Speedsucht loswerden

  • Zitat

    was genau meinst du mit Präventivmaßnahmen??


    Jo - damit meine ich z.B. genau sowas hier:

    Zitat

    Habe seit paar tagen aber nen dollen Rythmus... also nix mehr mit tagsüber hinlegen wenns grad geht sondern scvhön von Früh bis abend wach und dadurch schlafe ich auch nu länger am Stück und bin Morgens nich soo müde.

    ...aber mehr davon! Du musst schon vorher aktiv etwas tun, was Dich ablenkt/aufbaut/fernhält.


    Allein das Hoffen, dass es so "bleibt/nicht schlimmer wird" reicht nicht!.....dat hast Du ja beim letzten Absturz gemerkt:gi:


    Gruß
    Dry

  • ahhh kapiert.. jetzt weis ich wat du meinst *smile* will auch Freitag Abend Raclett machen... und am Samstag bestehe ich auf Pizza... selbst gemacht.
    Haben auch einen Waldspaziergang mit ner Freundin geplahnt.. das müsste dann wohl auch unter die Präventivmaßnahmen zählen.Ja nur hoffe is nisch...... hoffe aber trotzdem dat die Flitze bleibt, wo se nu is und zwahr wech.... *grins*

  • Mein Drittes Wochenende und Heute, hab ich ja legger Pizza gemacht obwohl die ja eigentlich für Morgen gedacht war aber da machen wir ja Raclett das für Heute gedacht war.... *grins*
    Habe trotzdem ein leichtes Flitzchen im Kopp (denke an Spead) und bin froh, das es schon so späht ist... das ich Nix mehr anleiern kann.Hatte aber schon Heute Mittag dat Flitzchen im Kopp und hab´s geschafft... keine Flitze daraus zu machen.Bin froh wenn Sonntag is und bin schon stolz, das ich es Heute gepackt habe.
    Alles Net so oifach *smile*
    Gut´s Nächtle Poli

  • Mein Flitzchen im Kopp... is gerade weg.War aber Heute Morgen schon mal ne Weile da ...
    Bin froh wenn der Tag rum is..... *smile*

  • Tri Tra Trullala... die beschissene Flitze is wieder da... Versagt.. und Pepp im Kopp...
    Ein Scheiß is das.... dabei wäre es ok gewesen wenn es nix gegeben hätte aber ich hätte erst gar nich los ziehen dürfen um was zu holen.
    Meine Schwester is im Lande.... wir haben uns 10Jahre nicht mehr gesehen... bin emotional böse ko..
    Mein Mann wollte Liebe (Körperlich) und ich kann nicht... bitte nicht anfassen..
    In den letzten Nächten musste ich immer wieder ein kleines Mädchen (wohl meine Nr !1) weinen hören aber mit dem Schlaf kam ich klahr... mochte mich auch obwohl ich wenn ich länger nix mache... schon irgendwie ein bissle verdrehter werde..
    Kam mir aber so vor... als ob ich gerade aus dem Dreh hätte raus kommen können
    keine 3 Wochen...
    egal.... erst wenn ich es nicht mehr versuche... dann bin ich ein Verliehrer.. oder??
    Fanz.... dein Satz, das ich mich vor euer Aller Augen zestöhre .. geht mir nicht aus dem Kopp.... tut mir leid irgendwie aber so kaputt... geh ich dabei gar net..
    Bitte Leute... wünscht mir, das meine Schwester mich wieder lieb hat.... ich brauche sie.... es tut so wehh.. und ich hoffe.... ihr habt gedult mir mir.. es scheint ein langer weg zurrück.... und obs gar wahrlich einmal so sein wird...
    Schau mer mal..
    Flitze... die Politoxe mal wieder geschlagen hat.....

  • Hmm, klasse, bist mal wieder druff.

    Nicht Flitze hat politoxe geschlagen...sondern politoxe hat sich einfach sinnlos hingegeben...

    Viele Grüße:

    Siegfried

  • Zitat

    und ich hoffe.... ihr habt gedult mir mir..

    Keine Sorge, an unserer Geduld soll's nicht scheitern. Was mich eher wundert ist, dass du so viel Geduld mit dir selbst hast an dieser Stelle.

    Da hält dir der dry schon das Fettnäpfchen unter die Nase, und du nimmst Anlauf und springst mit Volldampf rein.

