Hallo Mysterion! Ich bin fast ein halbes Jahrhundert älter als du - und habe bis heute noch nie gekifft. (Ja, es gibt ein Leben ohne Kiffen, und es ist auch lebenswert!) Ich möchte dir kurz schreiben warum nicht.
Als ich in deinem Alter war, waren Zigaretten unter Jugendlichen verbreiteter als sie es heute sind. Jeder hat geraucht. Ich habe das natürlich auch probiert. Einmal eine halbe Zigarette. Aus zwei Gründen nicht öfter: erstens hat mir das total nicht geschmeckt und ich hab mich echt gefragt, wie blöd man sein muss, um dafür Geld auszugeben. Zweitens wusste ich, dass das überhaupt nicht gut für mich ist, denn ich bin seit Geburt Asthmatiker. Ich habe danach nie mehr geraucht, auch kein Gras, weil es für mich technisch keinen Unterschied macht, ob ich Nikotin oder THC einatme. Beides schlecht für meine Lungen, die protestieren ja schon, wenn ich Passivrauchen nicht vermeiden kann.
Was hat das jetzt mit deinem Problem zu tun? Du hast das Kiffen ausprobiert. Ob dir Cannabis geschmeckt hat oder nicht weiß ich nicht. Aber du hast ziemlich offensichtlich ein technisches Problem mit dem Zeug - deine Psyche überreagiert darauf. Ich habe gelernt, dass es tatsächlich Menschen gibt, die so auf Cannabis reagieren. Wie Franz schon schrieb, die meisten vertragen das ganz gut, einige aber nicht. Wenn man etwas nicht verträgt, ist es schlau genau das künftig zu vermeiden. Ich hatte den Vorteil, dass ich vorher wusste, warum ich nicht rauchen darf. Du hast erst im Nachhinein die Erfahrung machen und lernen müssen, warum Cannabis für dich wohl doch nicht so harmlos ist. Ich habe mich damals für meine Gesundheit entschieden und gegen den Gruppendruck, was mir glücklicherweise auch nicht schwergefallen ist. Wenn ich allein darüber nachdenke wieviel Geld ich damit in den vergangenen Jahrzehnten eingespart habe, bin ich froh, dass ich mich damals so entschieden hatte.
Wenn du ein bisschen in diesem Forum stöberst erkennst du, welche Probleme intensiverer Cannabiskonsum machen kann. Sei froh, dass du diese von dir beschriebene Erfahrung gemacht hast, lerne draus, sei schlau, mach's einfach nicht mehr und vermeide für deine Zukunft die Probleme, von denen Andere hier im Forum berichten. Es kann aber auch einfach sein, dass du gestrecktes Zeug erwischt hast oder einfach ausnahmsweise mal einen schlechten Trip hattest. Du kannst es ja nochmal ausprobieren. Aber frage dich vorher, ob du bereit bist das Risiko einzugehen, in ein paar Jahren vielleicht dann nochmal hier mit ganz anderen Problemen aufzutauchen.