• Um was für Schmerzen handelt es sich? Rückenschmerzen sind in den allermeisten Fällen Null Grund, um Opiate zu nehmen.

    Ich war auch schon wegen Rückenschmerzen beim Arzt, und bekam Massage. Ursache sind in einer Vielzahle der Fälle Haltungsschäden, mangelnde Bewegung/Sport=abgebaute Haltemuskulatur. Informier dich detailliert darüber!

    Du schriebst du musst öfter liegen, um dich zu erholen. Liegen kann auch auf den Rücken gehen.

    Falls du einen Rückenschmerz, der von Haltungsschäden kommt, mit Opiaten überdeckst, dann ist zu erwarten, dass die Haltungsschäden sich verschlimmern.

    Schmerz ist auch ein nützliches Signal aus dem Körper.

    Was anderes ist, wenn jemand zerstörte Bandscheiben hat und dergleichen. Aber das gibt's normal nicht in dem Alter.

    Wahrscheinlich ist es grundfalsch, in dem Alter Opiate gegen Rückenschmerzen zu nehmen.

    Opium, das einen kompletten Strauß an Opiaten enthält, ist mit Sicherheit eins der verführerischsten Opiate, mit dem intensivsten Rausch. Also das von dir angesprochene Gefühl des Schwebens aus dem ersten Beitrag. Das Wegdämmern, die Illusionen und Träume. Dafür ist Opium berühmt-berüchtigt.

    Dementsprechend frage ich mich, ob oder was für eine Chance du hast, mit diesem ständigen Angebot zu entgiften und vom Stoff wegzukommen. Das war dein formuliertes Ziel. Der Griff zu Opium ist die andere, entgegengesetzte Richtung. Weiter mit der, oder eher noch tiefer in die Abhängigkeit.

  • Meiner Meinung nach sei lieber gegebenenfalls so ehrlich und nimm 4 statt 3 Hubentropfen, und gewöhn dir nicht an, dir hintenrum immer wieder was noch Stärkeres zu "gönnen".

  • Damals hatte ich auch nicht immer Lust auf den Kindergarten und wollte manchmal lieber zu hause bleiben.

    Aber Hauptsache es läuft einigermaßen.

  • Hallo, wollte mich kurz einmischen. Ich habe vor (müsste nachschauen) zwei Jahren von Tramal entzogen, hab bis zu 800mg am Tag genommen und in hunderter Schritten bis 300 mg entzogen. Den Rest kalt. Drei Tage ging es mir richtig dreckig (schwitzen, frieren, Schmerzen, müde und Durchfall). Dann ging es aber bergauf, außer dem müde sein. Hab die drei Kinder gewuppt bzw die ersten Tage waren die Großen bei meinem Exmann. Und die Kleine ist ja schwerbehindert.

    Aber ich denke auch, wenn du immer die Möglichkeit hast, an etwas zu kommen, dann musst du ganz stark sein!!!!!!!! Ein Arzt hat mir den Rat gegeben, der kleinen Maus beim schlafen zuzusehen und es für sie zu tun. Das hat geholfen. Aber wenn du meine Sachen liest, siehst du, dass ich immer noch kämpfen muss. Viel Glück und Kraft Dir. :thumbs_up::red_heart:

  • Guten Morgen zusammen,

    mich würde ja jetzt mal zu gern interessieren wie das ganze nun ausgegangen ist, jetzt nach einem halben Jahr etwa nichts mehr von Baby88 zu lesen.

    Ich weiß wie es vor 10 Jahren bei mir mit Tramadol war, auch Pumpflasche. 100ml waren in 2 Tagen alle....3 epileptische Anfälle durch Überdosierung bekommen.

    Ohne eine Klinik aufzusuchen wäre ich nicht von weg gekommen.

    Hatte die ersten Tage dieses Distra bekommen, was auch Alkoholiker bekommen als Ersatz.

    Ich weiß wie hart das damals war...sich überhaupt erstmal freiwillig dazu entschliessen sich selbst in eine geschlossene Anstalt einweisen zu lassen.

    Vor allem sitzt man in einer geschlossen,freiwillig, mit 90% der anderen die eine richterliche Auflage bekommen haben.

    Das war für mich auch mit ein Ansporn das schnellstmöglich durchzuziehen.

    Nach 6 Tagen konnte ich, einer der wenigen freiwillig wieder diese Station....hatte meine sogenannten 3 Null-Tage ohne irgendwelche Medis zu bekommen.

    Mir ging es soweit ganz gut aber ich war danach 2 Wochen noch stationär aufgenommen um das ganze Thema mit Ärztin zu klären, denn es gab eine Menge aufzuarbeiten.

    Das war mal vor 10 Jahren!

    Nun sitze ich wieder damit an aber dazu in einem eigenen Thema von mir erstellt.

    Bin gespannt ob wir in Kürze von Baby88 ein Statement bekommen wie es ihr geht.

    Beste Grüße

    Marci

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!