    Zitat

    Fanz.... dein Satz, das ich mich vor euer Aller Augen zestöhre .. geht mir nicht aus dem Kopp.... tut mir leid irgendwie aber so kaputt... geh ich dabei gar net

    Das sehe ich aber anders als du. Mir war seinerzeit auch nicht so ganz klar, wie tiefgreifend und zerstörerisch das Ganze eigentlich war, was ich mir da angetan habe. Aber hey, das ist auch eine Perspektive, die sich mir erst nach monatelanger Abstinenz aufgetan hat.

    Zitat

    mochte mich auch obwohl ich wenn ich länger nix mache... schon irgendwie ein bissle verdrehter werde..
    Kam mir aber so vor... als ob ich gerade aus dem Dreh hätte raus kommen können

    Ja nun... was willst du hören? Tatsächlich haste dir das selbst irgendwo vermasselt. So nach drei bis vier Wochen ging das bei mir seinerzeit erst los, dass sich mein Denken und mein Selbstgefühl so langsam aber sicher wieder normalisierten, ich mich wieder etwas wohler fühlte. Mit den Neurotransmittern ist das so eine Sache, da ist der Körper etwas behäbig, und es dauert schon ein paar Wochen, bis er das gröbste Ungleichgewicht wieder kompensiert hat. Nu klar, wenn man seine Birne synthetisch mit den Botenstoffen bombardiert, wird auf die Dauer einfach nicht mehr so viel produziert. Wozu auch? Und das, muss man einfach aussitzen. Da bleibt nix anderes übrig. Wenn aber erst einmal die ersten Besserungen eigetreten sind, kann man sich Tag für Tag auf's Neue am weiteren Weg nach oben erfreuen. Aber, bis dahin lässt du es ja gar nicht erst kommen, was schade ist.

    Zitat

    Mein Mann wollte Liebe (Körperlich) und ich kann nicht... bitte nicht anfassen..

    Und genau das, wird durch die Amphies auch nicht besser, auf Dauer nur schlimmer. Auch wenn ich an der Stelle nur ungern aus dem Nähkästchen plaudere: Aber der jahrelange Crystal-Missbrauch hat bei uns hier das Sexleben so nachhaltig gestört, dass wir selbst nach 5 Jahren Abstinenz noch immer hart an den Nachwehen zu kauen haben, von Normalisierung keineswegs die Rede sein kann. Und soviel auch zum Thema "zerstören".

    LG
    WbD

  • Ich weis nicht ob es gedult ist.. die ich mit mir habe.... ich habe eher ein Konflickproblem mit dem Flitzchen und Politoxe.... die letzten Wochen clean sind für mich irgednwie.. als wäre ich weg gewesen und nun bin ich wieder da... bin da so zwischspältig und sehr lange in diesem hin und her..und glaub mit meinen 4Tage wach und Rest claen Rythmen schwehr zu bremsen.... es sind halt die beiden Ichs wo Politoxe aber irgenwie mit sich viel mehr schaff hat... und ich bin ja demnächst wieder gelandet.... reicht mir auch, is ne Nacht geflitz und joa.. hab nen Absturz gehabt aber will nicht mehr machen... habe nix dagegen zu schlafen... und hoffe.. das Politoxe auch irgendwie mehr wie Flitze sein kann...
    war bei meiner Freundin.... ich glaube.. ich verlrliere sie... hat ein Gummibärchen gegessen war betrunken und mit Tabletten voll.... ich hab sie genkuddelt und weis einfach... sie wird nicht mehr heile..
    Meine Schwester hat mir mitgeteilt ich sei ein Teil ihrer Vergangenheit, mit dem sie abgeschlossen hat...
    das tut sau weh...
    aber egal... Leben geht weiter *grins*
    habe mit meinem Mann gekuschelt also mal im Arm halten lassen und ihm ein Küsschen auf die Backe gegeben und ich glaube dat tat ihm auch sehr gut.Ich war mal schmusig.. total aber bin halt seit Jahren.. nicht mehr so.Will das nicht.. mag es zwahr mal Jemanden zu knuddeln aber eigentlich brauch ich keine Berührung.. und ich hoffe ein bisschen... das ich wieder schmusiger werde.. weil mein Mann is lieb und hübsch und an All dem.... ging auch bei ihm viel kaputt..
    Bin gerade alleine zu Hause.. schön... genieße es und werde jetzt noch eine Runde gute Musik hören... und dabei mit dem Kybord spielen.Hatte ma Orgeluntericht kann aber nich mit Noten spielen... höre aber gut und s o musiziere ich dann.
    Weis nicht ob ich jetzt wieder zu viel verwirrt habe... wünsch euch was Flitze

