Beiträge von vegannao

    Hallo liebe Leute!

    Sorry schon am Anfang dafuer dass ich keine Satzzeichen setze
    Meine Tastatur funktioniert nicht mehr ganz

    -----------------

    Lang ist es her dass ich hier geschrieben habe
    Zwei Jahre fast ganz ohne Alkohol
    Manchmal ein Glas Wein getrunken
    Manchmal zu viel erwischt und sofort wieder damit aufgehört
    Und nun fang ich wieder richtig damit an
    Zu saufen
    weil ich wieder mal in meine Depri Phase rutsche

    Warum komm ich an Leute / Gruppen nicht näher ran
    Warum wirke ich auf andere Menschen so komisch dass sie nichts näher mit mir zu tun haben wollen?

    Was mache ich falsch?

    Hatte mich heute wieder aufgerappelt
    Dachte mir ich krieg das schon hin
    ich bin doch eigentlich ne ganz liebe
    ich muss einfach nur offener sein und mich so geben wie ich bin
    Da hab ich dann heute mit anderen Menschen und meinem Freund fuer eine Veranstaltung gekocht
    Alles lief super
    doch dann kamen die ersten Gäste
    ich ging aus der Kueche raus und BAMM
    Wie ein Schlag ins Gesicht
    Zwei Mädchen verspotteten mich wegen meiner Größe
    Wieder in die Kueche rein
    Egal das bin ich gewohnt
    einfach nur ignorieren
    wieder raus aus der Kueche
    wieder BAMM
    wieder das Gleiche

    Warum können mich die Leute nicht einfach in Ruhe lassen! Ich tu ihnen doch auch nix!!!
    Dann hab ich mich nicht mehr rausgetraut aus der Kueche
    wollte nur mehr nach Hause
    Bier trinken
    einfach nur trinken und heuln

    ich wohn nun schon seit 5 jahren in leipzig und kenne kaum jemand hier
    mein freund wohnt erst seit zwei jahren hier und hat viel mehr kontakte als ich
    er schafft es andauernd mit anderen klarzukommen
    alle mögen ihn
    mich ignorieren sie
    ich tu doch schon mein bestes
    dann streit ich mit meinem freund
    gönn es ihm nicht
    bin eifersuechtig
    steht auf meiner stirn denn "Ignorieren oder Mobben"??
    mein freund meint ich bin oft sehr schwer einschätzbar
    versteh ich nicht
    ich merk das nicht
    wie kann man etwas ändern wenn man nicht weiß was los ist?????

    ich weiß dass in meiner jugend die sozialisation mit anderen menschen gefehlt hat
    aber kann das der grund sein? kann es sein dass ich es einfach nie gelernt hab mit anderen menschen klar zu kommen?
    nach 15 jahren weiß ich nocht immer nicht was los ist mit mir
    warum ich es nicht kann
    nicht schaffe
    ich immer wieder gehänselt werde
    ich kanns einfach nicht mehr hören
    ich fuehl mich in meinem körper eingesperrt
    das ist nicht mein körper
    er passt nicht zu mir
    und nun trink ich wieder
    denn in einer kneipe beim trinken findet man immer jemanden zum reden

    Hey ihr,

    Ich war 8 Monate mit meinem Freund zusammen, heute haben wir schluss gemacht.
    Am Anfang waren wir total verliebt, alles war wunderschön, bis ich dann meine Verhaltensweisen nach und nach gezeigt habe. Eifersucht, Vorwürfe, Depressionen....

