Aufhörclub

• Hallo elmx,

also erstmal: Mein ambulanter Thera sitzt in der Institutsambulanz und hat hier in der Klinik mehrere Stationen die er leitet. Ich war 2006 auf seiner Station, das war auch völlig ok. Nun war ich 2007-2008 auch auf seiner Station, hat mich aber diesmal echt mies behandelt. Er redet mit mir von oben herab, stellt alles in Frage was ich ihm sagte oder ihmn schrieb und reden konnte man mit ihm auch nicht wirklich. Er hat immer nur aufgezählt was für Fehler ich habe. Einmal ist unser Gespräch damit beendet gewesen, das ich eine Rasierklinge geschluckt hab, natürlich heimlich. Das war schlussendlich das Ende und hab mich freiwillig entlassen lassen. Nun, ich behielt den Doc leider als ambulanten Thera....Aber mit ihm reden war nicht drin, geschweige regelmäßige Termine. Mal bekomm ich Termin nach 4 Wochen, manchmal auch nach 6, und dann gibts 'nen Rezept und kann wieder abtreten. Na ja das zur Vorgeschichte...
    Den Thera wechseln geht halt auch nicht so leicht weil ambulante, niedergelassene Theras keinen Platz mehr haben und so bleibt nur Institutsambulanz. Könnt nach Potsdam fahren, aber momentan ist das kaum drin.
    Und nun? War gerade bei der Hausärztin. Sie sah die Wunden und rief gleich in der Klinik an. Es ist so eine Art "Zwangs"einweisung. Steh ich morgen nicht auf der Matte, holen sie mich....

Es ist leichter zu lächeln

als zu erklären

warum man weint...

• Hi sweety,

hm, gibt es in der Institutsambulanz noch andere Therapeuten? Er wird das ja nicht alles allein machen, oder?

Wenn ich dich richtig verstehe, gibt es also keine niedergelassenen Therapeuten bei dir in der Nähe. Wie weit müsstest du denn fahren bis zum nächsten?

Zitat

War gerade bei der Hausärztin. Sie sah die Wunden und rief gleich in der Klinik an. Es ist so eine Art "Zwangs"einweisung. Steh ich morgen nicht auf der Matte, holen sie mich....

also in der Klinik, in der auch der Therapeut ist, mit dem du nicht kannst?

btw: vielleicht sollten wir das mal in dein Postfach verlegen. So ganz passen tut es im Aufhörclub nicht :)

• *seufz* Oke... dann jetzt ab heute wieder auf eine neues.. :rolleyes:
    Tag 1 *mag wieder in Bereiche von Zahlen kommen, wo sie schonmal war*

Wie es gestern zu Tag 0 kam steht im Postfach..

• Tag 1 überstanden. Glücklicherweise. War sau knapp - aber hab dann die Kurve bekommen... allerdings nur mit Hilfe :o :6:
    Besser mit Hilfe heute Tag 2 als ohne Hilfe wieder von vorn anfangen zu müssen *find*

• [LEFT]Das freut mich ganz doll sunny! Ja, es ist vollkommen in Ordnung bissl Unterstützung anzunehmen!!!!

@topic: 539, zeitweise starker Druck, aber überstanden
    [/LEFT]

• jetzt hab ich grad überlegt.. wie lange ich mich nicht mehr verletzt habe.. das war letztes jahr im sommer aber in tagen weiß ichs nicht *uff*.

irgendwann hat das einfach für mich an bedeutung verloren, es bringt mir ja doch nichts.. auch wenn ich manchmal schon noch arg zu kämpfen habe..
    ich habs irgendwie einfach vergessen...

He who has health has hope, and he who has hope has everything.

-Arabian Proverb-

• @nofuture: Ich glaube, das ist das beste, was passieren kann! Da würd ich auch gern mal hinkommen! :top:

• Zitat von gelberose;108538

@nofuture: Ich glaube, das ist das beste, was passieren kann! Da würd ich auch gern mal hinkommen! :top:

hallo, ja das wünsche ich dir ganz doll :) wirklich !.
    Für mich ist es nur manchmal komisch, gibts das denn, das man irgendwann einfach mit sachen aufhört, so ganz von alleine, die man früher wie unter Zwang täglich gemacht hat ??
    Ich mein klar, so meistens 1 mal im jahr, hab ich noch nen ausrutscher, aber ehrlich gesagt - ich kann damit leben was nicht heißt das ich nicht weiter kämpfe..

---------- Beitrag zusammengefügt um 20:42 ---------- vorhergehende Nachricht von 20:41 --------- -

He who has health has hope, and he who has hope has everything.

-Arabian Proverb-

• Endlich ist auch Tag 3 gleich geschafft... mensch, zur Zeit ist wirklich jeder einzelne Tag ein absolut harter Kampf :(
    Ich leg mich jetzt schlafen und mach heute somit nichts mehr - ha, nicht nachgegeben :P blöder Druck, bleib doch wo der Pfeffer wächst!

@ nofuture: oh ja, das wünsch ich mir, dass es irgendwann mal auch so bei mir ist - freut mich sehr für dich :)

• Tag 1 und ich würde so gern, könnte sooo doll *hat genug Wut in sich*

als zu erklären

warum man weint...

• hi elmx,

mir geht es super beschissen und Klinik? Nein das ist keine Klinik.... Wie es war kannst du im Therapie-Tagebuch nachlesen!

als zu erklären

warum man weint...

• Tag 4 und ich weiß nicht, ob ich Druck hab oder nicht....Ich merke, das ich Wut in mir hab, aber mehr ??????

als zu erklären

warum man weint...

• Sowas, hab ich gestern ganz vergessen hier zu schreiben, dass schon ne Woche um ist. Na dafür sinds heute 8 Tage - viel schöner als 7 :]
    Heut Morgen gehts sogar erstaunlich gut, noch nicht wirklich drüber nachgedacht :) Könnt den Tag über bitte so bleiben *hoff*

Waren hart erkämpfte Tage aber nun ist die erste Woche geschafft ;)

Wünsch euch allen viel Kraft!!

• Hi sweety,

fällt dir irgendwas ein wie du dich auf andere Gedanken bringen kannst (z.B. spazieren gehen, ins Kino gehen, Fernsehen, mit Freunden was unternehmen)?

Ich hoff du hälst durch und wünsch dir viel Kraft :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!