• Gute Besserung!

    Tja, jetzt merkt man richtig wie es im engeren Kreis zuschlägt. Freundin mit Neugeborenen gestern positiv getestet. Ältere Tochter hat es ausm Kindergarten mitgebracht. Hoffe, dass der Knirps das gut wegsteckt. Bin auch der Meinung, dass es zu einer Durchseuchung kommt und so zur Herdenimmunität.

    Im normalen Leben und im Job hätte es mich sicher schon erwischt.

  • Warte auf das Ergebnis vom PCR Test der Kleinen. Eigentlich hätte ein Schnelltest gereicht - wäre der jedoch positiv gewesen, hätte man nochmal testen müssen. Und das wollte unser Arzt der Maus und seinem Team nicht antun. Wir haben sie zu dritt gehalten (einer Beine, damit sie nicht tritt, einer Arme, damit sie nicht das Stäbchen abwehrt, einer den Kopf), unser Arzt hat getestet. Das Holzspatel hat sie zerbissen, ein Stäbchen auch, dem Arzt fast in den Finger gebissen... Aber das schlimmste ist, dass es ihr nicht nur unangenehm ist, sondern dass sie Panik in den Augen hat.

  • Oh Mann :-/ die PCR sind für Kinder wirklich grausig 😣

    Auf meiner Arbeit herrscht Vewirrung weil ich wohl die Erste bin, die Corona hat, normalerweise im Homeoffice arbeiten könnte aber nun krank ist 🙄 musste noch zig mal hier und da anrufen.

  • Alle hat es erwischt - und wie! Die Maus lag drei Tage apathisch im Bett, hohes Fieber, musste brechen, hat nichts gegessen. Mit Mühe habe ich sie dazu gebracht, wenigstens etwas zu trinken. Die Lippen waren aufgesprungen, sie hat oft geweint und gewimmert. Als der Zustand besser wurde, fing die Nase an und der Husten. Ihr geht es immer noch nicht gut, aber besser. Sie kann ja nicht sagen, was weh tut. Die Mittlere hatte Halsweh und Schnupfen, total schlapp. Und die Große hustet seid vier Tagen - alles tut ihr weh. Wird nicht besser. Ich selbst bin bisher negativ, aber total krank?! Halsschmerzen, schnupfen, Fieber, leichter Husten. Merke abends und morgens wie schlimm es ist - das Compensan hilft natürlich bzw verschleiert die Symptome. Und ich tue mir schwer beim atmen, wenn ich was mache...

    Mein neuer Arbeitgeber ist sehr nett - ich fange jetzt am 28.03 an, nicht schon Montag mit einer Krankmeldung, das wollte ich nicht.

    Ich bin der einzige, der raus darf zum Einkaufen, weil geboostert und negativ. Obwohl ich die Tests bezweifle... Meine Nachbarin hat angeboten, für mich einzukaufen - das ist mir lieber, hab ein blödes Gefühl...

  • Ich kapiere es immer noch nicht irgendwie!

    Deutschland wird die Masken in vielen Bereichen abschaffen? Scheinbar ist es ja egal wie viele Leute sich noch anstecken und sterben? Besonders zur Zeit höre ich ständig von Freunden und Bekannten, dass sie infiziert sind. Freunde sorgen sich um den geplanten Besuch bei uns in Frankreich, weil sie nicht wissen, ob sie sich bis dahin nicht auch infizieren. Und das dann eher wegen Arbeit und nicht weil sie in ihrer Freizeit die Sau rauslassen... Ich bin gespannt. Wir isolieren uns überall so gut wir können. In Frankreich sind die Masken schon gefallen seit Wochen und mir ist das egal. Ich werde dann halt blöde angeschaut im Supermarkt, aber ist mir egal. Wahrscheinlich werde ich noch nen halbes Jahr weiterhin Maske tragen. Man kann sich ja auch nur noch auf sich verlassen bei dem Thema. Ach Mann... Von M. der Onkel und seine Lebensgefährtin sind auch erkrankt und hätte die Lebensgefährtin nicht den Booster, hätte sie es wahrscheinlich nicht überlebt. Selbst mit Booster, leidet sie unter Atemnot und es geht ihr seit 3 Wochen schlecht. Aber Gott sei Dank muss sie nicht ins KH. Bin gespannt wie viele Menschenleben die Durchseuchung noch kosten wird...

  • SoccerLady , ich verstehe es auch nicht. Mir geht es immer noch sehr schlecht - musste mich krank schreiben lassen, es geht einfach nicht anders. Ohne Booster, keine Ahnung, was dann gewesen wäre. Ich bekomme auch schlecht Luft, wenn ich sauge, einkaufen gehe oder der Kleinen vorsinge. Hals und Nase sind auch nicht okay. Meine älteste Tochter ist auch noch total schlapp, der Husten nicht komplett weg. Die Maus hat sich am schnellsten erholt, aber ihr ging es so schlecht. Die Klassen meiner Töchter sind nur 1/3 anwesend, die Sparkasse hat keine Mitarbeiter - alle krank oder Quarantäne. Die soll ja auch wegfallen bei Erstkontakten. Ich verstehe nicht, was so schlimm an der Maske ist. Außer man hat gesundheitliche oder psychische Gründe. Aber generell???

  • Hallo zusammen!

    Ich habe das Thema mal wieder vorgeholt, da es auf den Winter zugeht.

    Wie steht ihr zur 4. Impfung? Wie stehts mit ner Grippeschutzimpfung?