    Wir wollten schon öfters schluss machen, konnten es aber nie, weil wir uns so gern hatten. wir haben immer über die dinge geredet und es waren auch viele schöne zeiten dabei.

    durch die beziehung, durch sein durchhaltevermögen und seinem vertrauen hab ich endlich gelernt annähernd eine gesunde beziehung zu führen.

    doch er war seit dem letzten gespräch vor ein paar wochen total unsicher ob er mich überhaupt noch liebt. er mag mich, ich bin ihm wichtig, er vermisst mich. doch das bauchgrippeln und das tolle verliebt sein ist nicht mehr da. ich finds ganz normal, denn dieses verliebtsein verändert sich in echte liebe, in vertrauen und geborgenheit. ich bin erst seine erste feste längere beziehung. ich glaub er ist so unerfahren, auch im leben allgemein und weiß nicht was er will.

    gestern kam er zu mir und wollte wieder schluss machen, weil er mich anlügt wenn er sagt er liebt mich. ich hab ihn gefragt ob er denn gern mit mir sachen macht, ob er gern in meiner nähe ist und ob er mich vermissen würde. er meinte ja....
    wir wollten uns dann darauf einigen dass wir die beziehung lockerer sehen und versuchen wieder langsam uns näher zu kommen. denn er will die hoffnung nicht aufgeben und hätte so gern eine schöne beziehung mit gefühlen mit mir...
    doch dann hab ich rausgekriegt dass in seiner theatergruppe ein mädel ist das er interessant findet und er meinte dass er nicht ausschließen kann dass er sich in sie verliebt.

    ich hab dann heute gesagt dass ich das nicht kann. ich kann nicht hoffen und bangen und warten ... es tut jetzt schon so weh, und wenn er in ein paar monaten sagt er hat sich in die andere verliebt dann weiß ich nicht was ich machen würde.
    ich hab dann zu ihm gesagt dass wirs ganz lassen sollten und bin gegangen. als ich zurückkam hockte er noch immer da und ich fragte ihn was denn noch sei. er hat mich gefragt ob wir uns ignorieren sollen und ich meinte ja... denn sonst kann ich dich nicht vergessen. er hat angefangen zu weinen und ich bin gegangen...

    ich glaub er mag mich mehr als er weiß. er hat sich ne beziehung total romantisch mit übelsten verliebtsein vorgestellt. so wie ganz am anfang. ich bin da nach meinen beziehungen schon realistischer und weiß einfach dass probleme kommen können und dass man miteinander an der beziehung arbeiten muss.

    einerseits denk ich mir es ist besser ihn nicht mehr zu sehen damit ich von ihm loskomme und nicht nochmal verletzt werde. denn jedesmal wenn er schluss machen wollte erwartete er von mir positives feedback und aufmunterung damit er das ganze wieder positiv sieht und wir es wieder versuchen können. ich kann ihn doch aber nicht immer aus seiner unsicherheit hochhiefen.
    andererseits weiß ich selbst gar nicht richtig ob ich ihn noch richtig liebe, aber er fehlt mir total, und viele dinge waren gemeinsam einfach schöner, es tat so gut endlich einen partner zu haben der mit einem über alles redet, der mir half mein leben selbstständig zu führen und der mir gezeigt hat dass ich liebenswert bin so wie ich bin.
    ich kann mirs mit ihm einfach für länger vorstellen... doch wenn er immer so unsicher ist hab ich andauernd angst...

    was soll ich jetzt tun? das leben ist grad halb so schön ohne ihn obwohl es mir grad eigentlich gut geht.

    hey ihr!

    danke für eure antworten.

    @lotte: ich bin ca. 192, habe aber kein wirkliches problem mehr mit meiner größe. nur mit den davon resultierten störungen meiner psyche.

    @watte: ja, das sagt meine schwester auch immer. es stimmt schon auch. wenigstens hab ichs bei den männern schon umgedreht, nur leider will ich ihn noch immer zu sehr kontrollieren. es ist alles total doof, ich kann ihn doch nicht 24 stunden an mich binden, am liebsten würd ich das aber! wenn wir uns mal nicht sehen oder wir mal nicht die nacht zusammen verbringen werd ich sofort total traurig. warum denn???? warum ist das in mir schon so drinnen, diese gefühle, diese assoziationen. sie machen mich noch wahnsinnig. gestern zb beim kochen, da haben mein freund und ich gekocht. er hat etwas mit meiner reibe gerieben und meinte dass er sie nicht so toll findet. sofort war ich extrem verletzt, dachte mir nur: ja, klar, alles was ich hab ist scheiße. Von meinem Nachbarn die Reibe wär sicher super, genauso wie bei seinem idiotischen Fahrrad und bei allem was mein nachbar so macht. alle finden ihn super.

