Beiträge von Löwenmama

    Könnte Dir Grieß oder Milchreisempfehlen. Morgens kochen (dann kann man temperaturmäßig grad noch kochen) und dann abkühlen lassen. Wer s mag könnte auch Kaltschale vorkochen. Aber Salate sind doch super, man kann herrlich varieren. Oder Kartoffelsalat fertig machen/ kaufen. Mit kalten Würstchen oder Bouletten/Frikadellen dazu.

    Trägst Du eher nen Badeanzug oder nen Bikini (Frau) / ne Badehose oder längere Shorts (Mann)?

    ... ist einigermaßer erholt.
    ... brutzelt nachher noch in der Sonne.
    ... hat grade die Krallen bunt lackiert.
    ... hat bis mittags Freizeit und nutzt diese für sich.
    ... wünscht einen schönen Sonntag.
    ... und wünscht allen, die Probleme bei dem Wetter haben, das es erträglich ist.

    Wieder mal hat eine Nacht drüber schlafen geholfen. Heute gehts mir schon besser. Kind hatte nochmal Schrei-Anfälle, aber nur kurz und mein Mann hat sich drum gekümmert. So konnte ich die Situation ignorieren und meine Kraft schonen. Nun hab ich ne Runde geschlafen und mach mir nen gemütlichen Tag.

    Tja, die Frage ist gut, liebe Rose. Vermutlich muss ich etwas intensiver meine Hausaufgaben machen und bei Bedarf mal den 1. Teil erneut lesen. Da steckt sehr viel gutes drin, was ich in solchen Momenten nutzen kann/möchte/sollte.

    Ich hab mich entschieden am Montag den Psychiater aufzusuchen um über meine Medikation zu reden, bzw. evtl n Bedarfsmedi zu kriegen. Aber so ein neben mir stehen möchte ich nicht mehr erleben müssen.

    Im Gegensatz zu ähnlichen früheren Situationen hab ich gestern hier geschrieben statt nur in-mich-rein-zu-schweigen. Es ist also schon eine Besserung da, wenn auch relativ klein. Aber wie verspeist man einen Elefanten? In kleinen Bissen :fr:. Reden konnte ich nicht, aber mittlerweile kann ich dann schreiben. Bin wohl doch kein so hoffnungsloser Fall wie ich manchmal denke.

    Wünsche allen, die ähnliche Probleme haben, auch viel Erfolg und das ihr auch besser damit umgehen könnt.
    LG die Löwin

    Danke für eure Antworten, es hat mir schon mal gut getan, das soviele sich für mein "Leiden" interessieren.

    In der Zwicschenzeit hab ich mir ein Fitness-Studio angesehen weil ich ja ne Verordnung für Reha-Sport bekommen habe. Das war mir auch sehr recht, weil ich hier rausgekommen bin. Allerdings hab ich festgestellt, das ich (wiedermal) ohne richtig zu gucken gelaufen bin, also auch nicht nach Autos geschaut hab. Das hab ich dann gleich geändert damit ich gut wieder zuhause ankomme. Tja, schätze das mit den verdrängten Gefühlen passt als Auslöser für den heutigen Tag. Weil es halt auch falsche Gedanken/Gefühle waren.....

    Zu euren Anregungen: Sport kenn ich nur vom fernhalten, bin überhaupt kein sportlicher Typ. Und wegen meines Fußes bin ich sowieso eingeschränkt. Mir etwas Gutes tun? Tja, das könnte sicherlich Sport sein oder mich verwöhnen lassen bzw. selber verwöhnen. Aber da fehlt mir heute der Antrieb, anders ausgedrückt: Ich bin mir grade total schei...egal. Wenn ich anfange über mich nachzudenken kommen wieder die negativen Dinge hervor. Die Selbstvorwürfe, Gedanken die nicht stimmen usw.

    So, für heute mache ich den Rechner aus. Gut ist eigentlich nur: Ich hab mich nicht verletzt und achte auf mich, in ner Minimalversion sozusagen.

    Wünsche einen schönen Abend und danke euch für euer Interesse.
    LG das Löwenkätzchen

    Hallo alle zusammen,

    ich hab mein SVV eigentlich gut unter Kontrolle, doch in den letzten Tagen merke ich immer mehr das der Druck ständig wächst mich zu verletzen. Heute habe ich meine Gedanken schon dreimal dabei erwischt, wie sie nach einer Stelle am Körper suchen, an der ich mich verletzten könnte ohne das es wem auffällt.