    Will mich bei meiner HA mal informieren, ob die 4. Impfung angemessen ist für unseren Job bzw. für mein Alter. Bisher heißt es ja, dass ältere und Risikopatienten die 4. Impfung empfohlen wird. Eine Freundin, die Ärztin ist und bei Beginn auf der Intensivstation arbeitete, meinte letztens noch zu mir, dass sie es nicht für nötig hält und sie Bescheid sagt, wenn die Lage sich ändert und die Infektionslage wieder steigt.

    Generell fällt mir aber persönlich auf, dass es wieder vermehrt Infektionen im Freundes/Bekanntenkreis gibt.

    Wie stehts bei euch?

  • Ich finde die Informationslage etwas unübersichtlich momentan. Wenn empfohlen, würde ich schon zur Impfung tendieren. Abgesehen davon teste ich wieder regelmäßig und gehöre, gerade, weil ich jetzt täglich pendeln muss, zu den 2-3 verbliebenen Maskenträgern im Zug (wegen Corona, aber auch andere Infektionen, die ich nie hatte bisher, wo das Ansteckungsrisiko jetzt im Zug aber gefühlt höher ist)... umso selbstbewusster nach Neuerkrankungen im Familien- und Bekanntenkreis...

  • Ich habe mich gestern sehr geärgert. Bei uns am Ort gibt es eine Frau (Mitte /Ende 30),die immer noch konsequent Maske beim Einkaufen trägt und Abstand einhält und diesen auch einfordert. Egal, ob man das richtig oder falsch findet - warum kann mensch das nicht einfach hinnehmen? Zumal niemand weiß, ob es Hintergründe gibt, warum jemand dies tut. In ihrem Fall ist es ihre Arbeit, sie ist in einem Wohnheim für Erwachsene Menschen mit Behinderung tätig und fährt einen Schulbus in eine Einrichtung. Außerdem ist es sowohl im Wohnheim, als auch im Bekanntenkreis zu Todesfällen gekommen. Das muß sie doch niemandem sagen. Sich erklären. Eine Kassiererin hat sie total schwach angesprochen und sich dann noch mehr oder weniger über sie lustig gemacht. Corona sei vorbei und bei ihr nur im Kopf. Ich muß zugeben, dass ich diese Mitarbeiterin nicht mag, weil sie ewig braucht, viel falsch macht und es immer seeehr lange dauert und dann noch gerne dumm daher redet. Ich habe sie angefahren, ob sie nicht einfach ohne ungute Kommentare die Frau in Ruhe lassen kann. Das sie nicht weiß, ob jemand eine Krankheit hat, auf eine Transplantation wartet, daheim oder in der Arbeit mit vulnerable Personen zu tun hat oder aber gerade selbst Corona. Ob sie schon mal was von Toleranz gehört hat. Als Reaktion kam nix, nur blödes Geschaue. Mich nervt es einfach, egal ob im öffentlichen Nahverkehr oder beim Einkaufen - da bekommen Leute mit Maske schiefe und spöttische Blicke und Kommentare.

  • Hier ist es ganz normal, dass vereinzelnd wieder mehr Leute Maske tragen. Ich hab noch nicht mitbekommen, dass sie doof angemacht werden. Aber ich kann mir das durchaus vorstellen. Den Spruch Corona ist vorbei, habe ich aber schon ein paar Mal gehört.

    Freut mich dass du deinem Ärger Luft machen konntest. Vielleicht bewegt es ja irgendwen zum Nachdenken. Und wenn nicht, hat vllt wenigstens die Dame mit der Maske sich verstanden gefühlt.

  • Gibt immer Idioten...

    Corona ist nicht vorbei, das kommt jetzt schön wieder.

    Im Team die Woche wurde gemeinsam vereinbart, dass wir uns immer montags testen nachm WE und dann gegen Ende nochmal. Maskenreserven sind wieder aufgefüllt.

    Ich gehe auch kur noch mit Maske mit zu Arztterminen. Ich habe so viel Kontakt mit Menschen und besonders Risikopatienten.

    Zudem höre ich es viel im Freundes- und Bekanntenkreis wie viele es schon wieder haben, teilweise zum 3. oder 4.mal schon...

  • Wie steht ihr zur 4. Impfung? Wie stehts mit ner Grippeschutzimpfung?

    Ich habe beides machen lassen, wobei Grippeschutz für mich seit gut 20 Jahren ganz normal ist.

    Bisher habe ich Maske auch getragen, Andere zu schützen, falls ich unentdeckt infiziert sein sollte.

    Jetzt trage ich Maske, weil ich mich und mein direktes Umfeld damit schützen möchte - irgendwie ein kleiner Unterschied.

    Sobald ich auf engen Menschenkontakt treffe, was bei mir eher selten ist, dann trage ich Maske.

    Beim Doc also z.B., beim Einkaufen nur, wen ich zu Stoßzeiten einkaufen würde - was ich normal nicht tue :winking_face:

    Aber beim Arzt ist es den meisten völlig egal, die rotzen rum, husten in die Menge, aber nix, keine Maske ...

    Mal sehen, wie sich das in den nächsten Wochen entwickelt, einige Münchner Krankenhäuser bitten zumindest wieder Maske zu tragen - macht aber kaum wer :wall:

  • Oh... beim Arzt/Zahnarzt/Einkaufen Maske zu tragen, ist für mich so natürlich geworden die letzten Jahre, dass ich da gar nicht aktiv drüber nachgedacht hab... :61: Nur eben für ÖPNV wars n "bewusster" Gedankengang, weil ich die bisher (so gut wie) nie benutzt hab...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!