    gut dass ich die gedanken noch runterwürgen konnte, ansonsten hätte ich wieder übelst mit ihm gestritten. aber warum kommen denn so gefühle in mir auf? wahrscheinlich hör ich es nie wenn er oder andere leute etwas super an mir finden.

    seitdem ich keinen Alkohol mehr trinke, merke ich auch wieviel Angst ich vor menschen eigentlich hab. ich trau mich nicht einmal mich zu leuten dazuzusetzen die ich schon kenne. mit Alkohol ging das früher ganz easy. doch nüchtern gehts fast gar nicht mehr. und ich bin extrem eifersüchtig auf meinen freund wenn er mit anderen leuten was zusammen macht.... nur weil ich es nicht schaffe.

    vielleicht sollt ich doch endlich mal ne therapie anfangen. ich finde das leben schon wieder total anstrengend.

    Hey!

    Ich hab ein Problem das mich schon länger beschäftigt. Und zwar fühl ich mich in zwischenmenschlichen Beziehungen immer als zweite Wahl.

    Wer kennt es nicht: Mädchenkliquen, best friends, anrufe der freundInnen, einladungen etc.....

    Ich habs bis jetzt nur immer gesehn, und wenn ich mal ne beste freundin hatte wurde ich ausgenutzt. war auch immer nur die zweite wahl. auch in meinen beziehungen.

    ich muss es mal aufschreiben, ich analysier gerne meine probleme damit ich weiß dass ich mir das nicht nur einbilde...

    meine erste beziehung war der blanke horror, ich bin froh dass er mir körperlich nicht zu viel angetan hat.
    in meiner zweiten beziehung war alles doof was ich getan habe, und die zwei mädels mit ihrem tollen gesang und mit ihrer gitarre waren so toll....
    in meiner dritten beziehung war das gitarren spielen viel wichtiger als ich... (wen wunderts da dass ich seitdem auch hartnäckig versuche gitarre spielen zu lernen?)
    in der vierten waren es politische aktionen die wichtiger waren, auch wenn der beste freund von ihm da war, war ich luft..
    in der fünften war es die exfreundin...
    in der jetzigen ist mein nachbar auch irgendwie interessanter als ich...

    freunde... nie gehabt. etliche bekannte mit denen man trinken konnte, für das taugte ich wenigstens. mich wundert es nicht warum mir trinken immer so wichtig war. da war ich wenigstens nicht ganz allein.

    ich wohne mit rund 35 leuten zusammen. zum herborgen und schnorren bin ich immer gut genug. und als letzte wahl nimmt man mich auch noch wenns um spiele geht für die man noch jemanden braucht. war in der schule auch nie anders.

    verdammt, ich bin 23 jahre, und alles was die leute mit mir in verbindung bringen ist meine körperliche größe.

    mit meinem freund streite ich mich gerade weil ich das gefühl hab dass er eh lieber mit meinen nachbarn zusammen wär als mit mir. wahrscheinlich wär ers auch wenn er weiblich wäre.

    ich fühlte mich bis jetzt auch immer als 5 rad wenn ich mit den beiden was gemacht habe. klar, ich sitz öfters mal bei anderen leuten und versuche mit ihnen zu quatschen. nur könnt ich genauso nicht da sein würds keinem auffallen.

    ich will auch mal jemanden wichtig sein. ich will auch mal dass mein telefon klingelt und ich gefragt werde wies mir geht. ich will auch mal dass man über mich sagt dass ich das und jenes gut kann. ich möcht endlich mal mehr beachtung.
    einige leute dachten sogar ich wäre schon längst weggezogen....

