle einer anderen meinung. ich vertrau da nicht mehr so gern auf einen arzt. wie gesagt, ich hatte zwei wochen normale blasennierenschmerzen und dachte nie daran dass es etwas anderes sein könnte.

    lg nao

    hi!

    ich kann mir vorstellen das diese pflaster bei frische narben hilft. frische narben sollte man ja auch vor sonne schützen und eincremen damit sie nicht so krass bleiben.

    größere wunden nähen lassen. mehr fällt mir da auch nicht ein. also bei alten narben glaub ich hilft nur ne laserop. die richtige behandlung von wunden führt schon mal dazu dass man nicht so krasse narben hat. hatte ne großflächige brandwunde, ein arbeitsunfall, habs nicht wirklich gut gepflegt, narben sind zwar fast keine geblieben, aber die haut hat sich so krass dunkel gefärbt dass man richtig sieht wo ich mich verbrannt hab, auch am finger hab ich mich geschnitten, hätt ich das nähen lassen hätt ich jetzt auch nicht so ne krasse narbe. als kind hatte ich einmal am hals eine risengroße strangulierwunde (mein hund hätte mich beinahe stranguliert :58:) hab die wunde vor sonne geschützt und mit einer eigenen creme eingecremet, da ist gar nichts mehr zu sehen. die narbe die mich am meisten stört ist die von der blinddarmoperation, riesengroßer schnitt, mein bauch ist an dieser stelle etwas eingedrückt :neutral_face: da war wohl ein arzt dran der nicht so toll gearbeitet hat.