  • Nein.... ich hatte noch Geld und habe heute wieder gearbeitet und neues mit nach hause gebracht grrrrr.... blöder Spruch Dry.. nich immer Alle in eine Schublade stecken grrr...
    Bin jetzt wieder "Ich"... schähme mich auch nicht wegen meinem Rückfall aber mir fällt auf.... ich wollte gar nicht soo gierig wie sonst was haben und ich wollte auch bald wieder schlafen.Ich habe mich nicht über die Schmerzen gefreut die ich wieder im Mund hatte und irgendwie...
    diese Flitze ist schon die Bessere von mir.. ich wäre gerne in Vielem sooo... wie ich bin wenn ich druff bin..
    Jedoch was ist mit mir.... wie bin ich denn eigentlich???Fand mich letzte Woche ganz gut.. als käme ich langsam zu mir... lasse es ja seit Jahren eigentlich durch das Pepp gar nicht zu... ich zu sein..
    Ich werde weiter gegen den Pepp angehen und glaube... auch dieser Rückfall hatte wohl so seinen Sinn.
    lg Poli

  • Hi Poli,

    ich sag auch mal wieder was dazu:

    Du brauchst dich auch nicht schämen!
    Ich finde durchaus, das sich bei dir Veränderungen aufzeigen:

    Zitat

    Jedoch was ist mit mir.... wie bin ich denn eigentlich???Fand mich letzte Woche ganz gut.. als käme ich langsam zu mir... lasse es ja seit Jahren eigentlich durch das Pepp gar nicht zu... ich zu sein..
    Ich werde weiter gegen den Pepp angehen und glaube... auch dieser Rückfall hatte wohl so seinen Sinn.


    Ich meine, das nach'nem Konsum zu erkennen, auf die Reihe zu bekommen, zu formulieren & auch noch zu posten - das ist schon was, finde ich!!!

    Weiterhin gutes Kämpfen! :j: LG.Gane

  • Zitat

    ... schähme mich auch nicht wegen meinem Rückfall

    Rückfall?? Tut mir leid, aber ich sehe dein ganzes hin und her nicht als Rückfälle an.
    Zum Rückfall gehört für mich, dass man vorher auch mal ernsthaft claen war.

    Zitat

    aber mir fällt auf.... ich wollte gar nicht soo gierig wie sonst was haben und ich wollte auch bald wieder schlafen.

    Jo...was für riiiieesen Fortschritte!
    Nur Geduld - vielleicht bleibts ja beim nächsten Mal endlich nicht nur beim WOLLEN. Aber das Spielchen kennst Du ja:gi:.


    Ps.: Wieso blöder Spruch? Is zwar schon ´ne Weile her, aber Du selbst hast doch hier schon gebarmt, über deinen finanziellen Engpass durch diese ganze Scheiße?!


    Gruß
    Dry

  • Hallo Poli, ich wünsche dir, dass du es schaffst, dein Leben wieder zu mögen. Arbeiten ist nicht alles. Und Scheiß drauf, was nützt es dir, wenn du arbeitest,aber zuviel von deinem Geld ausgibst, um Speed zu kaufen, um zu arbeiten. Dafür machst du deine Gesundheit kaputt, was schlimmer ist als alles und nebenbei am teuersten. Soviel kannst du gar nicht arbeiten, dass du den Schaden ersetzt. Es ist eine Illusion, dass Speed hilft die Leistung zu steigern. Das gilt vielleicht kurzfristig in einer extremen Situation, aber auf lange Sicht, macht es dich nur kaputt. Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur raten, nimm die Hilfe der Ärzte und Therapeuten an. Es gibt Therapien und Verfahren, die einem helfen!

  • Hallo an alle,

    dies ist nun mein 1. Beitrag hier und ich habe diese Geschichte hier zuerst gelesen in diesem Forum.....warum? Weil das Wort Speed fiel.

    Und ich werde hier nun sehr sachlich und vielleicht für einige hier etwas zu "kühl" reagieren, aber ihr habt ALLE eines vergessen hier bei Poli: Sie hat ADHS !!!!!

    Ich bin 48 Jahre jung und habe vor etwas über einem Jahr Speed zu konsumieren. Nach dem Tod meiner Mutter und dem Brand in meinem Geschäft konnte ich nicht mehr. Ich hatte mehrere Nervenzusammenbrüche und jemand drückte mir 2 Kapseln in die Hand mit den Worten "nimm das hier und es geht dir besser". Ich muss dazu sagen, dass das auf einer Geburtstagsparty war und ich den jenigen kaum kannte. Aber es war mir alles egal. Mir ging es psychisch sehr schlecht. Also nahm ich die 2 Kapseln, die mit einem Pulver gefüllt waren. Ich hatte allerdings vorher gefragt, was das sei.
    Und Speed kannte ich nur vom Begriff her.....halt Partydroge, gut drauf sein, wach sein usw usw. Also dachte ich mir nix dabei und schwupp di wupp waren die Kapseln intus.

