• Ich lese interessiert mit, also nur weiter - allein schon für dich selbst, dann kannst es ja immer mal nachlesen :winking_face:

    Nun dann weiter viel Erfolg!

    Neuigkeiten wegen OP oder Reha gibt's noch nicht?

  • Ich meinte das nur, weil es ja im Grunde nix ist...einfach nur so.

    Ich denke du hast hier wichtigeres zu tun.

    Hatte nur das Gefühl mich mitteilen zu müssen. In meinem Umfeld spreche ich nicht drüber.

    Nächste Woche Freitag habe ich den Termin im Krankenhaus und dann mal sehen, was sie vor haben.

    Ich vermute erst nochmal eine Spritze.

    Die Reha müsste ich jetzt neu beantragen. Aber das mache ich nicht. Hat berufliche Gründe.

    Das Einschlafen dauert im Moment...aber die Nacht ist ansonsten immer noch ok.

    Ich hatte nur gestern abend sehr unruhige Beine. Kann das gar nicht erklären...musste damit immer rumzappeln.

    Aber....

    Freitag kann kommen.

    Vorhin hatte ich wieder für einen Moment den Gedanken, schneller abzusetzen...aber ich lasse es.

    Es läuft grade zu gut.

    Lg

  • Tramal reduzieren ist mehr als nix :top:

    Also nein, nix wichtigeres ...

    Berufliche Gründe sind der Arbeitgeber, hat der ein Problem mit deinen Fehlzeiten?

    Zitat

    einen Moment den Gedanken, schneller abzusetzen...aber ich lasse es.

    Finde ich vernünftig :fe:

  • Dazu sage ich nur...dass mir ein Laptop mit Serverzugang ins Krankenhaus gebracht wurde....und dass ich während der 2,5 Monate Krankschreibung wegen der Rücken-op knapp 80 Überstunden gemacht habe.

    Es ist schön Verantwortung für einen großen Bereich zu haben und sich in allen anderen Bereichen auszukennen...inkl das absolute Vertrauen seitens des Arbeitgebers....aber es kann auch ein Fluch sein.

    Es gibt keinen Urlaub oder krank sein...ohne dass mein Handy klingelt.

    3 Wochen Urlaub am Stück bekomme ich nicht...weil ich dann zu lange weg bin.

    Und jetzt...nach 5 Krankenhausaufenthalten in Folge....3 Wochen in Reha zu gehen ist echt schwierig.

    Mein Arbeitgeber stellt sich da nicht in den Weg...aber es fallen schon Sprüche, die mir dann ein schlechtes Gewissen machen.

    Nein sagen ist nicht mehr meine Stärke.

    Es gab eine Zeit in meinem Leben, die mich in der Hinsicht stark verändert hat.

    Aus einer starken selbstbewussten Frau wurde jemand gemacht....mit selbstzweifel, existenzängsten und Rückzug was die eigenen Bedürfnisse angeht. Bildlich wurde ich in ein tiefes loch geschubst...aus dem ich zwar langsam wieder hochgelettert bin, aber nie wieder raus kommen werde.

    Aber das ist ein anderes Thema.

    Nur grade diese Sache mit meiner Arbeit gehört dann auch dazu....zu wissen, das das nicht richtig ist, aber nicht in der Lage zu sein zu sagen...“bis hier und nicht weiter“

    Ohje, jetzt bin ich ziemlich ausschweifend geworden.

    Lg


    Mit dem Tramal habe ich eine Zeit erfahren...der innerlichen Ruhe.

    Auf der einen Seite genieße ich dieses Gefühl. Und ich merke, je weniger ich nehme...kommt diese Unruhe wieder...dieses ständige “etwas tun zu müssen“

    Andersrum ist mir durchaus bewusst, dass Tramal nicht der richtige Weg ist.

    Aber diese Zeit tat mir unglaublich gut.

    Ich will davon weg...werde es aber auch vermissen.

    Verrückt...und ich habe das so auch noch niemandem gesagt.