    als meine hündin anfing mich zu ignorieren und meine mutter zu lieben dachte ich mir echt schon für wen ich jetzt eigentlich noch lebe. ja für mich, für mich allein leb ich.

    ich werd auch nur angelabert um zu wissen wo mein freund grad ist. ich bin das anhängsel von meinem freund, durchsichtig, nicht interessant, nicht wichtig...

    dadurch werde ich eifersüchtig, jähzornig, traurig, beleidigt, arrogant....


    die einzigen leute die an meiner tür klopfen sind leute die etwas ausborgen möchten oder die meinen freund suchen.
    eine nachbarin hab ich jetzt, die unbedingt mehr mit mir zu tun haben will. sie ist total auf ihre hunde fixiert, jammert über alles und findet vieles doof, da läuten meine alarm glocken, so freundinnen hatte ich schon. die brauchten nur jemanden um sich selbst besser zu fühlen. ne, sowas will ich nicht wieder :dg:

    ich will meinen freund nicht verlieren, nur kann ich meine gefühle doch nicht einfach ignorieren.

    und ich hasse mich selbst deswegen. es muss doch an mir liegen. wäre ich bloß anders hätte ich auch sicher mehr freunde. ich dachte immer ich wäre toll, mich müsste man einfach mögen. ich mochte mich doch auch. doch jetzt hasse ich mich selbst nur mehr.

    wäre ich nie so groß geworden wie ich jetzt bin, hätte man mich in der schule nicht ausgeschlossen, ich wäre teil einer clique gewesen, ich hätte eine normale zwischenmenschliche entwicklung durchlebt. ich hätt jetzt keine probleme damit freunde zu finden.

    ich weiß echt nicht mehr was machen....

    hey,

    ich hab eine neue erkenntnis gemacht bei meinen augenschatten. Die Haarfarbe! Ich hatte jetzt ewig lange rotbraune haare. hab sie mir jetzt wieder schwarz gefärbt. Mein Freund meinte dass meine Augen jetzt viel mehr rausstechen. Aber dadurch auch die Augenschatten. Extrem viel mehr als zuvor.

    Durchs nicht mehr trinken und rauchen hab ich ne schönere Haut gekriegt.

    lg

    Ich liebe dieses Buch. Mir fiel es wie Schuppen von den Augen als ich es ausgelesen hatte. Lese es grad zum zweiten mal, damit ich mich an alles wieder erinner. Durch dieses Buch weiß ich warum ich immer schreckliche bezihungen hatte.

    Außerdem versteh ich das verhalten meiner mutter und meiner schwester nun besser.

    sehr zu empfehlen dieses buch!!

    oja, früher war noch alles anders *g

    ne jetzt im ernst, mir ist schon auch aufgefallen dass die jugend heute immer frecher wird. als ich noch in der grundschule war, hatten wir respekt gegenüber den älteren. dann als ich in der hauptschule der letzten klasse war wurde ich sehr oft von ganz jungen kindern gemobbt. das hätte es bei uns nie gegeben! ich bin in der zweiten grundschule auf ein wirklich kleines ländliches dörfchen gezogen, da kannten alle jeden, und es wurde viel geredet.

    ganz komisch auch wie sich das entwickelt hat in meiner klasse. grundschule, da waren alle miteinander irgendwie befreundet, man hielt zusammen, jemanden ausschließen gabs nicht. meine beste freundin war dann später die beliebteste in der klasse, ich war dann eine außenseiterin. kaum kamen wir in die pupertät wurde gemobbt, gekämpft. für mich war das hölle pur. ich hasste dieses dorf. jetzt steh ich drüber, bin froh dass ich dort nicht akzeptiert wurde, denn somit wurde ich nicht teil dieser hirnlosen gesellschaft dort, sondern ging meinen eigenen weg.