    Was passierte mit mir??? Eigentlich nicht viel, was meinen "Dealer" (böses Wort....) etwas verunsicherte. Ich wurde ganz ruhig, ausgeglichen, gut gelaunt, Stimmung war also besser - aber nicht ausgelassen und Partylaune....die ich im Übrigen noch nie in meinem ganzen Leben hatte. Irgendwie wurde ich "klarer" im Kopf, ich kapierte die Dinge mehr, ich sah die Dinge anders, aber deutlicher, nicht verschwommen.
    Ich bekam einen trockenen Mund und hatte ca. 1 Tag nach den beiden Kapseln keinen Hunger. Schlafen konnte ich nur 1 Stunde, war danach aber irgendwie fit.

    Was war die Folge? Ich nahm das "Zeugs" fast 1 ganzes Jahr täglich und fühlte mich wie oben beschrieben ruhiger, ausgeglichener, ich war selbstsicherer aber nicht überheblich, ich konnte meine
    Hausarbeit besser verrichten, ich hatte keine Schoki-Sucht-Fressattacken mehr, ich nahm an Gewicht ab, boh WOW dachte ich.....das ist gut. Wobei jeder mich fragte, ob es mir gut ginge, da ich so ruhig
    und nicht mehr soooo hektisch war. Das war irgendwie lustig fand ich. Nachts schlief ich so ca. 6 Stunden. Es reichte mir aber.

    Leider musste ich die Dosis natürlich erhöhen, um noch eine Wirkung zu erhalten. Zum Schluss war ich bei ca. 0,5 - 0,8 Gramm pro Tag. Ich hatte es mal aus Neugierde abgewogen. Bis mir irgendwann das Geld ausging und ich auch merkte, wie sich bei mir irgendwie eine Art Ungleichgewicht im Kopf einstellte und ich dachte, so kann das ja nicht weiter gehen. Irgendwann ist die Menge bzw. die Dosis ja unendlich. Heute weiss ich, dass sich so eine Art Amphetamin-Psychose gebildet hatte. Auch muss das Verhältnis Dopamin-Noradrenalin im Gehirn stimmen im Verhältnis und das passiert halt nicht bei Speed. Aber hinterher ist man ja bekanntlich immer schlauer.

    Also setzte ich ab....nach 1 Jahr Dauerkonsum.....und erlebte 6 Wochen lang die Hölle. Von Streitsucht bis hin zu den schlimmsten Suizid Gedanken war alles dabei. Also ging ich zum Arzt. Dem sagte ich zuerst, dass die Wirkung des Speeds mich ruhig gestellt hatte. Das machte ihn stutzig. So kamen wir gemeinsam auf die Idee, bei mir genauer hinzusehen.....und erkannten Symptome einer ADS-Erkrankung, die nun auch bei mir diagnostiziert wurde.

    Was ist ADS??? Oder auch ADHS??? Eigentlich nur bei Kindern als Zappelphilipp-Syndrom bekannt. Ja so kennen wir es.

    Ich möchte es erklären: AD(H)S heisst Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom....mit Hyperaktiviät oder aber auch ohne.
    Bei beiden Formen passiert Folgendes: die Krankheit ist eine Hirnbotenstoff-Störung im Dopamin- und Noradrenalinhaushalt. Heisst, wenn man Speed nimmt bei dieser Erkrankung, fühlt man sich schlagartig besser. Wenn man natürlich nicht total überdosiert ist. Denn Speed, also Amphetmine, ist genau DAS Medikament, nur mit anderem Namen wie Ritalin oder Medikinet, was bei ADHS eingesetzt wird von den Ärzten. Nichts anderes. Wie hier auch schon gesagt wurde.

