• Gute Besserung!

Tja, jetzt merkt man richtig wie es im engeren Kreis zuschlägt. Freundin mit Neugeborenen gestern positiv getestet. Ältere Tochter hat es ausm Kindergarten mitgebracht. Hoffe, dass der Knirps das gut wegsteckt. Bin auch der Meinung, dass es zu einer Durchseuchung kommt und so zur Herdenimmunität.

Im normalen Leben und im Job hätte es mich sicher schon erwischt.

• Warte auf das Ergebnis vom PCR Test der Kleinen. Eigentlich hätte ein Schnelltest gereicht - wäre der jedoch positiv gewesen, hätte man nochmal testen müssen. Und das wollte unser Arzt der Maus und seinem Team nicht antun. Wir haben sie zu dritt gehalten (einer Beine, damit sie nicht tritt, einer Arme, damit sie nicht das Stäbchen abwehrt, einer den Kopf), unser Arzt hat getestet. Das Holzspatel hat sie zerbissen, ein Stäbchen auch, dem Arzt fast in den Finger gebissen... Aber das schlimmste ist, dass es ihr nicht nur unangenehm ist, sondern dass sie Panik in den Augen hat.

• Alle hat es erwischt - und wie! Die Maus lag drei Tage apathisch im Bett, hohes Fieber, musste brechen, hat nichts gegessen. Mit Mühe habe ich sie dazu gebracht, wenigstens etwas zu trinken. Die Lippen waren aufgesprungen, sie hat oft geweint und gewimmert. Als der Zustand besser wurde, fing die Nase an und der Husten. Ihr geht es immer noch nicht gut, aber besser. Sie kann ja nicht sagen, was weh tut. Die Mittlere hatte Halsweh und Schnupfen, total schlapp. Und die Große hustet seid vier Tagen - alles tut ihr weh. Wird nicht besser. Ich selbst bin bisher negativ, aber total krank?! Halsschmerzen, schnupfen, Fieber, leichter Husten. Merke abends und morgens wie schlimm es ist - das Compensan hilft natürlich bzw verschleiert die Symptome. Und ich tue mir schwer beim atmen, wenn ich was mache...

Mein neuer Arbeitgeber ist sehr nett - ich fange jetzt am 28.03 an, nicht schon Montag mit einer Krankmeldung, das wollte ich nicht.

Ich bin der einzige, der raus darf zum Einkaufen, weil geboostert und negativ. Obwohl ich die Tests bezweifle... Meine Nachbarin hat angeboten, für mich einzukaufen - das ist mir lieber, hab ein blödes Gefühl...

• Ich kapiere es immer noch nicht irgendwie!

Deutschland wird die Masken in vielen Bereichen abschaffen? Scheinbar ist es ja egal wie viele Leute sich noch anstecken und sterben? Besonders zur Zeit höre ich ständig von Freunden und Bekannten, dass sie infiziert sind. Freunde sorgen sich um den geplanten Besuch bei uns in Frankreich, weil sie nicht wissen, ob sie sich bis dahin nicht auch infizieren. Und das dann eher wegen Arbeit und nicht weil sie in ihrer Freizeit die Sau rauslassen... Ich bin gespannt. Wir isolieren uns überall so gut wir können. In Frankreich sind die Masken schon gefallen seit Wochen und mir ist das egal. Ich werde dann halt blöde angeschaut im Supermarkt, aber ist mir egal. Wahrscheinlich werde ich noch nen halbes Jahr weiterhin Maske tragen. Man kann sich ja auch nur noch auf sich verlassen bei dem Thema. Ach Mann... Von M. der Onkel und seine Lebensgefährtin sind auch erkrankt und hätte die Lebensgefährtin nicht den Booster, hätte sie es wahrscheinlich nicht überlebt. Selbst mit Booster, leidet sie unter Atemnot und es geht ihr seit 3 Wochen schlecht. Aber Gott sei Dank muss sie nicht ins KH. Bin gespannt wie viele Menschenleben die Durchseuchung noch kosten wird...

• SoccerLady , ich verstehe es auch nicht. Mir geht es immer noch sehr schlecht - musste mich krank schreiben lassen, es geht einfach nicht anders. Ohne Booster, keine Ahnung, was dann gewesen wäre. Ich bekomme auch schlecht Luft, wenn ich sauge, einkaufen gehe oder der Kleinen vorsinge. Hals und Nase sind auch nicht okay. Meine älteste Tochter ist auch noch total schlapp, der Husten nicht komplett weg. Die Maus hat sich am schnellsten erholt, aber ihr ging es so schlecht. Die Klassen meiner Töchter sind nur 1/3 anwesend, die Sparkasse hat keine Mitarbeiter - alle krank oder Quarantäne. Die soll ja auch wegfallen bei Erstkontakten. Ich verstehe nicht, was so schlimm an der Maske ist. Außer man hat gesundheitliche oder psychische Gründe. Aber generell???

• Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir das Thema, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!