    es haben sich ganz krass kliquen gebildet. ne große coole clique, die saßen auch immer ganz vorne und wurden auch von den lehrern bevorzugt. dann gab es viele zweier gruppen, mit denen ich ab und an auch etwas zu tun hatte. und dann gaben es die drei außenseiterinnen, anna, die bauerstochter die immer nach schwein roch weil sie vor der schule noch den stall ausmisten musste, ulli die eine gestörte mutter hat und ganz viele pickel im gesicht hatte, und ich, die riesengroße, die sowieso nicht aus dem dorf kam, eine fremde.

    vielleicht wäre ich sogar die beliebteste dort gewesen wenn ich gekämpft hätte, mir nichts gefallen lassen hätte, mich bei den coolen eingeschleimt hätte. es gab viele momente an denen ich mich auf die andere seite stellen hätte können, aber dadurch hätte ich die zwei armen auch mobben müssen, und das wollte ich nie und nimmer machen, andere fertig zu machen, nur damit ich beliebt bin. aber um ganz ehrlich zu sein, mit sowas niveaulosen wollte ich eh nie was zu tun haben. leute die gemobbt haben waren für mich immer dumm und kurzblickend, die hatten kein selbstbewusstsein, weil sie andere fertig machen mussten um sich selbst zu profilieren. ich wurde durch die ganze sache abgehärtet, mein selbstvertrauen wuchs zunehmend. doch es kann auch anders ausgehen, so wie bei ulli, die jetzt shizophren ist und in der klinik hockt. weil sie keine starke familie hinter sich hatte.

    so zog sich das eigentlich meine ganze schulische laufbahn durch, ich ging meinen weg, machte mein ding, war deswegen schon immer unbelibt bei lehrern und schülern, viel andere schwommen mit, kleideten sich so wie die medien ihnen es vermittelten, hatten nur was mit schönen reichen jungs, und waren immer gut in der schule.

    dennoch war ich immer die einzige in der klasse die sich getraut hat ihren mund aufzumachen und sich zu erheben wenn etwas unfair von den lehrern abging. insgeheim denk ich mir ja sogar dass die anderen immer etwas eifersüchtig auf mich waren, weil ich ausgebrochen bin aus diesen normen, weil ich einfach gelebt habe wie ich es will und mich nicht reinzwängen hab lassen, nur weil man belibt sein wollte.

    grade jetzt freu ich mich jedesmal auf ein fest im dorf, wo ich dann meine ganzen alten mitschüler wieder treffe. und ich bemitleide sie, denn 99% von ihnen blieben in dem dorf und werden dort auch sterben. ich bin froh dass ich kein teil davon geworden bin, grad deswegen weil ich gott sei dank gemobbt wurde!

    ich bin froh dass ich schon als kind so ein drang für die gerechtigkeit und die sozialheit hatte. ich war immer stärker als die, die gemobbt haben und beliebt waren. denn ich musste mich nicht auf ihre seite stellen um das leben meistern zu können.

    ups, sorry, doppelposting

    oja, früher war noch alles anders *g

    ne jetzt im ernst, mir ist schon auch aufgefallen dass die jugend heute immer frecher wird. als ich noch in der grundschule war, hatten wir respekt gegenüber den älteren. dann als ich in der hauptschule der letzten klasse war wurde ich sehr oft von ganz jungen kindern gemobbt. das hätte es bei uns nie gegeben!

    ganz komisch auch wie sich das entwickelt hat in meiner klasse. grundschule, da waren alle miteinander irgendwie befreundet, man hielt zusammen, jemanden ausschließen gabs nicht. meine beste freundin war dann später die beliebteste in der klasse, ich war dann eine außenseiterin. kaum kamen wir in die pupertät wurde gemobbt, gekämpft. bin auf nem dorf groß geworden. für mich war das hölle pur. ich hasste dieses dorf. jetzt steh ich drüber, bin froh dass ich dort nicht akzeptiert wurde, denn somit wurde ich nicht teil dieser hirnlosen gesellschaft dort, sondern ging meinen eigenen weg.