    Wenn man nun wie Poli (und auch ich) so oft und regelmässig Speed eingenommen hat, entleert man seine eigenen Dopamin und Noradrenalinspeicher im Gehirn. Die Produktion stellt sich ein im Gehirn.
    Warum sollte sich das Gehirn aber auch anstrengen, wenn man es doch regelmässig schnieft oder in Kapseln nimmt?? Nun wurde Poli hier geraten im Forum, dass sie doch ein paar Wochen Geduld haben solle und dann stellt sich die Eigenproduktion wieder ein. NEIN das ist bei AD(H)S - Erkrankten eben nicht so. Und hier liegt der Punkt des Ganzen. Die Erkrankung ADHS sollte hier im Vordergrund stehen. Sie ist der Auslöser vieler Süchte. Wie bei mir. Ich kann von Kaufsucht, Sexsucht, Sportsucht, Stimmulanzien wie Ephedrin und Koffeintabletten in Überdosen, Schilddrüsentablettenmissbrauch usw usw sprechen.
    Und nun auch von Speed- bzw. Amphetaminsucht.

    Obwohl ich NUR täglich 7 mg am Tag zu mir nehme....leider immer noch.....bis meine Therapie beginnt.....bezeichne ich mich als süchtig. Nur mit einem Unterschied: es ist ein eigener, also ein körpereigener Stoff, der meinem Gehirn fehlt. Genauso, wie ich mir täglich Insulin spritzen muss, weil ich seit 41 Jahren Diabetes habe. Genauso wie ich täglich L-Thyroxin zu mir nehme, weil meine Schilddrüse eine
    Überfunktion hat. Und mit dem Hintergrundwissen nehme ich täglich Amphetamin zu mir. Noch in Form vom illegalen Speed.....aber bald schon in Form von Medikamenten, die ich von meiner Psychiaterin bekommen werde. Nach einer Woche Entzug vom Speed in einer Klinik. Unter Aufsicht. Und dann gehts weiter.

    Irgendwann wird es mir besser gehen. Wenn mein Körper DIE Menge an Medikamenten bekommt, bzw. mein Gehirn mit genug Botenstoffen versorgt ist, die es braucht. Die jeder Mensch braucht diese Botenstoffe. Anders tickt der Mensch nicht richtig und leidet massivst.

    Bei dir Poli kommen noch diverse andere Dinge dazu zu deiner ADHS-Erkrankung. Du hast noch zusätzlich eine massive Angststörung, die bei ADHS-lern nicht unüblich ist.
    Du hast Angst vor dem Schlafen? Ja im Schlaf kann man sich nicht mehr kontrollieren, man liefert sich aus. Vielleicht hast du als Kind ganz ganz miese Erfahrungen gemacht in deinem Kinderzimmer bzw. in deinem Kinderbett??!! Wenn du geschlafen hast als Kind. DAS hat dich geprägt....was immer es auch war.....DAS löst deine Träume aus und deine Panikattacken. Deshalb kannst du nicht entspannen im Schlaf und willst immer wach bleiben. Deine Ablehnung nach Berührungen kommt mir sehr bekannt vor, jawohl. Im Prinzip schreibst so viel von mir. Deine Putz- bzw. Arbeits-Sucht ist wie ein Zwang, dich abzulenken.....immer auf Tour....bloss nicht an die Realität denken. Kenne ich irgendwo her. Oh ja.

    Also lange Rede kurzer Sinn.....POLI einen guten und ganz lieben ernst gemeinten Rat an dich.....du MUSST zu einem Psychiater, der sich SEHR gut mit ADHS bei Erwachsenen auskennt. Hattest du tatsächlich eine richtige und gute Diagnose und wie lange ist diese her? Hier einmal ein Link zu einem anderen Forum, wenn ich das darf liebe Admins...

    Was gehört zu einer fachgerechten ADHS-Diagnostik bei Erwachsenen? ADHS Erwachsenen Forum

    Poli ist man so mit dir vorgegangen??? Wenn nicht, dann bitte ganz schnell alles nachholen. Du musst in eine psychiatrische Praxis, die eine Erlaubnis haben BTM-Rezepte auszustellen.
    BTM heisst Betäubungsmittel. Alles andere nützt dir nix.

    Also zuerst einen guten Psychiater, ALLES wahrheitsgemäss - auch das Kiffen - erzählen. Dann Entzug in einer Klinik, mind. 2 Wochen würde ich sagen bei deinem Missbrauch all die Jahre.
    Leider findet so etwas auf der geschlossenen Station statt. Das macht einem erst einmal Angst, ist aber gar nicht so schlimm. Da kommst du erst einmal von deinen Drogen los wie das Speed und das Cannabis.

    Dann eine medikamentöse Einstellung auf Medikamente, die dein ADS berücksichtigen sowie deine Angstzustände. Da musst du sehr wahrscheinlich mehrere Pillen über den Tag ein nehmen.
    Und so, wie dein Arzt es vorschreibt. Auch das auf einer Station in einer Psychiatrie. Anders gehts bei dir nicht, vertrau mir.