    Naja, die anonymität hier erlaubt es mir jetzt aber:17:

  • Servus,

    so ähnlich habe ich mir das schon gedacht, was Job und Reha angeht :winking_face:

    Dennoch hoffe ich für dich, dass du bei Zeiten die Notbremse ziehen kannst - Gesundheit ist eben doch letztlich der wichtigste Punkt im Leben!

    Früher als ich Selbstständig war, habe ich da auch wenig drauf geachtet ...

    Das dürfte sich vergleichen lassen, wenn man in leitender Funktion ist und dafür ja Jahre gearbeitet hat!

    Heute habe ich zig kaputte Bandscheiben, beide Hüften stehen vor dem Austausch, was weitgehend alles mit der früheren Arbeit zu tun hat.

    Daher will ich für mich behaupten, manchmal hätte man besser auf die Gesundheit geachtet und vlt mal ne Reha-Auszeit genommen :face_with_tongue:

    Was Tramal angeht, ja, wenn es weg fällt, dürften Unruhe und andere Beschwerden wieder zurückkommen.

    Daher wäre ja eine Reha so wichtig, eine die auf Schmerztherapie aufgebaut ist :winking_face:

    Zusätzlich gehört da auch eine psychotherapeutische Begleitung dazu, sonst steht man halt ganz alleine da und langfristig wird sich zeigen, ob man Schmerzmittel einfach absetzen kann und alles wird gut.

  • Naja, dann weißt du ja worüber ich schreibe....beruflich gesehen.

    Die Notbremse habe ich im Blick...hoffe ich:8:

    Ironie: Eine Kollegin in Vollzeit, die mir zuarbeitet...muss gehen. Heißt...ihre arbeit =meine arbeit.

    Keine Ahnung wie die sich das vorstellen.

    Ich sollte mal fragen, ob ich dann auch ihr Gehalt bekomme.:7:


    Die psychologische Betreuung wäre vielleicht ganz nett, aber die Wartelisten sind nun mal sehr lang.

    So...ab heute 2/2

    Ich bin gespannt ob es klappt.

    Lg

  • Nein sagen ist nicht mehr meine Stärke.

    Hier sehe ich bei allem Dein eigentliches Problem! Hier solltest Du Dir m.E. professionelle Hilfe suchen! Nichts für ungut! GLAUBE an DICH :top:

    Meine Gattin lernte ich auch einst so kennen, berufliches Nein gab es bei ihr nicht. Da ich genau das Gegenteil bin und wegen

    "Götz-Zitat bei Johann Wolfgang von Goethe" schon gegangen wurde, haben wir das nach und nach geübt.

    Und dann kam der Tag, da lehnte sie es ab, weiter gen Übersee zu reisen, dann machte sie 3 Wochen krank und als die Firma sie wegen einer Fusionierung abspeisen wollte, ging sie zum Betriebsrat, schaltete nen Anwalt ein und kassierte am Ende eine Wahnsinns-Abfindung! :top:

    Der einzig Nachteil ihres jetzigen Selbstbewusstseins, ich ziehe bei ihr auch immer mehr den Kürzeren :]:]

  • Der einzig Nachteil ihres jetzigen Selbstbewusstseins, ich ziehe bei ihr auch immer mehr den Kürzeren :]:]

    :thumbs_up: ..läuft bei Dir. :]

    :8::8:

    Es hat alles seine Vor- und Nachteile.

    Ich habe den Betrieb mit aufgebaut und mein Herz hängt da mit drin.

    Ich genieße zudem das absolute Vertrauen und das ist auch viel Wert.

    Sie nutzen es aus...ich weiß das...ich bin ja nicht so ganz naiv.

    Ich denke, wenn es ein anderer Betrieb wäre, würde ich anders reagieren.

    Zum Thema:

    2/2 läuft besser als erwartet.

    Ein bisschen “mimimi“ ...aber nicht so schlimm wie beim letzten mal.

    Ich bin guter Dinge.