    hey carl,
    d
    du weißt doch selbst dass es nicht bei den paar zigaretten an ein paar tagen bleibt :winking_face:

    du hast im anderen beitrag geschrieben dass du ab und zu gern eine zigarette genießen möchtest, bei einem glas wein.
    was genau genießt du an der zigarette? ist es der krebserregende, stinkende rauch den du in dich reinziehst, oder ist es der geschmack von Nikotin und teer? wenn ja, warum isst du die zigs dann nicht? oder ist der genuss das wiederauffüllen der nikotinration? so wies bei jeder Sucht nunmal offensichtlich ist: je länger man seine entzugserscheinungen nicht stillen kann, umso genussvoller erscheint das wiederauffüllen der ration.

    sobald du eine zigarette ausgedrückt hast fängt der körper an das Nikotin abzubauen, ab da an bist du schon auf entzug! deswegen genießt du es und findest es entspannend wenn du dann wieder eine zigarette rauchst die den nikotinvorrat auffüllt.

    tag 354, abgeschlossenes kapitel. fast ein jahr jetzt schon. kaum zu glauben. werde nicht mehr weiterzählen. wünsch euch schöne druckfreie tage! ihr schafft das!

    mhm... also ich verstehs wenn man einen ersatz nimmt wegen den körperlichen entzugserscheinungen. beim rauchen versteh ichs noch nicht ganz. naja, jeder findet einen anderen weg. :smiling_face:

    achja, heut genau 2 jahre, ui ui ui. :))

    na dann will ich auch mal meine meinung vertreten :smiling_face:

    ich verstehe nicht wie man diese pflaster, kaugummis pillen etc. nehmen kann wenn man vom Nikotin loskommen will. da ist doch überall Nikotin drinnen. ist mir zu unlogisch. ich würde doch auch einem heroinabhängigen nicht empfehlen es zu rauchen statt es sich zu spritzen, wenn derjenige davon loskommen will.
    aber so verhält es sich doch mit den ersatzdingern bei Nikotin. man raucht es dann halt nicht, man nimmt es über das kauen oder über die haut auf.

    man würde ja auch nicht einem alkoholiker raten, jedesmal wenn er lust auf einen schluck Alkohol bekommt stattdessen eine rumkugel zu verspeisen.

    wie gesagt, diese nikotinersatzdrogen, in welcher form auch immer, sind mir zu unlogisch.

    hey darwina!

    hab deinen beitrag erst jetzt beim stöbern entdeckt. finde ich toll dass du deinen horrortrip hier beschreibst. denn die schattenseiten dieser drogen werden oft nicht von menschen realisiert. da hattest du ja ein ganz schönes glück!
    ich hab erst einen kennengelernt der wegen einem horrortrip im rollstuhl sitzt. so erzählungen haben mich immer davon abgehalten diese drogen auch nur auszuprobieren.

    alles liebe
    nao

    hey morphina!

    ich wollte mit meinem beitrag nicht sagen dass die modemagazine etc. bei einem menschen Magersucht oder bulemie auslöst. die, die dadurch beeinflusst werden, werden ihren ernährungsplan umstellen und sport treiben.

    es steckt schon etwas anderes dahinter wenn man einen drang zur selbstzerstörung/verletzung hat.

    ich meinte mit der beeinflussung eigentlich nur, dass man viel mehr geprägt wird als man glaubt. habt ihr noch nie beobachtet wenn ein neuer trend aufkam, wie sehr die leute über diesen neuen trend gelästert haben und nach einigen wochen selbst diesen trend getragen haben? habe mode studiert und da mussten wir auch verhaltensforschung machen. war ganz lustig zu beobachten. auch selbst an mir. wenn mir ein neuer trend gar nicht gefällt, zb diese reiterhosen. und jetzt plötzlich hab ich selbst eine zuhause und liebe sie *lach* ist ja schon etwas rudelverhalten bei so sachen. umso öfters man die sachen sieht, umso mehr will man sie. genauso wie auf parties oder lokalen. undenkbar dass dort mal jemand ist der nicht ein glas in der hand hält. ist schon interessant was unser gehirn so treibt ohne dass wir das bewusst wahrnehmen.