    Bis du eingestellt bist auf die richtige Dosis dauert sehr lange unter Umständen. Es kommt aber auch auf deine Mitarbeit an. Du musst vor allem GENAU auf deine Ärzte hören und nichts anderes dazu nehmen an "Dreck" bzw. einfach deine Dosis der Medikamente selber erhöhen oder weniger davon nehmen bzw. sie ganz weg lassen, weil sie ja nicht wirken......was man gerne glauben will als Süchtiger.

    Glaube mir....die Medikamente wirken....es dauert nur seine Zeit und die Zeit wird hart....und ja...ohne Klinik wird das nichts. Und das kann insgesamt ein paar Monate dauern.....in der Klinik.

    Dann bist du aber immer noch nicht fertig....denn dann kommt irgendwann die Traumatherapie, aber die kann nur begonnen werden, wenn du ein sicheres soziales Umfeld hast. Sprich, wenn du absolut clean bist, wenn du regelmässig deine Medikamente nimmst, die dein Arzt dir verordnet. Und wenn du wirklich willst. Nur dann. Und diese Therapie findet auch nur in einer Spezialklinik statt. Mindestens 6 Wochen.
    Glaube mir, ich habe das alles hinter mir und es ist sehr sehr hart. Denn hier wird mit dir aufgearbeitet, was dir wirklich passiert ist, woher deine Ängste alle kommen. Da wird dir ein Spiegel vor dein Gesicht gehalten und du MUSST hinsehen. Und dann kommt die harte Wirklichkeit, kein Wegrennen mehr. Kein Betäuben mit illegalen Drogen. Nein das ist die Realität, die dich einholen wird.

    Zum Schluss noch zwei Dinge: Das alles wird mind. 2 Jahre dauern, bis es dir endlich so richtig gut gehen wird....wenn du wirklich mitarbeitest. Und keinen Mist mehr machst.
    Und Zweitens: Das wird das Tollste sein, was du je in deinem Leben getan haben wirst. Du hast dann dein Leben gemeistert. Das muss dir erst mal einer nachmachen. Das schaffen die Wenigsten, weil es
    Knochenarbeit ist. Da ist jeder andere Job ein Zuckerschlecken im Vergleich. Und dann kannst du damit richtig angeben und vielleicht ein Buch schreiben? Um anderen zu helfen, die genau das gleiche Problem haben wie du es einmal hattest. So wie bei mir.

    Ich weiss liebe Poli, wie es dir geht. Ich weiss es ganz genau. Und es sind Leiden, von denen viele andere Menschen keine Ahnung haben. Ich meine, wie auch, wenn sie es nicht kennen. Ist ja nicht böse gemeint von mir diese Aussage.

    Und mach dich mit dem Gedanken vertraut, dass du bis zu deinem Tod deine Medikamente zu dir nehmen musst. Um deinem Gehirn das zu geben, was es braucht. Damit du nicht mehr anderen Blödsinn machst. Mir fällt gerade ein, dass du ja noch eine Therapie vor dir hast....nämlich eine Schmerztherapie. Eine gute Freundin von mir ist Tramadol abhängig. Sie hat ebenso Knochenschmerzen wie du....am ganzen Körper. Sie hat jetzt angefangen mit ihrer Therapie und ist begeistert. Sie meinte, dass 60% ihrer Schmerzen nun weg seien. Ich habe mich soooo gefreut für sie. Aber auch das bedeutet Reha, Massagen, Akkupunktur und vieles mehr. Ist aber erst einmal deine Psyche in Ordnung, mit der du auch unbedingt anfangen musst, dann wirst du sehen, dass deine Schmerzen von selbst besser werden....glaube mir.

    So habe fertig....puh langer Text. Und ich schaue gerade ganz entsetzt auf die Uhr. Muss jetzt dringend ins Bett. Aber das hier zu schreiben war mir ein Bedürfnis. Ich habe zur Zeit selber Riesenprobleme.
    Meine Speedsucht zu bekämpfen, meine Erkrankung ADS anzuerkennen, meine Diabetes in den Griff zu bekommen und meine grosse Liebe, die ich vor einem knappen Jahr kennen lernen durfte, droht mich zu verlassen. Mit ADS ist man nicht gerade die Beziehungsspezialistin. Ich ver-schrecke ihn ganz gewaltig und er ist mit mir komplett überfordert. Zudem hat er auch ganz massive Angststörungen und Panikattacken und das jetzt auch schon seit 50 Jahren. Aber er leidet wohl noch nicht genug, denn Medis und Therapie kommen für ihn (noch) nicht in Frage.

