Hallo zusammen!
Mittwoch, letzte Woche habe ich meinen letzten Codeintropfen genommen. Nach etwas über zehn Wochen bin ich jetzt frei und hatte keine Probleme beim Ausschleichen.
Jeden Samstag einen Tropfen weniger. Und jetzt bin ich frei!!!! Ich bin so glücklich.
Sogar meine Hausärztin hat mich letzte Woche gelobt, wie toll ich das hin gekriegt habe. Und praktisch ohne Hilfe und ohne Suchtklinik!
Jetzt muss ich "nur" noch vom Diazepam weg kommen. Das wird bestimmt erheblich schwieriger. Ich nehme es schon länger, und es hilft mir immer noch, wenn ich Magen-Darmprobleme habe, und es mindert ganz erheblich meine Polineuropathieschmerzen. Deshalb habe ich auch immer noch das Gefühl, ich brauche es dringend. Das könnte zu einem Riesenproblem werden.
Ein Aufenthalt in einer Schmerzklinik (und vorher in einer Psychosomatischen Klinik) stehen jetzt an.
Ich hoffe, die können mir die Schmerzen nehmen. Sonst komme ich womöglich nie vom Diazepam weg.
Aber, da denke ich jetzt noch nicht dran. Erst einmal steht jetzt das erste Gespräch in der Psychosomatischen Klinik an. (31.08.) Die sollen mich auf die Schmerzklinik vor bereiten. Weil ich panische Angst, vor Ärzten, Untersuchungen und Behandlungen habe. Hoffentlich klappt das alles. Und bis dahin muss ich erst einmal sehen, wie ich weiter komme.