Beiträge von Tequila

Hallo. ich bin seit längerem clean, hab mich einem lebenswandel unterzogen, jedoch mit dem Alkohol kann ich nicht aufhören.

Ich bemühe mich tagsüber mich meinem Leben zu widmen, Rechnungen zu bezahlen, Haushalt machen, usw. und schaff das auch sehr gut.
    Abends jedoch fang ich zum Trinken an, egal wie sehr ich mich bemühe es nicht zu tun.
    Es hilft schon gar nicht mehr mir vorzunehmen es nicht zu tun. Ich lande immer wieder am selben Punkt.

Ich hab sogar das Gefühl, Umso mehr ich mich tagsüber in die Gesellschaft integriere umso stärker klink ich abends aus.
    Ich weiß nicht wie ich damit aufhören kann.

Lg Teq

Ich hab auch Schizophrenie und was die Leute bei mir gemacht haben, in dieser Phase war sich von mir distanzieren.
    ALso nicht sofort, die haben auch gewartet bis es ihnen zuviel wird.

Aber im Endeffekt kann ich dir nur dazu raten, überleg dir auf welcher Seite du stehen willst.
    Auf seiner oder eben nicht.

Das musst du entscheiden.

Ob du das aushältst, ob dir dieser Freund fürs Leben (was er sein wird wenn er geheilt ist wird er dir ewig dankbar sein)
    oder ob du dich da nicht mit reinziehen lassen willst, was ich auch verstehen kann weils echt hart ist wie es einem die eigene "Energie" kostet.
    Hast du soviel Energie ?
    Könntest du solange warten ?
    Die Krankheit kann sich über Jahre ziehen...

Das sind die Fragen die du dir stellen musst.
    Machen kannst du da nicht viel, mit Gewalt geht GAR NIX
    du kannst nur wie bei einem Koma Patienten mit ihm reden und Dinge tun die er immer gern hatte !!!
    Lieblingsendung etc

Ich würde dir auch empfehlen, ein Buch über Schizophrenie zu lesen

zB: Schizophrenie ist scheiße, Mama - von einer Mutter geschrieben

und natürlich meine Themen, die sich um die Krankheit Schizophrenie drehen, lesen !

Lg Tequila

das tust du ja, wenn du darüber schreibst :smiling_face:

vielleicht findest du noch ein Thema was die Leute interessiert

Drachen, zauberer, Magie, Menschen mit besonderen Begabungen ->SUperhelden

sowas ist immer beliebt und wenn du gut schreiben kannst und ich unter "produktiv" das verstehe was du meinst,
    denn ansich ist das schreiben allein schon produktiv, hast du hiermit deine Antwort

:smiling_face: Lg

Eigentlich ist es unnötig hier zu posten, da wahrscheinlich alle
    Mitglieder und Chef Mitglieder aufgeschlossen dem Thema gegenüber sind.

Trotzdem mache ich es, vielleicht verändert es die Welt doch ein Stück zum Besseren. Also:

Schizophrenie

Hört sich schlimm an... davor schrecken Menschen zurück.
    Doch wenn man mehr darüber weiß, so wie ich, ist es eigentlich im Grunde nur eine Zerüttung der
    Gefühklswelt, ähnlich wie bei verliebt sein / Liebeskummer.
    Da würde man doch auch sagen : oooh der arme. oder ?
    Also ist Schizophrenie etwas natürliches,das jeden von uns betrifft oder betreffen kann.

Trotzdem ist es nicht leicht für die betroffenen Personen.
    Man muss herausfinden woher diese Zerüttung der Gefühle kommt und sie behandeln.
    Soetwas mache ich gerade.

Wie ihr seht kann ich mich logisch artikulieren, bin also nicht geisteskrank.
    Das Problem an der Sache ist nur das wir Menschen und ich vor allem ein
    sehr gefühlsbetonter Mensch bin und mich von meinen Gefühlen leiten lasse,
    und da meine Gefühlswelt nicht in Ordnung ist, kann
    das dann manchmal dazu führen unverstanden zu handeln und dass die
    Menschen einen für "verrückt halten"

Bitte liebe Menschen nehmt euch das zu Herzen.
    Jeder hat Gefühle, und nur weil diese in Unordnung sind sollte man denjenigen nicht ausgrenzen.

Hi Paul !!!

Finde toll das du so darüber denkst und damit umgehst.
    Ich empfinde genauso !

Ich empfehle zum Thema "Gedankenübertragung" die Serie Mysterien im Weltall - mit Morgan Freeman
    da wird teilweise bewiesen das soetwas möglich ist.

Bei mir wurde vor 10 Jahren psychotische Schizophrenie festgestellt und die letzte Art von akuter Phase hatte ich vor ein paar Tagen in Form eines a)Wahnes und b) bizarren Wahnes, wie die Mediziner es nennen.

Ich habe mir eingebildet ein Mädchen aus dem Dschungelcamp retten zu müssen, tagelang ohne zu schlafen an Lösungen gearbeitet, dass führte fast zu einer Unterschriftenaktion
    und Auftritt in den Medien. Zum einen.
    Zum anderen habe ich versucht sie telepathisch zu erreichen durch Gebete und Gedanken. Auf die Gedanken wurde mir auch geantwortet.
    Naja irgendwann habe ich dann erkannt das meine Absichten gut nobel und keineswegs verrückt waren, aber die Ausführung total übertrieben war.
    Es hätte vielleicht gerreicht eine nette email zu schreiben :smiling_face:
    Aber ich bin dann immer ganz besessen von einem Thema oder einer Person.

Jo, das ist so meine Art der Störung :smiling_face: