• Moin,

Ich habe jahrelang Subutex genommen, jetzt bin ich gezwungen und gleichzeitig möchte ich auch aufhören.

Ich hatte mich so weit runterdosiert, dass ich nur noch 1 mg am Ende am Tag brauchte. Bekommen habe ich es immer von meiner inoffiziellen Bezugsquelle, doch die ist nicht mehr zu erreichen, daher der etwas schneller Abgewöhnungstörn.

Ich bin jetzt im 4. Tag nachdem ich das letzte Subutex genommen habe und gerade heute sind die Entzugssymptome sehr stark. Geschlafen habe ich die letzten zwei Nächte nicht mehr und auch die zwei davor waren sehr unruhig.

Heute fühle ich mich, als ob ich das nicht durchhalte, ohne fremde Hilfe. Ich bin körperlich und seelisch am Ende. Der Schlafentzug und die dauernde Unruhe in der Brust und den Armen macht mich fertig.

Kann jemand sagen, wie lange dieses Gefühl noch anhält?

Eventuell kann ich in eine Klinik zu einem Arzt und mich da heute beraten lassen, aber das steht noch in den Sternen.

Kann ich zum Hausarzt und um irgendwas bitten, dass diese Unruhe lindert und mich etwas schlafen lässt?

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar, ich will endlich frei sein von dem Zeug und mich wie ein normaler Mensch fühlen.

• Hallo Heretic,

ich hab mal gehört, dass Ingwertropfen für innere Wärme sorgen. Und dann gibt es noch das Schwarzkümmelöl, was allgemein für besseres Wohlbefinden sorgt. Die beiden Sachen helfen Menschen einen Heroinentzug durchzustehen. Ich hab mir aber gedacht, dass es auch in Deinem Fall nützlich sein könnte. Außerdem gibt es noch das Mukula Mudra aus dem Yoga, das bei alle möglichen Schmerzen hilft (weiß ich auch aus eigener Erfahrung - einfach wie in dem Video gezeigt 10-15 Minuten lang halten), ich hoffe ich darf das hier verlinken: https://www.youtube.com/watch?v=Dtu6fDOZnfc

Gutes Gelingen wünsch ich Dir! =)

Herzliche Grüße

Wuk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!