Heute 30 geworden, Morgen mit Kiffen aufhören!!!

  • Hallo Gene,

    ich habe immer schon so klar und deutlich geträumt und ich habe auch immer viel geträumt.

    Jedoch war es bis jetzt so, dass wenn ich z.B. nichts zum rauchen hatte, dass ich dann geträumt habe, dass ich mir einen drehe und rauche. also da hast du schon recht, dass das auf jeden Fall ein Erfolg ist mich als "Nicht Kifferin" zusehen!!! :smiling_face:

    Bei mir ist er der zweite Entzug, wobei der erste ja nur ein halben Tag gedauert hat :face_with_tongue: also kann ich diesen als ersten ernst zu nehmenden Entzug gelten lassen :winking_face:

    ich habe auch meine Sportarten erweitert: Bis jetzt habe ich nur Sport gemacht, bei dem ich meine Kleine dabei haben konnte udn das war: Pilates, Fahrradfahren und Kangatraining. Heute war ich zum ersten mal beim Zumba und das war so klasse, ist total mein Ding!!!

    Ja ich kann sagen, dass es mir gut geht!!!
    Laufe nicht mehr wie in Watte gepackt durch die Gegend und ich muss mich nicht mehr dazu zwingen etwas zu machen. das ist echt Cool!!! :grinning_squinting_face:

    GLG

    MIA

  • Hallo Lia,

    danke für dein Interesse! :smiling_face:
    Mir geht es gut und ich bin jetzt bei Tag 6 angekommen!!! :smiling_face: "Stolz"
    die letzten 2 Abende hatte ich voll Lust einen zu rauchen, aber ich konnte widerstehen!

    Meine Träume werden immer erotischer :winking_face:

    ich muss sagen, dass ich viel ausgeglichener bin, als in den letzten 2 Wochen, als ich das aufhören noch geplant habe! Mir geht es echt erstaunlich gut! Das hätte ich nicht gedacht! ich habe es mir viel viel viel schlimmer vorgestellt!!!

    Ich huste gerade und bin heiser, weiß nicht ob das noch von der Angina kommt, oder von aufhören zu Kiffen..???

    wie geht es dir? und deinem Freund?

    mein Mann hat zwar nicht aufgehört ist aber sehr bemüht mir zu beweisen, dass er auch so ein aufmerksamer ehemann und Vater sein kann!!! :winking_face: Wenn er sich so bemüht, habe ich damit auch kein Problem, dass er weiter Kifft... bis jetzt!

    GLG

    MIA

  • Hi,

    also "KANGAtraining" hab ich mir mal ergoogelt - lag allerdings garnichtmal so falsch mit meiner Vermutung!
    Klingst richtig gut & frisch, das liegt bestimmt auch an den Träumen, wa?!! :gi:

    Das mit dem abhusten kann schon auch vom Kiffstop kommen, das harzige Zeugs gibt ja nen üblen Belag auf der Lungen & der kann sich jetzt lösen!
    Mit deinem Männe, das freut mich sehr, wenn sich beide Seiten bemühen, wäre es doch gelacht, wenn das nicht ginge!!!

    schönen Tag & heiterweiter so :j: LG.Gane

  • Hallo,

    ich hatte 3 Abende Suchtdruck... und am Morgen drauf bin ich rückfälig geworden... Leider...:( ich dachte mir: "Ach gelegentlich geht ja..."
    GEHT NICHT!!! weiß ich jetzt... es hat mir gar nicht gut getan... ich war wieder total genervt.
    ich finde diese Erfahrung aber sehr wichtig! wenn ich jetzt einen Gedanken darauf verschwende, denke ich gleich an den Sonntag und mich vergeht die Lust!

    ich hoffe das bleibt so!

    somit bin ich jetzt bei versuch Nr. 3 und Tag 1...aber ich blicke optimistisch in die Zukunft!!!