    Lg

  • Zitat

    Ich genieße zudem das absolute Vertrauen und das ist auch viel Wert.

    Sie nutzen es aus

    Ein bewusstes Kalkül deiner Mitarbeiter, ich würde dies nicht als "Vertrauen" einstufen (nicht böse sein)

    Du kennst es ja: "Lieber ein Ende..."

    Wünsche Dir weiterhin viel Kraft für "Deine Firma" und bei der "Entgiftung" :top:  :wink:

  • Der nächste Freitag rückt näher.

    Vorgestern habe ich abends die Dosis verschlafen. Morgens war ich dann wie gerädert.

    Im Moment haben sich die Magenprobleme wieder eingeschlichen und Nachts träume ich ganz komische Dinge.

    Aber es ist ok.

    Freitag gehe ich auf 2/1.

    Mein Ziel rückt näher =)

  • Und wenn Du Dein Ziel erreicht hast beginnt es erst...ist so wie mit dem Erlangen des Führerscheins, richtig Auto fahren kommt erst...

    ...weiterhin :top:

  • 1/1

    Gemütsmäßig fühlt es sich leicht depressiv an. Ich bin dauermüde und antriebslos.

    Nachts ist es ok...ich träume sehr viel unsinn. Gestern ist ein Tornado durch meine Wohnung gefegt:wall:

    Magenprobleme (leichte krampfartige Schmerzen)

    Ein bisschen Tollpatschig...mir fällt einiges aus den Händen. Ärgerlich war die Tasse heiße Brühe, die ich über die Couch und mein linkes Bein verschüttet habe:8:

    ABER...trotz allem ist es so, dass ich es hin bekomme. Ich bin halt viel zuhause und habe den Drang mich zurück zu ziehen.

    Gleichzeitig muss ich was tun...naja, meine Wohnung ist jetzt hygienisch rein:18:

    Je nach dem wie es läuft bleib ich so ein bisschen länger bis ich auf 0/1 runter gehe.

    Es ist gut, dass ich hier einen Ort gefunden habe, mich mitzuteilen.

    Wobei ich mich heute noch meiner Familie gegenüber rechtfertigen werde. 4 Tage urlaub und ich hab mich nicht blicken lassen. Es

    DANKE für alles.

    Das ich hier jammern kann und einfach das schreiben kann...wie ich mich fühle.

    Ich empfinde es grade als sehr wichtig.

  • Servus Anke75,

    ich denke nicht dass man sich gegenüber der Familie rechtfertigen muss - aber natürlich kennen wir vermutlich alle solche Situationen :winking_face:

    Wenn du dich grade etwas mehr zurückziehen willst, dann soll dem auch so sein, nur beobachte das genau, dass es nicht zur Gewohnheit wird!

    Je weiter du dem Ende deines Entzugs zu gehst, solltest langsam machen - du kannst es auch im Forum lesen, es wird immer schwieriger.

    Daher klare Empfehlung, bleib ne Zeit auf deinem jetzigen Level, bis du dich sicher genug fühlst.

    Ich weiß, es eilt, aber letztlich geht's um das Ziel - da sollte es keine Rolle mehr spielen, ob es 1 bis 2 Wochen früher erreicht wird.

    Du solltest auch bedenken, wenn du bei 0 angelangt bist, beginnt eine weitere schwere Phase und die wird auch unter Umständen sehr lange dauern.

    Schön wenn du das schreiben als gut empfindest, aber du machst auch anderen Mut unde Hoffnung und dafür kann man sich auch bedanken :smiling_face:

  • Hallo Franz,

    ich gehe ja seit heute wieder arbeiten.

    Jetzt grade ist das alleine sein ganz gut, aber es beschränkt sich jetzt auf abends.

    Ich muss grade abwarten. Die Magenprobleme sind immer noch da und nicht zu verachten. Ich hab noch iberogast da und versuche es damit in den griff zu kriegen.

    Heute nacht konnte ich auch nicht richtig schlafen.