    So...Schluss jetzt. Mein 1. Beitrag und dann so ein Roman. Bitte haltet mich nicht für einen Besserwisser oder so. Ich berichte lediglich aus eigener Lebenserfahrung. Und wie ihr alle unschwer erkennen könnt....ADHS-ler fassen sich niemals kurz *lach*

    lg

  • Wau... was ein Brett an Mail.... mein Kopf qualmt *grins*
    so erst mal danke Gani..... schön das du dich mal wieder gemeldet hast und jaaa... Dry du hast recht, als Rückfall kann mann das noch nicht bezeichnen und auch damit, das es mit dem Geld nich so rosig aussieht.Hat mich wohlangegriffen dein Spruch und war halt gerade nicht passend.
    Und nu du Sonnenblume...
    Ich war ja vor 2 Jahren stationär in ner Klinik und dort wurde auch der ADHS test gemacht aber als Speedsüchtige bekam ich kein Ritalin.
    Und jaaa... ich habe wieder einen Termien für ne Traumatherapie weil ich bei dem Aufenthalt in der Klinik im cleanen Zustand dann mit schreiben versucht habe mich von einem Misbrauch und einer Vergewaltigung zu befreien und leider Beide Erlebnisse nun noch mehr Ängste usw in mir auslösen und ich mich re-Traumatisiert habe.
    Habe Heute meine ersten Arbeitsstunden gemacht.. die Rollos der Polizeistation von aussen.. war mir ja egal aber nach 3 Stunden konnte ich den Lappen nicht mehr halten.. voll verkrampft und der Rest meines Körpers hat auch nur noch geschmerzt und irgendwie wird mir da gerade etwas bewusst.... ich bin eigentlich schon ganz schön kaputt wenn ich nicht mal mehr 3 Stunden schaffen kann und mich danach 4 Stunden wieder erholen muss.
    Ich will auch gerade nicht kaputt gehen (was mir etwas befremdlich vorkommt) aber es scheint mir... ein gutes Denken zu sein (auch wenn ichs so nicht kenne)
    Jetzt muss ich guggen, wie ich wieder fitter werde und wieder mehr kräfte bekomme..... will nicht nach 3 Stunden schaffen ko sein.. bin doch erst 42 aber habe schon seit 14 Jahren Rheuma dann seit letztem Jahr Kapales Tunnelsyndrom an beiden Händen... und dann halt noch die Psyche, die wenn se will alle Schmerzen die ich mal hatte abgespeichert hat und raus lässt wann immer sie mag.
    Naja, muss dann spähter wieder arbeiten gehn und gehe Morgen wieder zur Polizei und hoffe, die haben etwas leichtere Arbeit für mich *schähm* (schähme mich dafür das ich nur noch für so wenig tauge)
    lg Poli

  • Im Gegensatz zu sonst.. hoffe ich schon auf das dritte Wochenende denn ich bin mir dieses mal sicher... das ich es ohne Spead rum bekomme.... jetzt kommt ja erst mal das erste aber dat is ein klaks *grins*
    Allerdings hoffe ich, das mein Körper wieder fitter wird mit der Zeit.. bin doch eigentlich noch gar nicht so alt und auch wenn es mir selber noch etwas befremdlich vor kommt, das ich plötzlich gesund und fitt sein will..... so denke ich aber..... so ist es richtig und der richtige Weg.
    lg Poli