    GLG

    MIA

  • HILFE ich habe wieder Lust...:( am Tag 4... ich glaube ich mache mir mal ein Tee und trinke ihn gemütlich auf dem Balkon. ich hoffe ich halte es aus, mein Mann hat wieder was geholt und es soll so viel besser als das letztes Mal sein... (sagt er...) grrrrrrrrrrrrrrrrrr

    LG

    MIA

  • Hi MamaMia,

    lass dich von den Worten deines Mannes nicht locken. Ich kenne das Gefühl sehr gut, wenn man clean werden will, während die ganze Zeit jemand davon redet wie gut das Zeug ist. Vor allem am Anfang ist das schwer. Aber selbst das darf keine Ausrede sein. Denn es werden noch oft Gelegenheiten kommen, an denen das Gras besonders gut ist, ne neue Bong im Haus steht die getestet werden soll und und und. Da gibt es zick Ausreden, die man sich suchen kann. Das ist alles nur dein Suchtteufel, der sich wieder mal einen guten Grund Sucht um dich rumzukriegen. Der der will, dass du scheiterst und wieder von vorne anfangen musst. Aber DU willst doch clean sein. Du hast Tag 4 fast hinter dir und möchtest doch morgen sagen können, dass du bei Tag 5 angelangt bist.
    Es gibt so viele bessere Sachen auf der Welt, außer Gras. Versuch dich irgendwie abzulenken. Lauf ne Runde um etwas Abstand zu gewinnen, oder les ein Buch um deine Gedanken auf was anderes zu richten. Hör ne Gute Musik, mal was. Oder such dir sonst irgendeine effektive Ablenkung.
    Ich weis, dass du es schaffen kannst.:fr: Also Augen zu und durch. Wär schade wenn du jetzt aufgibst. :av:

    lg Sphaira

  • hi mia:gb:

    halte es aus, nur ds aushalten und durchhalten macht uns stärker! ich kenne es nur zu gut und bin auch sehr viele male daran gescheitert weil wieder was besseres geholt wurde:ct: aber ich habe gemerkt das es einfach auf die einstellung ankommt die wir dazu haben! war auch letzte woche bei bekannten mit meinem freund und es wurde auch auf dem balkon gekifft :aj: da hab ich auch überlegt ach heute nur 2,3 mal ziehen und es hat find ich auch gut gerochen was der eine geraucht hat (gras) ! hab dann ein bischen geschnuppert und mir gedacht ne nu biste schon fast einen monat ohne morgen bereust dus sonst wieder und habs gelassen!:l: in solche situationen werden wir noch soooooo oft kommen! bei mir ist es halt so das ich ziggaretten rauch wollte ja beides aufeinmal aufhören aber das schaf ich leider nicht ! das nervt mich auch aber in solchen situationen ist es für mich die rettung! ich weis das es total fürn arsch ist und versuch auch nicht zu viel ziggis zu rauchen weil das wird dann auch immmer wieder mehr!:cu:naja eins nach dem andern!
    ich hatte mich ja auch so ins Kiffen aufhören reingestresst das mir der puls immer so hoch geschossen ist und das war dann echt ein zeichen das damit schluß sein muß! so ein arschtritt vom eigenen körper zu bekommen ist echt heftig! aber das hat sich gott sei dank wieder eingependelt!

    versuch stark zu bleiben ! ich denk auch jeden tag an dich:bz:

    lg
    lia

  • Zitat von Mia

    Zitat

    als erstes oute ich mich als Kiffende Mama zweier Kinder ... :frowning_face: Traurig, aber wahr...Ich schäme mich dafür... jetzt ... bis vor kurzem sah ich darin sogar noch Vorteile :db:

    Hallo Mia

    fühle mich da echt angesprochen, als kiffender Vater von vier Kindern.

    ...letzthin beim Rauchen auf der Bank vor der Scheune sagt die 15 jährige Tochter zu mir: Dieser Geschmack ist eine Kindheitserinnerung, richt auch nach Berge und Feuerstelle....

    Sollte ich mich nun desswegen schämen, seit 29 Jahren am Kiffen und erst noch so viele Kinder in die Welt stellen?

    Das du aufhören willst mit deiner Dauerwatte das kann ich voll nachvollziehen, aber sich als Drogensüchtiger zu schämen finde ich doch etwas dicke Post! In einer Menschenwelt von Unvernünftigen haben auch die Nischenleute und Kranken ihren Platz.

