Auch ich bin von Codein abhängig

  • @sniff

    Zitat

    So un von jetzt an halte ich bei Codein meinen Mund. Gruss Si



    ... und hoffentlich bei all den anderen Dingen ebenfalls, von denen Du keine Ahnung hast.
    Konzentrier Dich doch einfach nur auf Dich selber, schreib in Dein Postfach, von mir aus Beleidigungen oder Bullshit, aber lass sie Dir selber gelten. DAS wär doch mal was.
    Du nervst hier Leute, Du beleidigst Menschen die eh schon fertig sind - das brauchen wir alles nicht, verstehste? Nä, wahrscheinlich verstehste mich ned.
    Leben

  • Mein lieber Sniff

    Ich bin seit meinem 14 Lebensjahr drogenabhängig. Und bin gleich ohne viel Wege beim IV Konsum gelandet. Ich habe 15 Entzüge in nicht mal 2 Jahren gemacht und war mehrmals auf Therapien die ich erfolglos abgebrochen habe oder wo ich rausgeschmissen worden bin. Ich glaube mein Arzt der seit 25 Jahren mit Drogensüchtigen arbeitet, denkt sich was dabei mich so langsam runterzustufen. Und nein in die Entzugsklinik die es hier gibt würd ich freiwillig nicht reingehen. Was bringt es in 2 Wochen auf null geholt zu werden, wenn der Kopf sich nicht umstellen kann. Auch wenn du vielleicht ein bisschen dein Hirn einschalten würdest, könntest du vielleicht nachvollziehen das Leute die einer beruflichen Tätigkeit nachgehen nicht mir nichts dir nichts in ne Klinik verschwinden können. Ich werde mit Codein substituiert und hau mir das nicht zur Gaudi in den Rachen. Wenn man ambulant entzieht (und ich möchte dich erleben ob du das konstant mit all dem druck und stress des alltags rückfallfrei durchziehen würdest) dann dauert das seine Zeit. Und wer meine Geschichte kennt, weiß wie knapp ich am Nirvana vorbei geschrammt bin mit meinen unzähligen Entzügen und der danach falsch eingeschätzten Dosis.

    Vielleicht wäre es wirklich besser, du hälst überhaupt deinen Mund. Du bist nämlich nicht nur provokant sondern die ganze Zeit kränkend und verletzend. Hast du Freunde ? Nein ? Wundert mich nicht.

    Sorry Leben das ich jetzt schon wieder von deinem Thema abkomme.


    Future

  • So und jetzt kehren wir bitte zum ursprünglichen Thema zurück uns sind wieder friedlich :face_with_tongue:

    Weder das Team noch ich selbst finden eigenständige Entzüge empfehlenswert, aber trotzdem kann und muss es diskutiert werden.
    Diskussion erfordert aber Respekt und Regeleinhaltung, gegenseitiges erteilen von Redeverbot wird keinem helfen.
    Schon mal dran gedacht, hier wird ein Thema zerstört, was für einen Menschen wichtig sein könnte. Wenn man was klären will, dann bitte nen eigenen Thread und gut is es.

    Mir ist klar, manchmal ist es nicht einfach, aber wir müssen doch einen Weg finden und auf dem miteinander auskommen.

    Mona hat nicht mehr geantwortet, das sollte jedem zu denken geben ...

    Ein Gesundheitssystem, welches "Risikopatienten" abstrafen würde, das gibt es Gott sei Dank bei uns nicht.
    Wie sollte das auch funktionieren? Wenn wer Suchtkrank ist, dann gibt es in der Regel nicht die Kohle, um eine Genesung selbst zu tragen.
    Für Raucher wird es immer neu überlegt, genauso für Menschen die ungesunde Ernährung praktizieren - doch wir leben in einem Sozialstaat und wer das nicht will, der muss eben auswandern.
    Im Übrigen, bei Unfallversicherungen ist es ja so, da wird wie bei einigen anderen privaten Versicherungen nach Risikogruppen verfahren.
    Wenns um das geht, dann müssten wir unsere Angebote auch kostenpflichtig machen - nur gesunde User dürfen dann noch ohne Bezahlung lesen :grinning_squinting_face:

    So, damit schließe ich das OffTopic in dem Thema, weitere Beiträge in der Richtung werden gelöscht, basta! Ja ja, das böse Team wieder :]
    Dafür gäbe es das Board Meinungen, Postfächer und zig andere Möglichkeiten ....

    LG Franz


    Bitte Mona, trau dich weiter und antworte doch nochmal auf meinen letzten Beitrag :frowning_face:

  • Hallo Leute,

    hey, Sniff inn hats bestimmt nicht böse gemeint - und darum denke ich mal, wir sollten hier alle nicht aufeinander rumhacken. Wir sind doch alles Menschen, die auf nem Weg, in ein Leben mit weniger Krücken, sind. Und wir alle haben unsere Stärken und Schwächen.

    Allerdings, Sniff inn, glaube ich mal, daß an dir ein ähnlich großer Diplomat verloren gegangen ist, wie an mir. Ich glaub mal, wir beide dürfen noch lernen, lieber mal zu fragen - wir scheinen ja beide eher zur Kategorie: "Problem? - Lösung!" zu gehören und hauen dann manchmal Sachen raus, die bei Anderen einfach verletzend ankommen können.

    Liebe Grüße an Alle und gutes Gelingen auf dem Weg
    Wolke - heute mal ganz diplomatisch :71:

  • Ja,Ihr habt Recht,das ich oft von einem Extrem ins andere schweife aber ich meine es nicht böse.Jeder sieht doch die Welt mit seinen eigenen Augen.Sorry,Sorry und wenn ich jetzt auch noch Asche hätte,dann würde ich sie mir über mein Haupt steuen. Gruss Si Ps Und ja,das habe ich schon öfter gehöhrt,das aus mir kein Diplomat mehr wird.

  • Ich verurteile Sniff inn nicht,ich akzeptiere jeden seine Meinung ohne zu werten,ich suche mir das Beste davon heraus und versuche meinen Weg zu gehen.
    Manche verstehen aus Unwissenheit eben manche Zusammenhänge nicht,und ich verstehe das auch und toleriere es.
    Jede Droge,egal ob Mariuhana,oder Koks,oder Heroin,oder Codein,damit ist es nicht getan einfach mal ein Paar Tage alles raus zu schwitzen und dann ist alles gut,so einfach ist das nicht.
    Jeder der süchtig ist oder war,kann ein Lied davon singen.
    Es ist ja nicht nur der körperliche Entzug,der vielleicht nach 1 bis 2 Wochen überstanden ist,der Suchtdruck ist trotzdem immer noch eine ganze Zeit präsent.
    Dann kommt das härteste nämlich der psychische Entzug der sich über Monate oder gar Jahre hin ziehen kann.
    Das Gehirn regeneriert sich nicht einfach mal so auf die Schnelle.
    Die Botenstoffe im Gehirn müssen wieder aufgebaut werden und das kann zu schlimmen Depressionen führen und gerade scheitern ja die meisten,da sie diese nicht durchhalten und dann wieder zur Droge,Alk,Tabletten usw. greifen um dem Leid ein Ende zu setzen und der Qual im Kopf.

    Ich bewundere alle die diesen Weg gegangen sind,durchgegangen sind durch diese Wüste der Depression und ihre Hoffnung nicht aufgegeben haben.
    Wenn ich das auch schaffe,was ich ja auch fest will,dann bin ich der glücklichste Mensch auf Erden,kein Lottogewinn, kann mir dieses Glück verschaffen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!