Beiträge von Franz

So geht das nich :face_with_tongue:

Also:

• Betriebssystem (also Windows XP, Vista oder so)
    • dazu aktuelle Version (also SP 3 oder so)
    • Netzanschluss (DSL 1000 oder so)
    • Browser (Firefox....)
    • Software und Version usw.
    • aktuelle Fehlermeldungen

Cookieprob sollte erledigt sein, wenn es angenommen hast, jetzt kannst ja ins Tagebuch, oder?
    Aber auch da muss man alles genau wissen, also Browser, Version und dann kann man paar Sachen empfehlen :winking_face:

Grundsätzlich solltest aber schon mal beginnen alles was du für wichtig hältst, anderweitig zu sichern, also brennen oder externe Platte.
    elmx wird sich sicher deiner annehmen, aber dies könnte eben auch zu einer Neuinstall führen und das bedeutet, alles ist dann weg :52:

Ok, hau rein, wird schon - so schnell geben wir Mingara doch ned auf :winking_face:

LG franz

(no)future's Beitrag ist so ziemlich in meinem Sinne, ich versteh auch so einiges nicht.

Aber ich mach mir da weiter keinen Kopf, weil es für mich nicht in Frage kommt, die Sache so anzugehen, wie es hier der Fall ist.

Deswegen distanziere ich mich als Verantwortlicher nochmal ausdrücklich von diesem Link zu deiner Seite MichaelKS, wenn das auch generell überall bei uns vermerkt ist - externe Links sind nicht in unserer Verantwortung und deswegen sind wir auch nicht haftbar.

An deiner Stelle würde ich auch mal ernsthaft überlegen, welche Persönlichkeitsrechte du da verletzt und würde es mich betreffen, dann wäre mein Anwalt längst am arbeiten.

Es mag schlimm sein was du erlebt hast, wie du es empfunden hast und trotzdem, wie nofuture es schreibt, deswegen zieht man nicht alles in der Dreck.

Der neue Link erfüllt auch keine Erkenntnisse, was soll der bringen, ich kann doch wohl einer unabhängig-internationalen Kommission vertrauen.

Einzig und allein finde ich es gut, wenn jemand um sein Recht kämpft, aber nicht mit allen Mitteln - auch da gibt es Grenzen die man berücksichtigen muss, ansonsten bekommt man eben kein Recht.

Franz

Liebe Mitglieder und Mitleser,

in den letzten Wochen fällt auf, immer wieder loggen sich Leute mit einem 2. Account ein und dagegen werden wir nun mit aller Härte vorgehen.

Bisher bekommt man generell 2 Verwarnpunkte und einer der Nicks kann bestehen bleiben. Wenn sich das nicht ändert, dann werde ich mit dem Team beraten, was man da noch verschärfen kann - diese Angelegenheiten kosten ungemein viel Zeit und daher muss sich was ändern.

Ab sofort werden alle betroffenen Accounts gesperrt und erst nach Klärung wieder freigeschalten. Wir haben Regeln und erwarten, dass sich auch alle daran halten!
    Für mich eines der schlimmsten Verstöße, weil ich mehrmals gesehen habe, was solche Aktionen anrichten können.

Morgen wird deswegen unsere Software dementsprechend überarbeitet!
    Schon bei Neuregistrierungen werden dann Doppelaccounts entdeckt und sperren solche User dann automatisch.
    Leider kann es dann auch mal passieren, dass vielleicht einen unschuldigen erwischt, nur das lässt sich dann schnell klären. Auf Geschichten oder ich hab das nicht gewusst, das nehmen wir so einfach nicht mehr hin.

Morgen dann mehr zur neuen Erweiterung, Ende der Ansage!

Franz

Also ohne Krankenhaus gehts dann wohl nicht :winking_face:

Wegen Narkose musst dir gar nix denken, die wird für deine Bedürfnisse angepasst. Bei mir ist es ja ähnlich und ich hab grad OP Nummer 13 hinter mir, bin aber noch nie aufgewacht :face_with_tongue:

Bei mir wurde zwar nicht versteift, aber der Eingriff an und für sich is ned so tragisch. War mit mehreren auf 'Reha.