    Entsprechend war ich heute morgen ziemlich gerädert.

    Ich leg mich gleich was auf die couch und versuche zu entspannen.

    Wahrscheinlich bleibe ich noch was länger bei 1/1. Du hast wohl recht, dass ich mir die Zeit geben muss.

    Wieder erhöhen ist keine Option für mich.

    Ich bin froh, dass es jetzt schon so weit unten ist.

    Das es ganz ohne schwerer wird....ich hoffe es nicht, aber auch das werde ich aushalten.....Optimus schadet nicht:12:

    Danke!!!

  • Anke, Du weißt schon, dass Du mit der Einnahme von Iberogast vorsichtig sein solltest.

    Das in Iberogast enthaltenen Schöllkraut kann schwere Leberschäden verursachen!

    Bayer musste im letzten Jahr, nach 10 Jahren Streit, seinen Beipackzettel umschreiben.

    Ich würde gerne Link einstellen, ist mir hier jedoch zu kompliziert!

    Eine Suchmaschine wirft hierzu ne Menge an Beiträgen aus "Iberogast-Bayer"

    Weiterhin Viel Erfolg!

  • Ich weiß nicht was Torschütze für Bedenken hat, ein Link ist nach unseren regel kein Problem.

    Text von solch einem Link zu entnehmen, unterliegt dem Urhebergesetz :winking_face:

    Vermutlich will er auf solche Links hinaus:

    Grundsätzlich denke ich, ist es nicht ratsam wenn man ein Medikament entzieht und dafür andere zusätzlich verwendet.

    Genau um das geht es ja, langsamer abdosieren und dann braucht es das normal nicht :face_with_tongue:

    Deswegen würde ich auch eine Rückkehr zur letzten Dosis nicht komplett ausschließen, das ist kein Aufgeben, vielmehr ein einpendeln :smiling_face:


    Wenn du wieder arbeitest, wird auch die Belastung größer, ich wünsch dir halt nicht dass es dann gar nicht klappt.

    Optimus schadet nicht

    Niemals nie ... :thumbs_up:

    Ob die Entwöhnung schwerer wird, ist natürlich bei jedem etwas anders und daher schwer einzuschätzen.

    Ich hab eben nochmal zurück gelesen, du willst es unbedingt und handelst entsprechend - daher keine Angst, auch der Rest wird klappen.

    Man soll sich nur im Klaren sein, es endet nicht mit dem Tag auf dem man auf 0 geht :face_with_tongue:

    Übrigens, wenn man mehr als ne Woche Magenprobleme hat, dann so9llte man das mal abklären - es muss ja gar nicht mit dem Absetzen zu tun haben:7:

  • oh gott....es sollte Optimismus heißen:wall:

    Ich habe mir das angesehen und ich möchte das ja nicht ständig nehmen. Gestern war es gut...heute morgen ein paar Tropfen und es ist jetzt noch ok.

    Ich kann mir denken, dass es nicht optimal ist. Aber von innen Magendrücken...und von außen drückt die Kompression drauf. Daher musste das jetzt sein.

    Es läuft noch gut. Morgens bin ich nicht so fit und nachts ist es noch unruhig. Ab und an der Kopf...ein bisschen Magen....generell aber alles zusammen gut auszuhalten.

    Ich warte jetzt,bis sich das alles einpendelt und gehe erst dann weiter runter.

    Man lernt ja auf seinen Körper zu hören. :bet:

    Ja Franz, ich will es. Alles andere ist keine Option für mich.

    Und das hier bei Euch hilft mir dabei.

    Mir tut es auch gut, abends etwas eher wie üblich auf die couch zu gehen.

    Entspannen...keinen Muskel mehr anspannen...nicht nachdenken...

    Das was jetzt zu kurz kommt...hole ich nach. :8:

  • Es war keine gute Nacht und der Tag war nicht viel besser.

    Ich nenne es mal eine depressive Stimmung.

    Ich vermisse grade dieses leichte und entspannte Gefühl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!