Hallo,
ich bin total neu hier und einigermaßen verzweifelt. Letzte Woche war ich bei einer Beratungsstelle wegen meiner Codein-Sucht. Ich nehme tgl. 3 bis 3 1/2 Tabletten Paracetamol STADA comp, das sind hochgerechnet 90 bis 110 mg Codein. Neulich hatte ich keine Tabletten mehr und habe mit Erschrecken festgestellt, wie süchtig ich schon bin. Schweißausbrüche, Schlaflosigkeit, Schmerzen am ganzen Körper. Ich muss dazu sagen, dass ich schon über 50 bin!!! Das begann so schleichend und jetzt habe ich mir endlich eingestanden, was los ist. Eigentlich bin ich aus den Problem raus, die die Tabletteneinnahme verursacht haben, aber jetzt komme ich nicht mehr raus! Die Beratung war "für die Katz"! Hier in der Gegend gibt es keine (offiziellen) Ärzte, die was gegen Codein machen (Substitutin) Haben beide abgelehnt. Was sind das für Ärzte????? Eine Klinik kommt (noch) nicht in Frage. Es weiß niemand aus meiner Umgebung und Familie irgendetwas von meiner Sucht. Ich will es sogerne allein mit Ausschleichen versuchen. Aber niemand kann mir sagen, wie ich das machen soll. Kann mir hier irgendjemand einen Rat geben?
Vielen Dank von nobody