Leider machen immer wieder Leute schlechte Erfahrungen wenn se in eine Klink gehen oder einen Therapeuten aufsuchen.
Ich will das auch gar nicht anzweifeln, weil es gibt nun mal genauso schlechte Ärzte wie Automechaniker, aber ich denke der Großteil hat schon was drauf. Da aber der Kopfdoc schlecht nur ein Ersatzteil auswechseln kann, da hat er nen schweren Stand.
Ich hab heut schon in meiner PN deine Verbitterung angesprochen 
Bär, du musst versuchen, dass du zur Ruhe kommen kannst, weil wenn du mit dieser Ablehnung zu einem Thera gehst, dann kann auch nix rauskommen.
Verstehen kann ich es ja, was meinst wie ich viele Jahre alle abgelehnt habe, AD's waren für mich auch nur weitere Drogen 
Mit Vodka kann aber auch kein Ad so richtig wirken, oder?
Zudem, wenn alles mögliche eingeworfen hast, dann muss auch erstmal alles raus und wie du völlig richtig schreibst, schnell wirkt ein AD nun mal leider nicht.
Was aber für mich das wichtigste ist, nur ein AD einlegen und alles ist gut, daran glaubst doch selber nicht 
Das soll heißen, ohne weitere Therapie wird es nichts bringen und das sag ich, weil ich selber viele Jahre den schweren Weg gegangen bin, selber immer gekämpft habe, aber es doch nie geschafft habe.
Wie bringt man also so nen Kerl zum Therapeuten?
Es wird dir nichts bleiben, Termine machen, anschauen, überdenken und dann den nächsten aufsuchen - bis es eben passt. Sowas kann ein Jahr oder länger dauern, aber ich kenn keine weitere Basis, die soviel Vertrauen erfordert, Fachwissen muss ja auch überzeugen, grad wenn man nich auf der Brennsuppe daher geschwommen ist 
Manchmal braucht es so nen Weg, ich hab mich auch paarmal selber einweisen lassen. Auch den harten Weg über jahrelage 'Drogensucht, die hab ich gebraucht oder was auch immer. Nur wenn man dann mal wirklich die Schnautze voll hat, dann geht der Kampf ja erst los.
Entziehen, für mich eher ein Klacks, wenn man den ganzen Weg danach anschaut.
Aber es sollte doch nachvollziehbar sein.
Jahre ziehen wir uns alles rein was geht, dann entzeiht man, macht vlt noch ne Kurzzeitthera von 3 Monaten und alles soll weggeschwischt sein?
Nein, ganz sicher nicht und ich setz da eines drauf - ich behaupte, so lange man drauf war, solange dauert es auch, bis man komplett runter ist.
Mag sich jetzt doof anhören, aber ich kenn viele Leute die sagen, erst nach vielen Jahren ist man wirklich clean, auch wenn man nix mehr konsumiert hat.
Kann man verstehen was ich damit meine?
Ich rate dir, versuch es erneut, weil dein Vodkazeugs wird dich nur wider da hinbringen, wo du eben grad herkommst.
Keiner schafft es von heut auf morgen, aber man muss wirklich immer wieder anfangen, wenn es auch oft echt nervig ist und man keinen Bock mehr hat.
Man bedenke, was gibt es schlimmeres als ne 'Sucht zu besiegen? Gut, schwere Krankheiten noch, aber sonst?
LG Franz