Mein Orthopäde sagt soviel zu OP's:
    1/3 hat keine Beschwerden mehr, 1/3 bleiben die Beschwerden in etwa gleich und 1/3 hat mehr Schmerzen.
    Da aber deine Wirbel eh schon verrückt sind, die BS hinüber sind, da bleibt dir sowieso nichts.

Was bei BS-OP meist blöd is, du bist ja nur so ca. ne Woche im Krankenhaus und so schnell wird keine 'Reha genehmigt. Also hast du eine gewisse Wartezeit, aber da bist krank geschrieben. 'Reha wird normal mal für 3 Wochen genehmigt, aber meist wird die eh verlängert, wenn es denn die Klinik beantragt und du es wünscht.

Mein Rat, mach so lange wie möglich 'Reha, die vor allem stationär und nicht ambulant - dann bewegt sich auch was. Ich fang zwar nächste Woche erneut ne ambulante an, aber die nächste mach ich wirklich wieder stationär, es ist einfach viel besser.

LG Franz

In deinem Fall hätte die eine Behandlung nicht ablehnen dürfen, wenn Gefahr für Leib und/oder Leben bestünde. Aber auch da kann sie reagieren und das hätte bedeutet, dass sie dich einweisen hätte lassen :winking_face:

Wie gesagt, lieber so, als wenn sich jemand bei dir versucht und doch keine Ahnung hat, oder?

Viel Erfolg beim neuen Thera :smiling_face:

LG Franz

Darf sie, ja!

Mit einem Arzt geht man einen Dienstvertrag (Behandlungsvertrag) ein, also auch nichts anderes, als ein Schreiner :winking_face:

Unterschied zu einem normalen Dienstvertrag, der Arzt muss deutlich sagen, dass er die Behandlung abrechen oder gar nicht aufnehmen will. Einzig und allein, kann eine Behandlung nicht abgelehnt werden, wenn es einer unterlassenen Hilfeleistung wäre, z.B. bei Lebensgefahr [FONT=Verdana, Tahoma, Arial, Helvetica](= ärztliche Hilfeleistungspflicht).

Ich finde es sogar fair dir gegenüber, wenn die Ärztin klar sagt, dieses Diagnose kann sie nicht behandeln.

LG Franz
    [/FONT]

Also wenn ich zurück denke, wie es mir grad in den ersten Monaten nach Entzug vom H ging, ich was im TV drüber gesehen hatte - also dann is das sicher animierend, grad wenn man eh schon in der Richtung Probs hat.

In wie weit es aber wirklich zum trinken bewegt, das kann ich nicht beurteilen, weil ich schau viel Sport - von daher viel Bierwerbung und trink aber trotzdem keine 30 Weißbier im Jahr.

Aber ich kann nicht von mir auf andere schließen und da Kippenwerbung weg gekommen ist, da sollte natürlich auch die Alkwerbung fallen.

Grad bei Jugendlichen wird aber schon ein Trugbild geschaffen, Alkopops werden als cool angepriesen, was weiß ich sonst noch - also ja, weg mit der Werbung!
    Vor allem ist die Frage, ob solche Werbung nicht so was hinterlistiges inne hat, wo Sequenzen in so nem Film enthalten sind, die wirklich fast wie 'Hypnose wirken.
    Hat da wer Ahnung davon? Hab mal was im TV drüber gesehen, weiß aber nich mehr so genau was da war :frowning_face:

LG Franz

Zitat

Falls nach Dosisverringerung oder Absetzen des Arzneimittels stark beeinträchtigende Absetzerscheinungen auftreten, sollte erwogen werden, die zuletzt eingenommene Dosis erneut einzunehmen, um diese dann nach Anweisung des Arztes in nunmehr kleineren Schritten zu reduzieren.

Quelle: Gelbe Liste

Da aber nicht bekannt ist, welche Menge du nun eingenommen hast, da kann man wenig dazu sagen. Die Angaben sollten als nicht in Stückzahl erfolgen, weil die haben ja alle unterschiedlichen Wirkstoffgehalt :winking_face:

Natürlich kann es zu Symptomen kommen, wenn man solche Medis reduziert, nur sollten die mit dem Therapeuten besprochen werden.