    Dazu diese innere Unruhe durch die ich kaum zur Ruhe komme. Hab vorhin versucht, ne halbe Stunde zu schlafen doch ich hab fast so lange gebraucht bis ich eingeschlafen war. Als dann der Wecker klingelte hab ich ihn nur ausgemacht und hab weiter geschlafen und damit natürlich meinen Friseur Termin verpennt.

    So viel ist in den letzten Tagen geschehen was ich noch nicht verarbeitet und/oder verkraftet habe. Hatte z. Bsp. am WE einen sehr schlechten Traum, nun schaue ich mich ständig um, aus Angst diese Situation könnte eintreten.

    Im Normalfall kann ich mich gut vom SVV-Druck ablenken. Im Moment jedoch fehlt mir der Kontakt zu mir selber. Kann meine Bedürfnisse nicht wahrnehmen, fühle mich fremd in meinem Körper. Wenn ich jetzt dem Druck nach geben würde wäre vielleicht wieder eine Wahrnehmung da, aber ich will nicht.

    Hat jemand schon mal so seltsame Gefühle gehabt und kann mir evtl Tips geben?
    Vielen Dank fürs Lesen.

    Verstörte Grüße vom Kätzchen

    ... ist mit den Nerven am Ende.
    ... wünscht sich sehnlichst das Sohn endlich ne Diagnose bekommt und daraufhin Hilfe.
    ... hat heute nicht gut für sich gesorgt, sondern meinereiners Termine verschoben.
    ... hat einfach keinen Bock mehr auf irgendwas.
    ... sehnt sich soooo sehr nach Ruhe, ganz viel davon.

    ... wünscht ebenfalls nen guten Morgen.
    ... muss gleich los um verschiedenes zu erledigen.
    ... wird sich anschließend nochmal hinlegen.
    ... ist sooo froh, neue Arbeit gefunden zu haben.

    ... empfiehlt Ally Wasserstoffperoxid fürs Probleme bereitende Piercing.
    ... ist gespannt, wie duschen mit einem Fuß draussen klappt.
    ... hat keine Lust mehr auf Klumpfuß.
    ... überlegt den Verband vorzeitig abzumachen, weil meinereiner ständig transpiriert und es darunter schon etwas juckt.....
    ... wünscht schonmal ne gute Nacht.

    Hallo destiny,

    ich kenn das auch. Entsprechend des Stresslevels hab ich wenig bis garkeinen Appetit und ess dann auch wenig bis garnicht. Daher hab ich z. Bsp. immer ne kleine Packung Kekse und ne Mini-Salami in der Tasche, für unterwegs. Seit Neuestem mache ich mir morgens auch Stullen und nehm die mit, genauso klein geschnittenen Apfel. Wenn ich dann unterwegs in den Öffis etwas zur Ruhe komme esse ich. Dabei hab ich überhaupt kein Hungergefühl, mir ist es eigentlich egal, ob ich esse oder nicht. Grade wegen des fehlenden Hungers ist es für mich wichtig zu festen Zeiten zu essen. Leider hab ich auch kein Sättigungsgefühl, weswegen mir manchmal auch übel wird weil ich zuviel gegessen hab. Aber daran arbeite ich noch.

    Wenn Du also "nebenbei" isst, finde ich es in Ordnung. Die Hauptsache ist ja, das Du überhaupt etwas isst. Vielleicht kannst Du ja über den Tag viele kleine Mahlzeiten verteilen?
    Hoffe, ich konnte Dir damit helfen.
    Viel Erfolg und Grüße
    die Löwin

    AUF den Schränken? Noch nie, muss ich zu meiner Schande gestehen. Haben es leider auch beim Einzug versäumt, da Papier drauf zu legen. Da wir in der Küche nicht nur kochen sondern auch rauchen werd ich das wohl an meinen Mann delegieren....

    Wie oft putzt Du Fenster?

    ... hat gleich nen Termin mit sich selbst.:k:
    ... geht danach zum Orthopäden weil meinereiner kaum laufen kann.
    ... hofft, das der doofe Fuss bald wieder schmerzfrei ist.
    ... kann deswegen kaum noch schicke Schuhe anziehen :bi:
    ... wünscht uns Allen einen guten Start in die neue Woche.