  • Ersten kommt es Anderst und Zweiten´s als wie mann denkt oder sooooo....... Mein Drittes Wochenende ist seit Gestern erst mal wieder in die Ferne gerückt und schon nach dem ersten Wochenende und auch noch zu Wochenbeginn.... konnte Poli nicht stark genug sein und die Flitze is gerade wieder da. So ein dreifaches LLL sollte mann mir auf die Stirn tatoowieren....
    Poli ist nicht einmal richtig zum Vorschein gekommen und obwohl "Ich" mich wirklich auf das Dritte Wochenende gefreut habe und mir dessen zu 99% Sicher war... das ich es ohne Spead schaffe.... ist Gerade die Flitze so unerwatete da... ein Geburtstagsgeschenk für meinen Mann... und dazu noch sein Wunsch auch was zu machen.... haben mich wieder Allem eigenen Denkens und wollens... mich schwach werden lassen.
    Eigentlich sollte mein Mann schon am Sonntag ein Päckchen Spead geschenkt bekommen und als dies nicht klappte.... sagte ich ihm, ich will das Eigentlich nicht und er solle doch auch mal bisschen mehr Willen zeigen und Nein sagen......
    Allerdings..... war es sooo.... das ich auch nicht nein gesagt hatte und eigentlich auch noch hätte nein sagen sollen, als das Zeug dann da war.... aber Nein..... ich habe ohne überhaupt wirklich den Trieb und das große Verlangen nach Pepp.... meinem Mann zu liebe mit gemacht.. da es umsonst war, kann ich wenigstens Behaupten..... keine Finanziellen einbussen gemacht zu haben......
    Aber..... dafür, wird das jetzt noch länger dauern, bis Politoxe wieder so aktiv und positiv am Leben teilnehmen kann bzw dauert es gute 14 Tage.... bis mein "Ich" aus dem Quarkt kommt.
    Öhmm.... joa.... könnte gerade mal rischtig Gute Kritik brauchen.... .... und ich weis, der Weg zurrück und raus aus der Sucht..... ist in Meinem Fall noch ohne Land in Sicht aber ich will es und versuche es und entwickle mich und möchte einfach..... nicht auch noch ne Druffommaaa sein ..... sondern meinem Enkel sagen können.... das ich ein Speadjunky war... .... das ich ne Druffimutter bin.... ist schon schlimm genug..
    Ok.... genug von mir..
    lg Flitze

  • Poli ist mein nüchternes,klahres und auch vernünftigeres Ich.... und Flitze... der Druffi von den Beiden und es ist mir nicht wirklich möglich da eine Endscheidung zu treffen.....
    Poli und Flitze sind zwei Seiten in mir... die einfach zu lange in mir ein Hin und Her im Wechsel von Druff und Nich-druff ihr dasein fristen...
    Poli is leider nicht so stark wie Flitze und findet Flitze die Bessere ist einfach nich so müde und muss Jene die nicht gegen ihre Faulheit kämpfen muss und bei der Machen und tun.... einfach so ratz fatz und ohne überwindung des Inneren Schweinehundes von Statten geht..
    Poli is in den letzten 17 Jahren.... nicht fähig gewesen.... die Flitze abzustellen und wenn ich mich endscheiden könnte...
    wäre ich Natürlich am liebsten nur Politoxe... aber nicht Jene die ich werde wenn Flitze wieder aus dem Kopp is..... sondern eine Politoxe die ohne Druffsein wie Flitze ist....
    Ich weis, das ich nachdem ich die 3te Woche rum habe..... auch schon zwei mal 8 Wochen abstinenz schaffte und in Werneck ja 3 Monate....
    der Zustand ist nur kurz angenhem und wurde für mich von Woche zu Woche schwieriger..
    Als würde ich von der Flitze kurz zur Politoxe im Loch werden und diese dann Kruzfristig, wie Flitze so aktiv und fitt sein und dann überdrehen......
    Sooo wie ich auch nach 4Tagen Druff in eine Überdrehtheit gerate bzw zeigen sich meine Borderleins dann in meinen Gedanken oder auch mal im Spiegel.... und wenn ich dann höre... wie ich sage... lass das... So nicht und dann doch,doch doch... mach weiter und dann wie Nein....
    Bin ich Jedesmal froh.... wenn mich Kein Mensch dabei sieht.... und ich das Ganze nicht nur im Kopf raus lasse sondern ich mich dabei hören kann....
    Weis auch nicht.... wie ich bei Flitze und Poli aus dem Zwiespalt raus komme.
    Wäre ich jetzt Poli, würde ich mit Sicherheit ein Heijachen machen und eigentich..... weis ich das Poli auch schon Viel aus sich raus gehen konnte.....
    Jedoch, ist sie schweigsam geworden und Das Forum hier.... hilft ihr überhaupt noch etwas von sich zu geben.
    Kam meine Erklährung jetzt wieder mehr verwirrend rüber oder konnte ich es soweit, verständlich rüber bringen.
    Soweit ich weis.... sind meine Drufftexte manchmal schon schwehr zu verstehen......
    Je mehr ich dann versuche... eine Sache gut rüber zu bringen.. um so mehr... verursache ich dann verwirrung.
    Ich sollte aber deine Frage warum ich Poli und Flitze unterscheide auch noch einmal als Poli beantworten... bin mir sicher... sie macht das Ganze, kurz und knapp und ist vielleicht sogar besser zu verstehen.
    Würde mich jetzt selber mal interessieren......
    wie Polis Antwort lauten wird....
    Am Besten.... du schickst diese Fragen in Mein Postfach.. aus meinem Innersten.... da ist Poli in kürze wieder an zu treffen...
    cu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!