So wie ich es verstehe, da handelt es sich ja nicht um körperliche Erscheinungen, eher um psychische. Also kann nur das offene Gespräch mit dem Thera Klärung bringen, wie sunlight schon geschrieben hat.

LG Franz

Eine einigermaßen klare Definition über Sexsucht schaut so aus:

Aber das hat LizardKing ähnlich aufgeführt :winking_face:

Zudem freut es mich, wenn es mal heißt, nicht nur Männer denken immer nur an das eine :top:

Suchtdefinition ist also erstmal immer gleich, gehts nicht mehr ohne, das ganze bisherige Leben ist davon betroffen und überall entstehen dadurch Probleme - dann sollte man sich Gedanken machen und vielleicht ne fachliche Meinung einholen.

Aber man kann einer 'Sucht entgegentreten, bevor es eben zur 'Sucht wird, weil in der Vorphase kann man wesentlich einfacher was dagegen machen.

Was hältst du von einer Selbsthilfegruppe oder einer Suchtberatung?

LG Franz

Wenn es aus steuerlichen Gründen interessant sein soll, dann muss man auch Steuren zahlen :winking_face:
    Aber es trifft zu, es gibt Vergünstigungen, aber das hängt zum Teil auch stark von Grad der Behinderung ab.

Ich hab den zwar nicht wegen psychischer Leiden, aber Nachteile hast keine oder mir sind zumindest keine bekannt.
    Vorteil, viele Kosten sind nach Vorlage vom Behindertenausweis geringer, Steuererleichterungen usw.

Der Arbeitgeber sollte (muss aber nicht) informiert werden, weil man ja irgendwelche Beeinträchtigungen hat. Um in den Genuss besonderen gesetzlichen Bestimmungen als Behinderter zu kommen, da wird es aber nötig sein, den Arbeitgeber zu informieren.

Das alles muss aber kein Nachteil sein, weil zum einen eine gesetzliche Gleichbehandlung angesagt ist (also bei Eignung darf er dich nicht ablehnen, wegen Behinderung, nur wird das ja auch keiner klar so formulieren ;)), zum anderen weil ab 20 Arbeitnehmer eine Abgabe vom Arbeitgeber zu entrichten wäre, falls er keine Behinderten eingestellt hat.

Infos dazu ==> [wiki]Schwerbehindertenrecht[/wiki]

Übrigens, hier ist das zuständige Amt für dich ==> http://www.zbfs.bayern.de/schwbg/index.html

LG Franz

Neue Version wurde eben aufgespielt ==> 3.8.1 PL 1 ind somit eine Sicherheitslücke geschlossen.

Für die User ändert sich nichts, es war eine Sache in Hinsicht Sicherheit, aber mit der Bedienung des Forums hatte es nichts zu tun :smiling_face:

Wenn ihr Fragen oder Probleme habt, dann erstellt einfach einen eigenen Thread mit passendem Präfix im Kritik/Anregungen/Fragen zum Forum&Chat-Board!

LG Franz

Also, zum einen sollte das ein neues Thema sein, so geht es doch unter und bringt dann keinem was.

Zudem, um welches Medikament geht es?
    Ok, ich kann es vlt nachvollziehen, aber da muss ich alles hier lesen und bin doch nicht sicher!

Du solltest es vom zuständigen Mod verschieben lassen, also abtrennen, als eigene Thema!

LG Franz

Zitat

Herr Zwickl nur gefälligkeitshalber mitgefahren ist. Er hat selber nie Drogen gekauft, verkauft noch konsumiert

Quelle: Die Stimme

Auf das Urteil bin ich gespannt, was da wohl wieder alles unter den Tisch gekehrt wir?

Oder gar ein Exempel für Anzugträger?

