Ich habe keine Ahnung wann das letzte mal war und das ist gut, ein paar Jahre ist es auf jeden Fall her.
Hallo, ich bin neu hier und habe gesehen, dass hier manche schon richtig viele Tage geschafft haben und trotzdem noch Angst haben, nicht durchzuhalten. Ich habe vor kurzem 80 Tage geschafft und irgendwie in der Illusion gelebt, dass man es nach so einer Zeit irgendwann geschafft hat und nicht mehr den Drang verspürt. Dann hatte ich einen Rückfall... Jetzt sind's aber immerhin wieder 14 Tage. Aber jetzt mal die Frage an euch: Wird es nicht irgendwann mal einfacher durchzuhalten? Auch wenn mal ein bisschen schwerere Zeiten kommen? Gibt es nicht irgendwann den Punkt, an dem man drüber hinweg ist? Das war eigentlich meine Hoffnung...
Der Punkt kann kommen, ich bin an dem Punkt angelangt, habe alle selbstzerstörerischen Verhaltensmuster weitestgehend hinter mir gelassen und habe mit konstruktiver Selbstfürsorge angefangen, man muss es aber zulassen können dass man nicht noch zusätzlich zu der sowieso schon vorhandenen Last gegen sich arbeitet.