Hallo elmx,
also erstmal: Mein ambulanter Thera sitzt in der Institutsambulanz und hat hier in der Klinik mehrere Stationen die er leitet. Ich war 2006 auf seiner Station, das war auch völlig ok. Nun war ich 2007-2008 auch auf seiner Station, hat mich aber diesmal echt mies behandelt. Er redet mit mir von oben herab, stellt alles in Frage was ich ihm sagte oder ihmn schrieb und reden konnte man mit ihm auch nicht wirklich. Er hat immer nur aufgezählt was für Fehler ich habe. Einmal ist unser Gespräch damit beendet gewesen, das ich eine Rasierklinge geschluckt hab, natürlich heimlich. Das war schlussendlich das Ende und hab mich freiwillig entlassen lassen. Nun, ich behielt den Doc leider als ambulanten Thera....Aber mit ihm reden war nicht drin, geschweige regelmäßige Termine. Mal bekomm ich Termin nach 4 Wochen, manchmal auch nach 6, und dann gibts 'nen Rezept und kann wieder abtreten. Na ja das zur Vorgeschichte...
Den Thera wechseln geht halt auch nicht so leicht weil ambulante, niedergelassene Theras keinen Platz mehr haben und so bleibt nur Institutsambulanz. Könnt nach Potsdam fahren, aber momentan ist das kaum drin.
Und nun? War gerade bei der Hausärztin. Sie sah die Wunden und rief gleich in der Klinik an. Es ist so eine Art "Zwangs"einweisung. Steh ich morgen nicht auf der Matte, holen sie mich....