    hi watte!

    ich kann dein inneres gedrängtes gefühl sehr nachvollziehen. auch ich brauche veränderungen. in der pupertät hab ich veränderungen gehasst wie die pest. aber seit ein paar jahren brauche ich diese veränderungen, sonst fühl ich mich als würde ich stehn bleiben im leben. ich bin schon als kind 3 mal umgezogen. neben dem abi bin ich dann in zwei verschiedene wgs gezogen. hatte innerhalb von 2 jahren drei jobs. bin dann von österreich nach deutschland gezogen um meinen traum zu verwirklichen. nach einem halben jahr bin ich dann wieder für ein halbes jahr nach österreich um zu arbeiten. bin nun wieder in deutschland, krempel mein leben wieder total um. hab jetzt ein monat lang wo gearbeitet und musste mir einen neuen job suchen der mich fordert. wo ich was neues lernen kann. ich bin erst 23, bin schon 8 mal umgezogen, bin ausgebildet in zwei berufen und möchte im frühjahr wieder eine ganz andere ausbildung angehen. und habe meine arbeit schon 7 mal gewechselt.

    ich finde das ganz ok muss ich sagen. dadurch dass ich so oft wo anders gearbeitet habe, habe ich so viele erfahrungen in der gastronomie gekriegt dass ich im winter schon als barchefin einen job bekomme. dieser Zwang immer mehr dazuzulernen, nicht stehenzubleiben hat viele vorteile finde ich. ich hab für mich selbst einfach erkannt dass ich derzeit einfach nicht jahrelang in einer stadt wohnen kann und den gleichen beruf ausüben kann. der alltag wird dann mit der zeit einfach zu alltäglich. oder wenn ich mir vorstelle dass ich den job nach dem abi jahrelang gemacht hätte... ich hätte nix neues dazugelernt, ich würde noch immer für wenig geld arbeiten.

    meine mutter hat sich auch schon oft umschulen lassen, hat schon viele berufe gemacht, mein vater hat einen job wo er mal in china, in amerika oder sonstwo ist.
    hab dadurch auch meine beziehungen immer wieder aufgegeben, weil ich eben umziehen wollte. ich bin eine reisende, ich hab den trieb eines zigeuners, würd ich jetzt mal behaupten. deswegen möchte ich auch journalismus studieren, mir einen lkw mit koffer zulegen, und dann spätestens nach der ausbildung in der weltgeschichte umherreisen.

    es gibt einfach menschen die nicht stehenbleiben wollen, die einen innerlichen trieb haben.

    meine familie hat fast einen herzinfakt gekriegt als ich vor zwei jahren bekannt machte dass ich in einem monat nach deutschland auf einen wagenplatz ziehe. mit sack und pack bin ich dann mit dem zug hierher umgezogen. war total spannend, weil ich nicht genau wusste was auf mich zukommt. aber ich brauche das im leben, nicht zu wissen was morgen ist.

    klar könnte ich jetzt auch mir ne wohnung suchen, einen gefässtigen job, doch so wie ich mich kenne würde ich da nur sehr unglücklich werden.

    für mich sind diese dinge im leben das was mich glücklich machen:

    -neue leute kennenlernen
    -andere kulturen, andere landschaften, städte kennenlernen
    -im job stets was neues dazuzulernen
    -herausforderungen wahr zu nehmen, sie anzunehmen und zu meistern
    -forderung des denkens, des handelns, des lebens

    ich hab die erfahrung gemacht dass das leben einfacher ist wenn man eine gefestigte existenz hat. meine schwester zb arbeitet in ihrem job schon seitdem sie die lehre gemacht hat. wenn es um spontane sachen geht oder einfach nur darum geht wo anders hinzufahren kriegt sie schon ne kriese. für sie wäre es unvorstellbar einfach mit dem zug und nem koffer in ein anderes land auszuwandern.

