Diazepam Lorazepam paradoxe Wirkung

  • Hallo zusammen,

    Ich habe vor einiger Zeit Diazepam verschrieben bekommen, auf welches ich paradox reagiert habe (gesteigerte Aggressivität ). Das Diazepam wurde darauf hin nie wieder von mir angerührt. Mein Hausarzt hat mir jetzt wegen Angst und Panikattacken Lorazepam verschrieben. Im Internet steht das beide Mittel fast gleich wirken und jetzt habe ich Schiss, dass ich erneut paradaox reagiere.

    Hat jemand Erfahrung von euch bzw kann jemand dazu was sagen. Danke :3:

  • Wie lange hast denn Diazepam genommen?

    Klick mal auf den Link, welcher automatisch entsteht, baie ==> Diazepam

    Da wirst sehen, die von dir angesprochene Aggressivität ist gar nicht so unwahrscheinlich :winking_face:

    Grundsätzlich sind es ähnliche Medikamente, wobei einfach gesagt Lorazepam etwas weniger heftig wirken sollte - aber unter Vorbehalt, weil es zig Punkte gibt, welche die Wirkung beeinflussen.

    Patienten beschreiben Lorazepam mit etwas stärker angstlösende Wirkung und weniger müde machend als Diazepam.

    Vielleicht sollte da mal ein Profi mitwirken, ich finde Hausärzte sollten mit solchen Medikamenten echt weniger hantieren :winking_face:

  • Danke für deine Antwort:top:.2 mal insgesamt.einmal 6 Tropfen beim zweiten mal 10 Tropfen . Habe mich beide mal Aggro gefühlt. War Stundenlang spatzieren. Beim zweiten mal bin ich morgens nach dem Aufwachen immer noch Aggressiv gewesen bzw habe mich so Gefühlt.

    Mein Hausarzt ist ein kompetenter Mann der sich aus meiner Sicht besser als mancher Psychater auskennt:2:. War das Mittel der letzten Wahl. Vorher bekam ich erst Isidon usw. Therapie mache ich auch begleitend.

  • Beitrag von RoundWater6132 (25. März 2019 um 16:40)

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von DrySurf6526 (26. Dezember 2019 um 12:42)

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Seid einfach vorsichtig mit diesem ganzen Mist. Erst sind nur die Flöhe da und später auch noch Läuse. Das ganze Zeug hat halt sehr hohes Suchtpotential. Angst bringt niemanden um. Gerade bei Angststörungen kann einem doch gut geholfen werden. Mit Verhaltenstherapie bspw. sollen gute Erfolge erzielt werden.

  • Beitrag von karine5 (11. April 2020 um 14:28)

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!