    Schamgefühle lösen bei mir Hemmungen aus das betroffene Thema zu beackern, Drogensucht dagegen ist ein Teil von meiner Geschichte. Wirkliche Motivation den Kiffstop umzusetzen muss für mich positiv sein: die unbeschwerte Lunge, der klare Kopf, das einfache Aufstehen, mehr emotionale Ausgeglichenheit, besserer Körpergeruch, kontrollierter Harngang, ruhigere Hände, bessere Terminverbindlichkeit, Lust zum Lesen, mehr Genuss der Düfte und das reinere Gewissen, meinen Kindern gegenüber.....

    machs gut, nein besser, besser als ich

    Gruss Nase

  • Hallo Mia

    Heute dreissig geworden, morgen mit Kiffen aufhören!!!

    das war dein Motto..., jetzt Funkstille, auch mit drei Ausrufezeichen ???

    Ich stecke wieder in der Suppe bis über die Ohren, zum neun Uhr Kaffe den ersten, dann über den ganzen Tag verteilt weitergeraucht. Habe gekocht, Wäsche erledigt, Küche gereinigt, Stall gesäubert, alles vooll in Watte... :wall:

    und dort zu sein in dieser Watte ist nichts wofür man sich zu Verstecken braucht, einfach ein kleiner normaler Süchti!!!

    Hallo Mia, wie gehts wie lebts??? :gi:

    Gruss Nase

    ...habe meinen Quitday schon im Auge und werde starten !!! :aw::aw::aw:

  • Hallo an alle die es interessiert :smiling_face: ,

    ich melde mich wieder zu Wort!

    ich habe jetzt am Abend weiter geraucht, wobei es immer mehr Joints wurden und Heute sogar am Tag. Heute war die Feier meiner 30 und ich war etwas aufgeregt :face_with_tongue:

    so nur am Abend, wenn die Kids im Bett sind finde ich ja ganz O.K. wenn es nur nicht immer mehr werden würde...
    na ja aber mal sehen wie lange noch... am 9.7. fahre ich für ein Paar Tage zu einer Freundin, da werde ich sicher nicht rauchen. danach zu meiner Familie, dort könnte ich, wenn ich wollte... hm... mein Mann wird nicht dabei sein...vielleicht schaffe ich es dann dort. wäre ne gute Gelegenheit...
    auf jeden Fall mache ich mich ab Oktober ans Schreiben meiner Diplomarbeit und bis dahin wollte ich klar im Kopf sein... also auch nicht mehr daran denken müssen (wenn das geht...) ich will ja so schnell wie möglich fertig werden und ich will eine 1 :winking_face: und um das zu erreichen werde ich für ne gewisse oder auch ungewisse Zeit aufhören...

    GLG

    MIA

  • Hallo MamaMia,

    Zitat

    so nur am Abend, wenn die Kids im Bett sind finde ich ja ganz O.K. wenn es nur nicht immer mehr werden würde...


    Ja, schöne Vorstellung. Kann ich gut nachvollziehen. Aber du musst dir darüber im klaren sein, dass genau das nicht mehr funktionieren wird. Du bist süchtig von dem Zeug und wer einmal süchtig war wird es immer bleiben. Ein kontrollierter Konsum ist nicht möglich. Sonst hättest du es doch schon längst dabei belassen.
    Wenn du sagst du willst für eineige Zeit aufhören, dann glaube ich dass du genau in dem Moment wieder in alte Konsummuster zurückfällst in dem du dir denkst, dass diese gewisse Zeit jetzt vorbei ist und du es mit einem kontrollierten Konsum versuchen möchtest.
    Es gibt nur zwei Möglichkeiten. Entweder du hörst ganz auf, denn es scheint dir für dich und dein Leben ja schon sehr wichtig zu sein. Und vor allem auch für deine Kinder. Oder du machst weiter wie bisher. Ein dazwischen gibt es jedenfalls nicht.
    Bis Oktober klar im Kopf werden hört sich realistisch an. Was allerdings nicht funktionieren wird ist, dass du bis dahin kein Verlangen mehr zu Kiffen verspüren wirst. Schon gar nicht wenn dein Mann dir das Kiffen täglich vorlebt. Was aber nicht heißt, dass es nicht schwächer wird.
    Ich möchte dich damit nicht entmutigen. Ich möchte nur, dass du die Sache realistisch siehst. Dich nicht anlügst und mit offenen Augen kämpfst.
    Du bist 30, du hast Kinder, du möchtest eine top Diplomarbeit hinlegen und sicher nicht dein ganzes weiteres Leben im Nebel verbringen. Das alles sind doch Gründe genug und du hast sicher noch mehr. Glaub an dich. Starte einen neuen Versuch. Du kannst es schaffen. Es liegt ganz bei dir.

    lg Sphaira

  • Hallo Mia

    schön hast Du dich wieder gemeldet!