    natürlich gestalte ich mein leben auch nicht einfach so mit links. wenn ich mir vorstelle dass ich mir im frühjahr einen lkw kaufen möchte, den ausbauen möchte, und ich mich mit dem rumschrauben am motor auseinandersetzen muss, wird mir schon etwas bange. aber ich sage mir immer: ausprobieren kann man es ja. wenns nicht klappt, dann weiß man wenigstens dass man es versucht hat, und man kann sich anderswärtig orientieren.

    es gibt höhen und tiefen, enttäuschungen und erfolge im leben. ganz gleich welche erfahrungen man macht, man lernt aus allem!

    natürlich find ich das leben hier im moment auch schön, der neue job macht mir auch spass. doch für mich weiß ich dass ich spätestens im winter wieder weiterziehen werde.

    ich flüchte auch nicht vor problemen, denn die probleme begleiten einen ständig. veränderungen fordern den mut und das selbstbewusstsein.

    das leben besteht aus vielen projekten. wenn du das gefühl hast dass dein projekt beendet ist dann erfinde ein neues. heutzutage fordert man kinder ja unerlässlich. warum sollen sich erwachsene dann nicht selbst fordern?
    veränderungen fallen mir auch oft schwer weil ich Angst davor habe, ob ich es überhaupt schaffe was ich mir vornehme. und weil das was ich mir aufgebaut habe, sei es wohnungsgemäß oder beruflicher natur, mir eine art sicherheit gibt, und ich diese sicherheit dann wieder von vorne definieren muss. aber wie gesagt, ich wäre totunglücklich wenn ich stehen bleiben würde, und würde ich meine veränderungen nicht durchmachen würde ich mit 80 mein ganzes leben bereuen. diese phase macht gerade meine oma durch, die aber damals auch nicht die möglichkeit hatte veränderungen in ihrem leben vorzunehmen. und vielleicht auch weil ihr der gewisse mut dazu fehlte.

    mein vater war lange zeit selbstständig, hat dann ein jobangebot bekommen wo er eben alle zwei wochen ca. für jeweils ne woche in einem anderen land arbeitet. er war sich nicht sicher ob er das machen sollte. gereizt hat es ihn schon sehr. er hat ein haus, eine frau, uns kinder. viel verantwortung. ich hab zu ihm gesagt: mach es einfach! wenn es dir nicht gefällt kannst du dir noch immer einen anderen plan bereithalten. aber ohne dass du es nicht versuchst, weisst du nicht ob es dir gefällt. und wenn du es nicht probierst bereust du es wahrscheinlich irgendwann. letzte woche rief er mich an und hat sich bei mir bedankt, er ist froh dass er es gewagt hat den neuen job anzunehmen. mein vater hat mit 50 den job angenommen... also... nichts ist unmöglich!
    meine mutter hatte auch einen gefestigten job der ihr spass machte. aber sie wollte was neues ausprobieren. hat eine weiterbildung gemacht, ihren beruf mit einem anderen verbunden, und hat jetzt eine beratungsstelle für behinderte menschen eröffnet. sie ist jetzt 43.

    watte, wenn du das gefühl hast stehenzubleiben, dann verändere etwas. erfinde ein neues projekt! vielleicht macht dir das neue projekt mind. genauso spass wie dein jetziges, vielleicht sogar mehr! du weißt es erst wenn dus ausprobierst.

    alles liebe
    nao (die eindeutig zu viel schreibt)

    hi!

    ich würde dir empfehlen zurückzuschreien! klar streitet man sich ab und an. aber dann ist es wichtig dass du nicht dicht machst, sondern dass du deine agressionen rauslässt. denn dadurch bekommst du auch wieder druck dich selbst zu verletzen.

    ich hab das lange so gehandhabt. ich hab immer meinen mund gehalten, bin vor situationen geflüchtet und wollte nur meine ruhe. dadurch hab ich mich dann geritzt. seitdem ich gelernt habe meine agressionen rauszulassen hab ich diesen druck nicht mehr.

    alles liebe nao