Parteiausschluss ist derzeit nicht geplant, weil das Geständnis seiner Anwältin reicht ja nicht :grinning_squinting_face:

Viel hab ich dazu nicht zu sagen, aber eines Ärgert mich schon gewaltig - ich hasse Dealer, die sich nur bereichern wollen. Wenn Süchtige dealen, dann kann man das nachvollziehen, aber solche Typen könnten ihr Geld mit solchen Beziehungen anders verdienen.
    Aber warum, wenn man mit paar Leuten so viel Kohle machen kann und diese lästigen Zeugen ja eh irgendwann abkratzen.

Mal sehen, wie der werte Herr drüber denkt, wenn seinen Kindern H vertickt wird und die dann auf dem Zahnfleisch daher kommen ....

LG Franz

So, zur Abwechslung mal wieder ein neuer Betrugsversuch, aber diesmal bin ich guter Dinge, dass wir unsere Kosten zivilrechtlich erstreiten können.

Diesmal läut das Ganze über den BVB 09 ONLINE-TICKET-SHO, ok, die sind nicht die Täter, aber Mithilfe ist auch nicht deren Sache, wie man in der Mail sehen kann:

Da drauf bekomme ich foldgene Antwort:

Manchmal muss man sich echt fragen, wo leben diese Leute?
    Der kleine arme gemeinnützige Verein hat ja nix besseres zu tun, als seine Kohle mit Bezahlnummern zu verschleudern - echt, danke, für die tolle und nette Hilfe!

Meine erneute Mail:

Echt, ich weiß nich wo ich anfangen soll, vor lauter Arbeit und jetzt so ein Zeugs auch wieder.

Egal, wie es da oben steht, morgen gehts wieder zum Anwalt, danach gleich zur Polizei - wie immer erstatten wir Anzeige und diesmal wird ja was rauskommen, weil wer sich Tickets bestellt, der will se ja auch haben :winking_face:

Danke an die Betrüger, so beschneidet man gerinste Mittel für Bedürftige!
    Danke an die netten Leute, die immer so verdammt großes Interesse zeigen, wie man solche Sachen an den Pranger stellt und sich vor Mithilfe überschlagen!

LG Franz

:kotz:

edit:
    Betrag ist natürlich zurückgebucht, aber Kosten haben wir trotzdem und die verlorene Zeit erstattet uns auch keiner!

Nur mal so nebenbei:

• Beitragsgrenze von 100'000 ist schon länger überschritten worden
    • im neuen Forum haben wir auch 1000 User erreicht, obwohl wir immer alle nicht aktivierten Accounts löschen
    • Besucherschnitt täglich etwa 1300-1800

Wie im letzten Beitrag angekündigt, wurden die User mit ungültigen Mailadressen nicht gelöscht, aber in eine andere Benutzergruppe verschoben.
    Das bedeutet, manche Benutzer können erst dann wieder schreiben, wenn die auch eine neue gültige Mailadresse angegeben haben und die auch aktivieren.
    Mal sehen was in der Hinsicht mit dem kommenden Newsletter passiert, vielleicht kommen da ja nicht wieder so viele zurück :winking_face:

LG Franz

Liebe Mitglieder und Mitleser,

aufmerksame Besucher haben es sicher bemerkt, heute Nachmittag ist die Verteilung der Foren in Hinsicht der Foren-Moderation verändert worden.

Die meisten Bereiche werden nun also von anderen Teammitgliedern betreut und moderiert.
    Man muss da nun keine besonderen Bedenken haben, es ist nix passiert, es soll einfach alle Teamis durch so gut wie alle Bereiche lotsen. So glauben wir, verstärkt sich die Zusammenarbeit noch intensiver und es wird nicht langweilig :winking_face:

Wenn man nun über den Button SuS-Team die Teammitglieder ansieht, dann gibt es da einen neuen Listenpunkt ==> Moderiert: Übersicht

So kann man ab jetzt sehr schnell erkennen, welche Bereiche das jeweilige Teammitglied betreut.

Ich hoffe das macht es wieder etwas übersichtlicher.

Wenn ihr Fragen oder Probleme habt, dann erstellt einfach einen eigenen Thread mit passendem Präfix im Kritik/Anregungen/Fragen zum Forum&Chat-Board!

LG Franz