    Denke es ist sehr wichtig das beiim Aufhören das Setting optimiert ist.
    Ich habe das Problem das ich viel zu viel Gras in meinem Haus habe. Anfangs Jahr war ich über 100 Tage Abstinent obwohl ich nach 50 Schritten aus dem Vollen schöpfen konnte. Trotzdem hats geklappt. Jetzt bin ich wieder voll drin und will Heute stoppen. Dazu habe ich erstmal die Hilfmittel entsorgt: Kein Zigarettenpapier im Haus. Der nächste Schritt wird die Umlagerung vom Gras betreffen. Diese ständige Versuchung ist ein denkbar schlechtes Setting für einen Süchtigen.

    So gibt es vielleicht auch in deiner Situation Umstände die es dir sehr erschweren Frei zu kommen, und abstinent zu bleiben. Mich würde es auf jenden fall stark belsten wenn meine Partnerin oft Kiffen würde und ich mich von dieser Substanz verabschieden will.

    Oft hatte ich schon das Bedürfniss mich im Kopf vom Thc zu verabschieden, innerlich hatte ich aber doch das Hintertürchen offen, mal eins zu rauchen wenn alles stimmt.
    Das scheint mir inzwischen auch eine Überforderung zu sein: Ich bin süchtig und kann nur am Stoff hängen oder nichts konsumieren. Sucht bleibt auch bei nicht Konsum im Gehirn gespeichert und kann nicht zurück zum Gelegenheitskonsument.

    Ich wünsche dir viel Sturheit, wenn du dran beleibst wir das Leben auch lebenswürdiger

    Grüsse und viel Kraft, Nase

  • Hallo Leute,

    ab Morgen plane ich meinen nächsten Versuch mit dem Kiffen aufzuhören!!! Hoffentlich dies mal erfolgreich!!!

    ich musste leider feststellen, dass ich es nicht schaffe das Niveau zu halten... :frowning_face: war ja klar!!! :winking_face: :face_with_tongue: bin ja auch süchtig...

    Na ja auf ein neues!!!

    Leider hat mein Mann immer noch keine Lust aufzuhören, aber ich werde jetzt erst mal Paar Tage nicht zu hause sein, ich besuche eine Freundin, da wird es also einfacher sein... dann bin ich aber wieder ein WE zu Hause bei meinen kiffenden Mann, was besonders kritisch sein wird und dann besuche ich Verwandte. Da ist es so, dass ich was haben könnte, wenn ich wollte, ABER mein Mann ist nicht dabei udn ich WILL ja NICHT mehr!!!

    also drückt mir bitte die Daumen!!!

    ich wünsche euch auch weiterhin alles GUTE und viel Kraft stark zu bleiben!!! :smiling_face:

    GLG

    MIA

  • Ich lasse euch beiden mal nen Kraftpaket da!
    ihr kennt es (Aufhören) ja bereits - alsoeinfach nur: Gutes Gelingen!
    Erfahrungswerte genutzt & ab geht die Post! :fr: LG.Gane

  • Hallo Mia

    viele gute Momente wünsche ich dir für die kommenden Tage bei deiner Freundin, viele gute Gespräche und für dich einen gestärkten Rücken als Exkifferin.
    Für `s kommende WE eine grosse Portion Sturheit, und leg dir schon mal ne Ausweichstrategie für die schwachen Augenblicke bereit, dann gehts ja schon bald ins nächste "Time out"!

    Und wenn du soviele Tate geschafft hast, sind schon viele gute Momente auf deinem Erfahrungskonto!!

    gute Zeit und Grüsse, Nase

    (wir feiern Heute den 10. Geburtztag der dritt Grössten, bin etwas unter Zeitdruck)

  • Hallo Nase,

    deiner Tochter alles Gute zum Geburtstag!!! :smiling_face:


    was für "Ausweichstrategie für die schwachen Augenblicke" hast du?
    ich will es mal mit Meditation versuchen, hab ne CD mit PoverRelax bei mir gefunden ... mal schauen , hab damit Null Erfahrung...

    und ich habe mir in der Apotheke einen beruhigenden Tee mischen lassen. und ich bin bei LdG.

    und Genesha: DANKE!!!! :smiling_face:

    GLG

    MIA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!