Servus, ich bin neu hier und hoffe Tipps und Hinweise zu bekommen, damit ich endlich vom Hustensaft runterkomme. Im Zuge einer Krebserkrankung im November 2021 verschrieben mir die Onkologen auch Tabletten ( Codicaps) gegen meinen starken Husten. Wunderbar, dachte ich mir, hilft nicht nur gegen Husten, sondern auch gut für die Psyche während der Chemotherapie. Die Dosis war dann Ende Januar '22, 12 Tabletten am Tag. Im Zuge eines Urlaubs im Juni '22 auf Sardinien, schaffte ich es, mich auf Null abzudosieren. Nach 12 Tagen clean, bekam ich Corona und war 10 Tage ziemlich untätig daheim und hab wieder hingelangt, jetzt aber mit Bronchicodein und Paracodin. Viele eigene Abdosierungsgspläne haben nicht funktioniert. Auf Entgiftung, kann ich nicht gehen, wegen dem Milieu dort. Ich bin jetzt, schwankend, auf 150-300mg täglich. Hat jemand damit Erfahrung, wie ich das Zeug möglichst warm ausschleiche?
Thema
Medikamente abdosieren - 10 Prozent-Regel
Liebe Forenmitglieder und Mitleser,
wie der Titel schon besagt, geht es um die Absetzmöglichkeit mit der 10-Prozent-Regel pro Woche.
Man liest oft von diesem Absetzplan und es wird auch immer mal danach gefragt.
Eines sollte klar sein, jedes Absetzen/Abdosieren von Medikamenten sollte immer mit dem behandeltem Arzt besprochen werden.
Da sollte die körperliche sowie psychische Verfassung/Belastung eingeschätzt werden!!
Am Wochenende habe ich mal eine Exceldatei dafür erstellt, die hänge ich hier an…
wie der Titel schon besagt, geht es um die Absetzmöglichkeit mit der 10-Prozent-Regel pro Woche.
Man liest oft von diesem Absetzplan und es wird auch immer mal danach gefragt.
Eines sollte klar sein, jedes Absetzen/Abdosieren von Medikamenten sollte immer mit dem behandeltem Arzt besprochen werden.
Da sollte die körperliche sowie psychische Verfassung/Belastung eingeschätzt werden!!
Am Wochenende habe ich mal eine Exceldatei dafür erstellt, die hänge ich hier an…